Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die wunderbar Bartnelkenzeit beginnt .. und der Rosenwaldmeister duftet auch, praktischerweise kann ich ihn in Nasenhöhe haben. Die Glockenblume Campanula portenschlagiana nicht, ich weiß nicht mal, ob sie duftet.
Pfingstrose 'Coral Sunset'
Blüht rosa auf und wird dann zunehmend cremefarben. Die Sorte hatte ich als 'Sarah Bernhardt' gekauft und schon 2023 gezeigt. Damals noch ohne Wissen um die tatsächliche Sorte.
Mal eine Hängefuchsienblüte vom 01.06.2026
Es kommen an der Pflanze noch etwa 15 Stück dazu. Für mich eine Freude,man läuft an dieser Nische täglich lang.
Die Einzelblüten haben teilweise eine Länge von 7cm.
@mai12 , ist das auf deinem letzten Foto eine Jakobsleiter? Sieht jedenfalls meiner ähnlich, aber das Blau ist viel heller, vor allem ist meine schon seit Wochen verblüht. Weißt du, wie deine Sorte heißt? Ich wusste gar nicht, dass es von den blauen Sorten verschiedene gibt. Finde deine sehr attraktiv und möchte mir die auch gern kaufen.
Ja, das ist sie.
Den Name weiß ich leider nicht. Die habe ich schon Jahrzehnte. Sicher mal von irgend Jemanden bekommen. Weiß es gar nicht mehr.
Aber, ich kann dir gerne Samen abnehmen. Sie vermehrt sich ja immer reichlich.