Fjäril
0
Genial erst jetzt zu blühen. Alle Magnolien bei uns in der Umgebung haben Frost abbekommen und wurden braun, kaum dass sie erblüht waren.Unsere Magnolie "Genie" ist jetzt voll aufgeblüht..
Genial erst jetzt zu blühen. Alle Magnolien bei uns in der Umgebung haben Frost abbekommen und wurden braun, kaum dass sie erblüht waren.Unsere Magnolie "Genie" ist jetzt voll aufgeblüht..
Auf der Wiese blüht der Günsel.Diese Schönheiten erblühen massenhaft in der Wiese unter dem Quittenbaum
Anhang anzeigen 737045
Der Zierapfel ist von unserem Gärtnergehilfen zu kurz geschnitten worden.
Anhang anzeigen 737046
Name entfallen
Anhang anzeigen 737051
Kleines Immergrün - Vinca minor
Sehe ich das richtig, dass die Blüten dunkler werden, wenn sie älter sind?Der Gelbhornstrauch nimmt auch langsam Farbe an:
Vinca - ob minor oder major kann ich nicht unterscheidenName entfallen
Ja, UnterbepflanzungWarum im Kübel, gibt's Wühlmäuse bei dir oder ist das eine Unterpflanzung für den Strauch?
Danke(Der Bursche hieß Weigel, genaugenommen.)
Das ist Kriechender Günsel, Poldstetten, eine alte Heilpflanze. Wächst bei mir auch sehr viel, und weil er so schön ist, darf er auch in die Beete kriechen.Diese Schönheiten erblühen massenhaft in der Wiese unter dem Quittenbaum
Der Gelbhornstrauch nimmt auch langsam Farbe an:
Das weiß ich nicht - ich werde es heute überprüfenBoah ist der schön!
Jetzt fehlt bloß noch, dass er duftet ... tut er das etwa?
Gude Morsche Taxus,Unser großer Birnbaum
Anhang anzeigen 737026
Ja, hübsch sieht er schon aus, der Wald ist voll davon und riecht danach. Aber kulinarisch verwende ich höchstens die Blüten, die Blätter sind mir zu stark.Ich liebe Bärlauch - und er gefällt mir auch, wenn er in Massen blüht (gerade in Niederösterreich wieder bewundert)