Was ist das denn?
Jap. Ahorn, ich müsste aber erst nachschauen, welcher es genau istWas ist das denn?
neu gekaufte?Tulpen 'Gudoshnik'. Von 21 im Herbst gesetzten Zwiebeln sind viele verkümmert.
Hach ja, die persica .. .. auch eine von den Pflanzen, die mir so gut gefallen, aber die ich erst gar nicht versuche, weil ich ihnen nicht den richtigen Standort bieten kann.
Habe mir das Bild bei Praskac angesehen, sieht auch nicht orange aus. Mit Namen ist das so eine Sache ..@Wachtlerhof - es ist ein Gelbhornstrauch, hab ich erst kürzlich gekauft. Allerdings sollte es die Orange Version sein ( happy orange von Praskac) , sonst gibts ihn eigentlich nur in weiß.
Das ist ein Japanischer Goldahorn (Acer shirasawanum "Aureum")Jap. Ahorn, ich müsste aber erst nachschauen, welcher es genau ist
Die Biene ist super gut getroffenIm wilden Garten blüht es ....
Ist das nicht so eine Sorte, bei der jede Tulpe ein bisschen anders aussehen soll? Vielleicht hast Du einfach alle blassen abbekommen - oder eine ganz falsche Sorte. Waren nicht genug vorhanden für den Verkauf und einfach was ähnliches in die Beutel getan .. ..Das ist ja interessant. Die Sorte habe jch auch gekauft, und hier sehen die furchtbar aus. Woran das aber liegt..?
Laut Foto hätte ich gesagt, dass die Tulpen blassrosa sind. Schade, dass es nicht das Erwünschte istDer Farbton ist in echt richtig schmutzig, einfach nur unschön.
Das ist ja interessant. Die Sorte habe jch auch gekauft, und hier sehen die furchtbar aus. Woran das aber liegt..?
Das sollen Tulpen mit Farbwechsel sein. Das könnte sich also noch ändern. Hier ein Foto mit Verpackung vor dem Setzen im Oktober 2022:Ist das nicht so eine Sorte, bei der jede Tulpe ein bisschen anders aussehen soll?
Ich weiß von 'Daydream', dass sie anfangs gelb ist und dann zartorange wird. Deswegen habe ich mir die nie gekauft, weil ich das Gelb nicht mag. Ich finde, eine Tulpe sollte von Anfang bis Ende gefallen.Hm, also ich glaube nicht dass sich die Farbe noch von total verwaschen-farblos zu kräftig ändert. Habe ich in vielen Jahren noch nie so herum beobachten können.
Angabe auf der Verpackung, wie sich die Farbe ändert, ist super. Leider selten, oft wird das abgebildet, was den Kunden am meisten anspricht.Das sollen Tulpen mit Farbwechsel sein. Das könnte sich also noch ändern. Hier ein Foto mit Verpackung vor dem Setzen im Oktober 2022:
Hast Du da schon mal die Erde ausgetauscht? Wenn sich da eine Krankheit eingenistet hat, ist das oft die einzige Möglichkeit, wenn weiterhin Tulpen da stehen sollen. Kann natürlich auch Wasserader oder so was sein, dann geht es halt nicht.An dieser Stelle sind aber schon andere Tulpen drauf gegangen. 50 cm daneben sehen die anderen Tulpen gut aus. Seltsame Sache.
Ähm .. .. ich habe letztes Jahr auch welche gekauft, die in die Kategorie fallen, und heute weiß ich nicht, was mich dazu bewogen hat. Ist wohl so eine Selbstsabotage-Sache. Aber es soll auch Menschen geben, denen so was dauerhaft gefällt, denn sonst würde es ja schnell wieder vom Markt verschwinden oder erst gar nicht vermehrt. Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.Es ist seltsam, dass solche "Farben" überhaupt verkauft werden.
Jap. Ahorn, ich müsste aber erst nachschauen, welcher es genau ist
Das ist ein Japanischer Goldahorn (Acer shirasawanum "Aureum")
Ja,Könnte gut das schönste Ahornfoto sein, das ich je gesehen habe.
Fritillaria uva-vulpisBei mir blühen z. Z. ganz viele von diesen Glöckchen,
leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Anhang anzeigen 736635
Unbelaubt sieht man aber wie verquer er gewachsen ist. Da habe ich seit anderthalb Jahren kaum was zurück geschnitten. Vorher waren gewöhnlich Rückschnitte im Sommer und Winter nötig. Dieses Jahr wollte ich noch die Blüte abwarten.Dein Zierapfel ist ja der Wahnsinn, @Pluto , wenn man ihn sich richtig vergrößert hat!
Nächstes Jahr hast du dann mindestens 300. Bei mir haben die sich zur Plage entwickelt. Am besten gleich aufessen die drei, damit das nicht passiert!Drei Knoblauchrauken entdeckt.
Auf jeden Fall die beste Idee!Dieses Jahr wollte ich noch die Blüte abwarten.
Nächstes Jahr hast du dann mindestens 300. Bei mir haben die sich zur Plage entwickelt. Am besten gleich aufessen die drei, damit das nicht passiert!
ist auch besser, lässt sich leicht eindämmen, wenn es sein mussdie Taubnessel würde mir aber besser gefallen, leider habe ich massig Giersch