Was habt ihr heute geerntet?

Das ist bei uns reine Männesache - das Essen dieser scharfen Exemplare.
Ich bin nur für Aufzucht, Pflege und Zubereitung zuständig :grins:

maryrose

• Ich hab heute noch die letzten 2 kg meiner unbekannten brauenen Tomate geerntet und jetzt ist auch das GWH leer und bereit für neues.

Unglaublich! Tomatenernte im Januar! :dMein GH ist schon seit 2 Monaten leer. Hätte die Pflanzen auch noch drinlassen können, aber wer rechnet schon mit diesem eeeendlosen Herbst ... :grins:

• Also, laut Kiddies und Besuch waren die sehr lecker. Süß und tomatig. Was man von denen, die ich nach drinnen geholt hatte (von den Draußenpflanzen), zum nachreifen, nicht unbedingt behaupten kann. Aber auch die konnte man gut essen.
    Dass die Pflanzen bis jetzt im GWH standen, war auch reine Faulheit.

• Was sind denn "Blattradieschen"?

Das hier sind Blattradieschen , mehr Salat als Radieschen :D
    Blattradieschen.jpg

Schmecken leicht nach Radieschen , sind aber nicht scharf.
    Gegessen werden Blätter und die Stengel.

Das hier sind Blattradieschen , mehr Salat als Radieschen :D

Schmecken leicht nach Radieschen , sind aber nicht scharf.
    Gegessen werden Blätter und die Stengel.

Also sind das die Blätter von Radieschen? Oder eine spezielle Sorte.

Ich habe gestern 300 g Bärlauch geerntet und zu Butter verarbeitet und 750 g Rhabarber. Der Rhabarberkuchen (mit Baiser) ist sooo lecker. Es ist daher nur noch 1/3 übrig (und das zu zweit).

Habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr aus dem Rhabarber zu machen. Er ist in beiden Gärten auch ausgezeichnet gewachsen, vielleicht hat ihm der Rinderdung (getrocknet), den ich ihm spendiert habe auch gut gefallen.

Also sind das die Blätter von Radieschen? Oder eine spezielle Sorte.

Nee ist eine spezielle Sorte welche nur Blattwerk , aber keine Knollen bildet.
    Haut einen aber ganz ehrlich nicht um :rolleyes:

Du kannst schon Rhabarber ernten :confused:
    Nu bin ich aber neidisch :-P:D

• Zurück
    Oben Unten