Wie heißt die dritte Blume? Wunderschön!
Tricyrtis hirta, japanische Krötenlilie,Wie heißt die dritte Blume? Wunderschön!
Vielen Dank!Tricirtis hirta, japanische Krötenlilie,
die blüht eigentlich schon eher und man sieht es ja auch an den Blättern, die bereits ihre Farbe wechseln,
sie hat aber im Frühjahr Frost bekommen und musste komplett neu starten, ich hätte auch nicht gedacht, das sie es noch schafft zu blühen
Das ist Sumpfgriffel
wie geht das denn? Meiner blüht nur einmal, im Sommer.Treibt unermüdlich neue Blüten:
DankeDas ist Sumpfgriffel
wie geht das denn? Meiner blüht nur einmal, im Sommer.
Ja, sind sie. Habe ich auch so noch nicht erlebt und ich habe sie schon etliche Jahre im Topf auf der Terasse stehen.Deine Taglilien sind ja wirklich verrückt! Wie hast du das gemacht?
Keine Ahnung, weil sie sowas bei mir noch nie gemacht haben. Allerdings leben sie auch im Beet, da kommt's auf eine oder drei abgeschnittene Blüten nicht an. Aber deine machen ja noch richtig pralle Knospen! Und im Haus auf die Fensterbank stellen bis zum Verblühen?Aber im Ernst: ich sollte sie leiber abschneiden, oder?
Ja, sind sie. Habe ich auch so noch nicht erlebt und ich habe sie schon etliche Jahre im Topf auf der Terasse stehen.
Ich habe goar nix gemacht. Sie wie jedes Jahr im Herbst in die Ecke gestellt und heftig ignoriert.
Aber im Ernst: ich sollte sie leiber abschneiden, oder? Weil sie ja zuviel Kraft reinstecken? Also in die Blüten. Nicht, dass sie nächstes Jahr dann drunter leiden?
Wunderschön und bestimmt sehr duftig