Knofilinchen
Foren-Urgestein
Ganz vergessen: vor ein paar Tagen gab es eine gute Handvoll Mangold, für die Mangold-Quiche.
Stimmt nicht. Unsere Tageszeitung zitierte heute in einem Schneckenartikel eine Botanikerin, die unter anderem dringend davon abrät, gesammelte Schnecken in den Wald zu bringen, um das Problem nicht einfach zu verlagern.Naja, ich denke, im Wald ist ihr eigentliches Habitat.
Meine wachsen auch in der roten Erdbeerbude...dann kann ich ernten, wenn ich Erdbeeren verarbeiten will...Meine fressen die Schnecken . Ich werde die Erdbeerpflanzen rausnehmen.
Bekomme eh nie was ab.
Ich habe jetzt die Erdbeeren in Organza-Säckchen gesteckt. Ich hoffe sie sind dann nicht zu feucht.Meine fressen die Schnecken . Ich werde die Erdbeerpflanzen rausnehmen.
Bekomme eh nie was ab.
Ich hätte jetzt gedacht, daß ein Zaun die Rehe draußen hält?!Ich mag schon garnicht mehr in den Garten gehen, weil das blöde Reh und der Rehbock wieder mampfend in die Wildkamera glotzen.
Die müssten dann unseren kompletten Garten in Höhe von mindestens 1,60 m einzäunen. Die jumpen locker über unsere Hecken und Gabionen (Igelwohnstätten mit Ästen gefüllt). Wir haben gewisse Vorgaben als KGV. Und es würde uns selbst abhalten, zaunfrei in unseren Garten zu kommen. Wir sind tatsächlich am überlegen, was wie möglich wäre.Ich hätte jetzt gedacht, daß ein Zaun die Rehe draußen hält?!
Deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehen, aber du hast das so anschaulich beschrieben, dass ich erstmal gut lachen musste.Ich mag schon garnicht mehr in den Garten gehen, weil das blöde Reh und der Rehbock wieder mampfend in die Wildkamera glotzen.
Ich fühle so sehr mit dir!Es bringt dieses Jahr keinen Spaß Erdbeeren werden von Asseln gefressen, das Erbsen und Bohnen fressende Reh auch noch drauf, die Schnecken haben Paprika, Salat, Radieschen, 2 von 4 Freilandtomaten, Kohlrabi, eigentlich alles außer Popcornmais und Schwarzwurzeln weggefressen. Und das Eichhorn belagert uns trotz hermetisch-abgeriegeltem Balkon und auch hier wieder das Problem. Ich mag schon garnicht mehr in den Garten gehen, weil das blöde Reh und der Rehbock wieder mampfend in die Wildkamera glotzen.
Wann hast Du die Gurke angezogen?1200 g Erdbeeren und 1 Gurke, Salat, Dill, Schnittlauch und Basilikum
Anhang anzeigen 772315 Anhang anzeigen 772316
Ich habe in diesem Jahr mal veredelte Pflanzen gekauft. Hatte in den letzten Jahren mit meinen selbst angezogenen Pflanzen kein Glück.Wann hast Du die Gurke angezogen?
Wann hast Du sie gepflanzt?Ich habe in diesem Jahr mal veredelte Pflanzen gekauft.
Hatte in den letzten Jahren mit meinen selbst angezogenen Pflanzen kein Glück.
Die ersten Blüten der Erdbeeren waren erfroren, aber jetzt tragen sie gut und so viele große Früchte.
Gekauft habe ich sie am 17.04., dann habe ich sie in hohe Töpfe gesetzt und ans Hausfenster (Südseite) platziert.Wann hast Du sie gepflanzt?
Also im Haus?Gekauft habe ich sie am 17.04., dann habe ich sie in hohe Töpfe gesetzt und ans Hausfenster (Südseite) platziert.
Dort sind sie unheimlich gewachsen, sodass ich sie nach ca. 4 Wochen (weiß nicht genau ) ins unbeheizte GWH gesetzt habe.
Ja, im Haus.Also im Haus?
Das habe ich schon gemacht.Werde heute meinen Schnittlauch ernten und einfrieren.