Was eßt ihr Ostern? Rezeptvorschläge

• So so, Karniggel gibts bei Euch :(

Schnell noch mal ein schlechtes Gewissen verbreiten

N04_20.jpg

Wir geh'n Ostersonntag schön essen beim China-Mann. Dort erwartet uns ein Delikatessen-Bufett (kein Hund-Katze-Maus-Kaninchen) ;)

Murmelchen bist nicht alleine denn ICH ESSE GARANTIERT KEIN KANINCHEN, auch kein Ferkel oder sonstige schwere Speisen....!!!

Warum muß Ostern eigentlich schon wieder in solche ein Essensgedöns ausarten...hat doch eigentlich überhaupt nichts mit der eigentlichen Bedeutung von Ostern zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich das lass, war Kaninchen auch mein erster Gedanke."lach"
    Aber bei denn Schwiegereltern gibt es Gans da müssen wir hin.Was es bei meinen Eltern gibt weis ich noch nicht aber wir haben uns Krautrouladen gewünscht, etwas nicht ganz so schweres.So da bleibt noch ein Tag was wir selbst machen das steht noch in den Sternen mal sehen was noch rein passt wenn es nach unserer Tochter geht wird es bestimmt saure Eier geben, so können wir die ca 20 Stück die wir geschenkt bekommen auch wider etwas reduzieren.;)

• Also wenn ich das hier so lese wundere ich mich nicht warum wir deutschen uns sehr stark in Richtung Ami bewegen...und warum Diabetes leider immer stärker im kommen ist und die Zahl der KRanken und kosten in den nächsten Jahren noch explodieren wird..

Gibt es denn bei keinem von euch mal was gesundes und nicht so schweres ??????:(

Hallo!:o

Zu uns kommen zwei Besucher und ich machs mir ganz einfach.

Wir essen Raclette, da kann man schön lange zusammensitzen und

erzählen. Da muß man als Gastgeberin nicht ständig aufstehen um

irgendetwas auf den Tisch zu holen. Ich freu mich schon darauf.

Gruß Luise:o

• Es muss von allem immer mal was dabei sein. Tage mit Salat, viel Gemüse aber auch genau so dicke Grillpartys mit Feisch finde ich.... Samstag hat meine Ma geburtstag, da setzte ich mich zum Schlemmen ins gemachte Nest. *lecker*

• Hallo alle miteinander!

Letztes Jahr gabs eine Menge gesundes bei uns:Brenneselsueppchen,Loewenzahnsalat,mit Beinwell umwickelte und mit Krauterquark gefuellte Tomaten,selbst gemachtes Himbeereis u.s.w..
    Dieses Jahr wirds weniger aufwendig,schlicht und einfach Ragout fin.
    Und das fuer 11 Personen.(Stoehn...)

Liebe Gruesse Stilemie.

Hallo alle zusammen,

weiß auch noch nicht, was ich Ostern kochen soll. Bekomme Besuch - der neue Schwiegersohn wird vorgestellt. Da muss ich mir schon Mühe geben mit dem Ostermenü.
    Werde wahrscheinlich was mit Lachs machen.
    Habe einmal in meinem Leben Lamm gemacht - nie wieder. Hat nach Stall geschmeckt. Lamm esse ich lieber beim Griechen oder Türken. die bringen das besser als ich.

Das Kerbelsüppchen hört sich gut an. Kann mir jemand das Rezept geben?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge

Daisy chain, die sich fragt wo der Frühling bleibt

Hallo zusammen

ganz einfach:
    4.gif
    Keulen mit
    4.gif
    [/url] und Gemüse.
    Am Montag gibts dann Nasi Goreng- also mal was leichtes.

LG Roxi

Hallo alle zusammen,

weiß auch noch nicht, was ich Ostern kochen soll. Bekomme Besuch - der neue Schwiegersohn wird vorgestellt. Da muss ich mir schon Mühe geben mit dem Ostermenü.
    Werde wahrscheinlich was mit Lachs machen.
    Habe einmal in meinem Leben Lamm gemacht - nie wieder. Hat nach Stall geschmeckt. Lamm esse ich lieber beim Griechen oder Türken. die bringen das besser als ich.

Das Kerbelsüppchen hört sich gut an. Kann mir jemand das Rezept geben?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge

Daisy chain, die sich fragt wo der Frühling bleibt

Hallo Daisy,

schau mal hier:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/165604-post80.html

LG
    Dieter

Hallo Frischling,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich gleich zu Ostern ausprobieren.
    Neuer Schwiegersohn ißt gerne Suppen. Da kann ich gleich ein bisschen glänzen.

Liebe Grüße
    Daisy chain

Kein Kanicke, kein Schwein, kein tierisches,

g040.gif
    aber den armen Tieren das Futter weg futtern
    g040.gif

LG
    Dieter..........für Gleichberechtigung

Ein typischer, blöder und dummer Spruch über Vegetarier von einem Menschen, der einfach keine Ahnung hat (ich esse sehr wohl tierisches, denn ich bin Vegetarier und kein Veganer). Vielleicht weißt Du ja, dass nicht nur Fleisch tierische Kost ist!

Hallo daisy,

hast Du denn überwinterten Kerbel im Garten, der schon üppig treibt?
    Wenn man das Pfündchen Kerbel, so wie in Frischlings Link gelistet, mit Topfplänzchen aus der Kräutertheke zusammenkaufen muss, könnte es z.Z. ein richtig exklusives Vergnügen werden - ich meine preislich.
    Man kann sich mit tiefgekühltem behelfen, allerdings hat der schon viel von seinem sanften Anisaroma eingebüßt und man muss sehr viel mehr Kraut in die Suppe geben. Getrockneten Kerbel kann man gleich vergessen, wie nichtssagendes Heu.

Oder wie wäre es mit einem Kressesüppchen? Das geht immer, Kresse gibt es immer.
    Oder ein gemischtes Kräutersüppchen ...

Vita, leckermäulig die bisher noch kein ganzes Pfund Kerbel in einer kleinen, feinen Suppe versenkt hat und die mit Knofel in dieser Speise gaaaanz vorsichtig umgehen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten