Was habt ihr heute geerntet?

• 2 Hokkaidos, 1 blaues Spitzkraut, Ruccola, 4 Maiskolben, Schnittlauch, Petersilie und eine Handvoll Erdbeeren

• Tubi, das ist die Sorte Cocozelle von Tripolis, die habe ich schon länger im Anbau und die war immer in Ordnung. Aber die Gold Rusch trägt dafür gut. Ihc hoffe wenn es wärmer wird, dann wachsen die noch mal.

Paprika, die tragen auch nicht so doll, vor allem sind die Pflanzen nicht so groß wie sonst, gut da habe ich auch andere Sorten.

• Das sind keine Zucchini, das sind Monster. :augenrollen:Nächstes Jahr pflanze ich am besten nur eine und ansonsten nur Kürbis.

So hab ich das auch gemacht: erst 2 Zucchini, letztes Jahr nur noch einen, und dieses Jahr erstmals gar keinen. Weil nämlich mein Nachbar das gleiche Problem hat, hihi: Zucchini gibt's immer zu viele. Jetzt freut er sich, dass er mir welche schenken kann! :)

Hab einen Salat geerntet und weiß leider nicht, wie diese späte Sorte heißt, aber nochmal würden ich den wohl nicht anbauen. Die Blätter sind hart und ohne Aroma, schade. Und riesig sind die auch noch ... jetzt müsste man jemanden mit Kaninchen kennen!

Außerdem geerntet: natürlich Tomaten, die tägliche Minze und 7 oder 8 Kräuter für die Salat-Vinaigrette. Ach, und 1 Schälchen Himbeeren. Das gibt's jetzt täglich, die reifen trotz Regen, anders als leider die Brombeeren, die dieses Jahr ungenießbar bleiben.

Zucchini in gross klein und rund😂
    A9C71950-858A-4705-8D4C-D18AFE50C895.jpeg

• Und vor allem ist alles Wichtige dabei. :cool:

mahatari: Ob schrumpelig oder nicht ist für das Brot doch vermutlich egal, oder? Das Auge wird vielleicht meckern, aber geschmacklich kann ich mir da jetzt keinen großen Unterschied vorstellen. Ich wollte letztens auch die Kerne des Hokkaidos verwenden, aber die vom Ölkürbis sind wohl die einzigen, die keine Schale haben. Die anderen muss man erst schälen - da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Was aber echt schade ist, denn das waren super schöne Kerne.

Und vor allem ist alles Wichtige dabei. :cool:

mahatari: Ob schrumpelig oder nicht ist für das Brot doch vermutlich egal, oder? Das Auge wird vielleicht meckern, aber geschmacklich kann ich mir da jetzt keinen großen Unterschied vorstellen. Ich wollte letztens auch die Kerne des Hokkaidos verwenden, aber die vom Ölkürbis sind wohl die einzigen, die keine Schale haben. Die anderen muss man erst schälen - da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Was aber echt schade ist, denn das waren super schöne Kerne.

Ich hätte die Kerne gern gelagert...ich brauche auch Samen für das nächste Jahr, dann werde ich diese riesigen Kürbisse aber nicht wieder am Gerüst aufhängen...(wie sonst meine Hokkaidos)

• Zurück
    Oben Unten