Was eßt ihr Ostern? Rezeptvorschläge

• Hallo,

wir essen Heidschnuckenkeule, dazu Gemüsen, die mit der Keule im Ofen schmoren und dazu wahrscheinlich Kartoffelbrei. Vorweg wird es eine Hochzeitssuppe geben und fürs Dessert hab ich noch keine Idee.

Liebe Grüße
    Petra, die heute die Keule mit dem Wurzelgemüse in Rotwein gelegt hat

Bei uns gibt's Kanikelbraten und ratet mal, wer extra
    auf's Land gefahren ist, um die persönlich zu schlachten?

• Vielen Dank pere. Ist es die Hochzeitssuppe, in der alles drin ist, vom Fleisch bis zum Gemüse?

Das ist die Hochzeitssuppe, die in unserer Region zu allen Festtagen gegessen wird, die mit den kleinen Kugelnudeln und den winzigen Mettklößen. Die Brühe wird aus drei verschiedenen Fleischstücken hergestellt und natürlich auch mit Gemüsen....aber alles wird seperat gekocht....ein riesen Aufriß!

Liebe Grüße
    Petra, die nen Mann hat, der sie so gern ißt

@Bolban

woher weißt du das denn? warst schon mal zum Essen hier?

na klar, ostern gibts osterhase.....

gruß geli....die ihn nicht füllt...ist zu mächtig

Bei uns gibt's Kanikelbraten und ratet mal, wer extra
    auf's Land gefahren ist, um die persönlich zu schlachten?

DU? Nicht in echt, bolbi - oder? :(

Ich denke an Lammfilets mit Aprikosen oder schwarzen Johannisbeeren oder Pilzen, je nach dem, was die Vorräte hergeben - wenig originell ...
    Kartoffelgratin, Feldsalat mit Haselnüssen, grünen Bohnen mit Räucherspeckbinde, Sauce Béarnaise;
    nachher eine Crème aus pürierten Erdbeeren, Eischnee und Schlagrahm mit irgendeiner kontrastierenden Fruchtsauce, ach nein, die dickflüssige Fruchtsauce heisst ja viel schicker "Coulis" - oder eine Crème Caramel aus dem Ofen, die mag Kermit so gerne.

Und vorher, vorher ... wenn Kermit einen gescheiten Wildlachs auftreibt, könnte man den Feldsalat neben dem Lachs als Vorspeise geben.
    Besser fände ich eigentlich ein frühlingsgrünes Kerbelsüppchen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich war auf der Hochzeit von meinem Freund, da gab's die Suppe.
    Hochzeit war im Hessischen.

• Hi.
    am Ostersonntag gibt es Wildschwein(Frischling-in Backpflaumen-Biersoße mit Sahne) Keule mit Rotkohl und Klößen. Als Nachtisch das obligatorische Eis mit Eierlikör.:rolleyes:

Ostermontag: Lammkeule mit grünen Bohnen und Kartoffeln, zum Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren.
    :cool:

Oh mein Gott ich sehe schon, vor meinem geistigen Auge den Zeiger der Waage ausschlagen!:confused:

Egal, Fastenzeit kommt auch wieder!

LG Anja und schöne Ostern, Spagostern an alle!!

;)

Also die gute alte Tradition!

Zu Ostern gibt's Kaninchen! Natürlich, was sonst!:D

Na - dazu, gibt's selbst gemachte Knödel mit Rotkohl und Apfelkompott,
    abschließend gibt's ein Zitronensorbet

Mo, hungrig!

Na das was die Vita da macht, ist aber auch nicht übel.
    "Kerbelsüppchen", noch nie gegessen.

waaas??? und das von dir bolbi?....kerbelsüppchen ist der hit....

ähm....warum willst du blondinen essen und gleich so viele:D:D

Ja ich gestehe, ich kenne das nicht. Schande über mich.
    Aber ich verspreche Besserung

Das ist die Hochzeitssuppe, die in unserer Region zu allen Festtagen gegessen wird, die mit den kleinen Kugelnudeln und den winzigen Mettklößen. Die Brühe wird aus drei verschiedenen Fleischstücken hergestellt und natürlich auch mit Gemüsen....aber alles wird seperat gekocht....ein riesen Aufriß!

Die habe ich auch schon gegessen...sie war so sättigend! Und anschließend eßt ihr noch Heidschnuckenkeule plus Gemüse und Beilagen?
    Pere, das erinnert mich an "das große Fressen".

Gruss

So so, Karniggel gibts bei Euch :(

Schnell noch mal ein schlechtes Gewissen verbreiten

N04_20.jpg

Wir geh'n Ostersonntag schön essen beim China-Mann. Dort erwartet uns ein Delikatessen-Bufett (kein Hund-Katze-Maus-Kaninchen) ;)

• Zurück
    Oben Unten