Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Hallo und guten Abend. Ich habe heute meine 1. Radieschen geerntet, schöne grosse. Erst am 25. Mai gesät in Blumenkasten auf Balkon.
Übrigens habe ich in zwei weiteren Kästen selbst gesäten Eisbergsalat, der schon ganz schön aussieht, außerdem Kartoffeln in Tonne, Knollensellerie ebenfalls im Blumenkasten und Tomaten.
Freue mich schon, wenn ich auch da ernten kann.
Allen weiterhin viel Freude an der Gärtnerei, ob im Garten oder auf Balkon für alle.
Liebe Grüsse gartenull:eek::cool:

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Juhuuu ich habe heute meinen ersten Kopfsalat geerntet .. bin solz wie schneiders :) und natürlich wieder Radieschen :) (geerntet) Und gestern Erdbeeren.
    Toll so ein eigener Garten :D

Ich habe heute beim verziehen die erste Möhre "geerntet" !"lach"
    War lecker!:D

Ich habe heute auch ein paaar Moehren geerntet, aber die bleiben bei uns den ganzen Winter ueber draussen im Garten !!! Es ist Herbst hier ! Kia ora

Ich hab jetzt auch gerade Radieschen gesät, aber das die so schnell wachsen? :):cool:

Aber mal im Ernst: Wie lange brauchen die denn von der Aussaat bis zur ersten Ernte?

Haben die einen Turbo eingebaut?
    Nur 4 Tage - oder war die Aussaat doch im April?

Ich hab heut übrigens Schnittlauch geerntet - für Schnittlauchbrot - legga!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo, ich habe heute auch Radieschen geerntet.

Im Laufe der nächsten Woche sind auch die ersten Erdbeeren bei mir reif. Hab heute schon schöne große rote gesehen. Aber leider brauchen die noch ein bisschen. Ich freu mich schon riesig drauf, die sind immer so lecker.:)

LG Chiliblüte

Rucola (seit ca zwei Wochen täglich), Gartenmelde und ein paar rote Johannisbeeren ("Fallobst").
    </irony>
    Sowie Gelbsenf und genug Ackerschachtelhalm für zwei große Eimer Jauche.</irony off>
    Uff. :rolleyes:

Haben heute Erdbeeren und 3 Eissalat abgeerntet da der Eissalat so Löcher oben hatte und der eine fast am Faulen war sah jeden falls so aus.

3 Lauch hab ich weggeschmissen oder waren es doch mehr?
    Die hatten Wurzelläuse der eine hatte innen sogar ein Ei , und die wuchsen so gut wie nicht.
    Denke das mache ich auch nicht mehr Lauch setzen.

Morgen ist dann wieder die Petersilie dran, und Salbei und vielleicht etwas Minze.

Aber die Erdbeerlis sind lecker, gar nicht zu vergleichen mit denen aus dem Garten.

Habe gestern Erdbeeren und Dill geerntet

LG Stupsi

Ich habe gestern auch meine ersten beiden Erdbeeren geerntet! Kopfsalat essen wir schon seit ein paar Tagen, der erste Kopf fängt nun schon zu schießen an! :(

Kopfsalat essen wir schon seit ein paar Tagen, der erste Kopf fängt nun schon zu schießen an! :(
    Du meine Guete, da lebt ihr ja ganz schoen gefaehrlich!!!! Pass bloss auf, dass Du nicht zu Nahe ran kommst und noch erschossen wirst!!!!! :D:D:D

Wir habe heute Feldsalat geerntet! Kia ora

Anhänge

• Feldsalat.jpg
      Feldsalat.jpg
      52,1 KB · Aufrufe: 99

Ich habe ihm gedroht ihn zu köpfen, wenn er auf mich schießt! Seitdem ist er vorsichtig und schießt in die Höhe!:D

Na, dann kann ich ja jetzt beruhigt vom PC verschwinden!!! :D
    Pass weiterhin gut auf ! Kia ora

Ich hab heute 3 Rüben "Goldball" geerntent - und gleich gekostet - schmeckt wie eine mischung aus radieschen und kohlrabi... sehr interessant.. heuer das erste mal angebaut und bin überrascht wie schnell sie gewachsen sind. wird morgen zu einer sauce verarbeitet... mmhhh...

und gestern gabs eine Erdbeerbowle mit Erdbeeren aus dem Garten, verfeinert mit minze, honigmelonensalbei und ananassalbei... natürlich auch alles aus dem garten... extrem lecker..

und zum Grillen gabs gestern Minz-ingwer-honig-kräuterbutter.. mit Minze aus dem Garten...

ach.. ich liebe meinen Garten!

Da war doch was, hieß es nicht Liebe geht durch den Magen,
    man spürts ganz deutlich.

Hatte heute ein paar Radieschen

LG Jutta

Das hoert sich ja alles oberlecker an!!!!
    Bei uns ist jetzt Winter (wie bei euch Dezember) heute kommt das auf den Tisch, (siehe Bild) Silverbeet, (= Mangold) steht aber noch im Garten, muss ich nachher erst reinholen. Der bleibt uebrigens den ganzen Winter ueber draussen stehen!
    Kia ora

Anhänge

• Silverbeet.jpg
      Silverbeet.jpg
      67,9 KB · Aufrufe: 84

bei mir gibts heute noch meinen ersten Kopfsalat, hmmm... der schaut so schön knackig aus dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft!

Ich werde wohl heute unseren letzten Salat reinholen, der sieht auch noch schoen knackig aus!!! Kia ora

Anhänge

• Salat.jpg
      Salat.jpg
      49,2 KB · Aufrufe: 103