Was blüht genau heute bei euch?

1000042117.webp
1000042116.webp
1000042106.webp

• Wunderschön, die Gloriosa.
    Hatte ich vor vielen Jahren auch mal, leider nie mit so vielen Blüten.
    Sie ist ein Geschenk von @Randolph (Rudi) gewesen. Er hat mir 2017 4 Knollen geschenkt.
    Mittlerweile habe ich 2 große Pötte bepflanzt.
    Sonniger Standort, durchlässiges Substrat und wöchentlich Düngung nach Austrieb.
    Dann explodieren die regelrecht.

26blmn114.webp

Das letzte Bild meiner Lilien, in die ich mich erst dieses Jahr total verliebt habe, da sie - frei von Lilienhähnchen - zum erstenmal in 5 Jahren wunderbar geblüht und geduftet haben. :love: Vorletztes Jahr wollte ich sie in einem Wut- und Frustanfall ausreißen ... gut, dass ich mich im letzten Moment zusammenreißen konnte. ;)
    Heute musste ich sie leider runterschneiden. :cry:

26blmn113.webp

Die Nachtkerzen duften zwar nicht, blühen aber wie besessen und leuchten aus verschiedenen Gartenecken. Sie dürfen hier so ziemlich machen, was sie wollen, und das nutzen sie aus. Die hier auf dem Bild haben sich ihren Platz selbst gesucht.

st das auf deinem letzten Foto eine Jakobsleiter? Sieht jedenfalls meiner ähnlich, aber das Blau ist viel heller, vor allem ist meine schon seit Wochen verblüht. Weißt du, wie deine Sorte heißt? Ich wusste gar nicht, dass es von den blauen Sorten verschiedene gibt. Finde deine sehr attraktiv und möchte mir die auch gern kaufen.
    Ich habe heute Samen geerntet. Wenn du noch Interesse hast, müsstest du mir deine Adresse schicken.
    PXL_20260704_113739182.MP.webp

• Zurück
    Oben Unten