J
Joes
Guest
Sammelsurium; es geht dem Ende zu

Von den Trauben konnten wir 3 Flaschen Saft gewinnen.
Die Meisten werden gleich so weggefuttert
Kohl haben wir nicht mehr gepflanzt, wegen der weißen Fliege.
Dieses Jahr ohne Kohl keine einzige gesichtet.
Traubensaft (neuer Wein), mit od. ohne Zwiebelkuchen?
Die Weislinge, mögen nur Kohlarten, sind bekanntlich sehr lästig u. zu schnell
zum Einfangen :grins:.
Pete
Kohl haben wir nicht mehr gepflanzt, wegen der weißen Fliege. Dieses Jahr ohne Kohl keine einzige gesichtet.
Die mögen nicht nur Kohl. Ich hab nämlich gar keinen, aber seit kurzem weiße Fliegen an den Himbeeren!
Das gab's bisher noch nie. Ich bin empört! Wo kann man sich beschweren?! :schimpf:
Ich hatte letztes Jahr weiße Fliegen im GWH an den Tomaten.
Kämpfte fast den ganzen Sommer lang einen aussichtslosen Kampf gegen sie.
Dieses Frühjahr säte ich Nicandras und pflanzte sie zwischen die Tomaten.
Keine einzige weiße Fliege in Sicht!
LG Katzenfee
Gut, dass wir darüber gesprochen haben![]()
Ich glaube, das ist der eigentliche Sinn eines Forums, wenn Gleichgesinnte Erfahrungen austauschen, die anderen evtl. auch helfen könnten!
Und es macht auch noch Spaß!
Hab auch schon viele hilfreiche Tipps bekommen und lerne immer wieder etwas Neues.
LG Katzenfee
Schriftlich, bei der Gemeinde bzw. Stadtverwaltung vielleicht :grins: ?
Pete, hast du etwa unseren Kirschessigfliegenthread verpasst?Wir werden heuer mehr als heftig geplagt mit Obstfliegchen. Auf gelbe Täfelchen u. sonstige Aufkleber an den Scheiben, reagieren die nicht u. zum Fangen, sind die schneller als ich.
Nur sie selbst bringe ich weder mit gut zureden, noch mit Gewalt an den PC:grins:
:grins:
Pete, hast du etwa unseren Kirschessigfliegenthread verpasst?
http://www.hausgarten.net/gartenfor...essigfliege-aufforderung-zur-bekaempfung.html
Hat denn gar keiner Obstfliegen/Mücken im Hause, die ganz Kleinen, sehr Schnellen, die man kaum per Hand fangen kann?
Gruß, Pete.
Hat denn gar keiner Obstfliegen/Mücken im Hause, die ganz Kleinen, sehr Schnellen, die man kaum per Hand fangen kann?
Gruß, Pete.