Was blüht genau heute bei euch?

Die sieht toll aus @ Schneefrau
Die ist aber früh dran

Oh Schreck 😮ich hatte auch welche, ich weiß jetzt nicht mehr wo ich sie hin hab

Nachtrag:
Hab sie gefunden Danke @ Schneefrau

EBBE0E6B-BCF5-43C5-9C27-B4B9C1251714.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf der Nordseite unter einem Strauch und großen Hostablättern sogar der Stecken ist noch drin. Kein Wasser bekommen Aber ob die dieses Jahr blühen??Die kann ich ja schlecht jetzt umtopfen???

• Meine haben auch so übersommert - absichtlich.
    Die lasse ich jetzt einziehen und pflanze dann die Zwiebeln neu.
    Ja meine auch immer aber die waren nicht grün… schneidest du die Blätter ab?
    Ich hatte die auch schon mal kurzzeitig in den Kühlschrank gelegt, haben dann im Dezember wunderbar geblüht

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Ende Juni und immer noch blühen die vermutlichen Rudbeckia hirta, die voriges Jahr gekeimt und als flache Blattrosette überwintert haben. An den Stielen wachsen stellenweise Blattbüschel. Sieht mir aus wie etwas, das Wurzeln bilden könnte .. .. hat jemand Erfahrung damit?
    2022Rud1.jpg 2022Rud2.jpg

• So eine Anemone 'Honorine Jobert' hatte ich auch mal. Eine schöne Pflanze, bis eine Wühlmaus sie entdeckte. Dann war sie weg .. .. trau ich mich jetzt nicht mehr. Für Topf ist sie leider zu groß.

Hm, ich hab keine Wühlmäuse - wahrscheinlich ist ihnen das Gelände zu steil und steinig :p :
    Die Anemone wächst bei mir wie Unkraut, jedes Jahr muss ich Jungpflanzen (Sämlinge oder Ableger??) rausschmeissen....

Ah, danke dir! Noch nie gehört, aber gefällt mir sehr, käme hier vielleicht für einen Kübel in Frage. (Mein Hot-Lips-Strauch auf der Terrasse blüht auch immer noch.)

Salvia Uliginosa mag es eher feucht ( wie der Name Sumpfsalbei nahelegt 😉).
    Meiner steht am Fuß einer Mauer, da wird’s nie ganz trocken- Sonne hat er aber einige Stunden.
    Ich hab ihn erst seit dem Frühling, er ist etwas „gakelig“ und 1,5 m hoch - nächstes Jahr muss ich da etwas machen ( Chelsea Chop?).
    Mein Hot-Lips ist ausgepflanzt, da übersteht er aber den Winter nicht:

F0FC1918-F06B-440D-B169-D15121F46C83.jpeg

Edit: Gerade gesehen, das Foto hatte ich oben schon - macht nix.....

2022Sept.jpg
    Geranium 'All Summer Pleasure' habe ich im Frühling gesetzt, da war er noch sehr klein. Erste vereinzelte Blüten gab es bereits im August.
    Die im Sommer gesetzte Gelenkblume Physostegia virginiana 'Bouquet Rose' hat es geschafft ihre schon damals vorhandenen Knospen aufblühen zu lassen.
    Duftsteinrich Lobularia maritima hat sich von der Zerstörung durch Erdflöhe erholt

• Zurück
    Oben Unten