Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja genau Vita, die graue Stadt am Meer. Vielen Dank. Ich glaube grau ist Husum, weil es dort sehr viel grauer Himmel ist. Das hab ich schon etliche male erlebt, dass die Sonne nur durch einen Schleier scheint und plötzlich ist alles dicht. - grau halt.
Tulpen, Perl- und Hyazinthen sind bei uns noch weit entfernt von einer Blüte. Grad sind die ersten kleinen Narzissen erblüht.
tja,Schneeglöckchen neigen sich dem Ende zu und mal sehen wenn es das Wetter zu läßt werde ich am Wochenende den Knipsa einpacken und ab in den Garten mal sehen was dann so auf mich wartet
Genau heute blüht auf der Fensterbank wieder dieses ooohnschainbare Gewäx:
Heissassa, die hat den Winter freiwillig und ohne viel Aufwand meinerseits überlebt und möchte offenbar den Sommer über auf unserer Terrasse wohnen. Einverstanden! :grins:
P.S.: Husum habe ich in bester Erinnerung - allein schon wegen der leckeren, kleinen, graurosa Krabben - hmmmmmm!
Genau heute:
Heleborus orientalis
Waldanemone, nachgekauft weil es hier beschrieben wurde, und in meinen Zeitrahmen passt
...Duftveilchen,Scilla
unten links : Schneeglanz
der Vollständigkeit halber: genau heute
Krokusse vorbei, Schneeglöckchen vorbei,keine Tulpe auf, japanische Kirsche noch nicht auf, Blutpflaume fängt an.
die Bilder: Bergprimeln,
Camelie,
irgend etwas weißes, was aber keine Früchte im Sommer trägt
Magnolie
50 j alte Osterglocke
Hallo heute geblüht....Die erste Tulpe....
Meine Selbst gezogene Nektarine....
Die erste Narzisse....und blaue Glöckchen...Ja es wird langsam....
Meine Paradiesvogel Blume will leider nicht
Aber sehr schön danke fürs zeigen!
wow, Millionen von Skilla, ein Traum in blau. Wunderbare Aufnahme Ing-cent.
In Eckernförde gibt's auch so einen kleinen Park, zuerst blühen weiße und lila Krokusse, hinterher diese herrlich blauen Skylla, leider auch schon im verblühen. Und das Bild ist anficht so gut geworden. War ein Versuch.
An solche Scillawiesen kann ich mich auch noch gut erinnern. In unserem Hort gab es einen großen alten Park mit zwei Wiesen. Im Frühjahr durften wir immer nur auf eine zum Spielen. Immer abwechselnd. Und wer artig war, durfte sich abends einige Blumen pflücken. Zwiebeln ausbuddeln war streng verboten.
Monika, ich habe mal an deinem Bild ein wenig gebastelt.