Was blüht genau heute bei euch?

Die erste Chrysantheme hat ihre Blüten geöffnet

P1240190.JPG
 
  • Habe vor ca 2 Wochen auch eine Chrysantheme im Topf gekauft. Aber sie mag nicht .Egal wo ich sie hinstelle,Sonne, Schatten, sie lässt die Köpfe hängen. :mad:
     
  • Ist das eine winterharte?
    Keine Ahnung. Da war kein Schhild dabei.
    Letztes Jahr hatte ich auch welche gekauft, angeblich winterhart. Als sie dann verblüht hatten, habe ich sie alle ( es waren 6 kleine Töpfe ) in einen großen Kübel eingepflanzt.
    Im Internet habe ich dann nachgschaut bez. der Überwinterung. Einmal stand man soll sie kürzen, dann wieder man soll sie erst im Frühling kürzen :unsure: Also habe ich 3 davon gekürzt und die anderen so stehen gelassen. Eingegangen sind alle, obwohl der Winter relativ warm war und sie auf dem überdachten Balkon gestanden sind.:mad:
     
    Das ärgert mich auch, wegen den Chrysanthemen, die angeblich winterhart sind und es dann doch nicht sind. Habe auch schon alles probiert. Das sind so richtige Wegwerfartikel geworden, die werden kurzgespritzt, das sie so kompakt sind wenn man sie kauft. Wenn man dann mal das Glück hat, das eine überwintert, dann wachsen die so gakelig und blühen nur sehr schlecht. Ich kaufe mir einfach keine solchen mehr. Mit den Astern aus den Baummärkten ist das genau so, die kauft man niedrig blühend, dann im nächsten Jahr werden die dann 1,50 m hoch, die sind auch kurzgespritzt. Kaufe nur noch mein Fachgärtnereien. Die weiße Herbstaster ist mindestens 2 m hoch, die habe ich in einem hohen Stützhilfe drinnen, habe jetzt noch Stöcke reingesteckt und angebunden. Da konnte ich nicht mehr dahinter durchgehen. Die ist aber so schön, aber wuchert. Da habe ich immer zu tun, die im Durchmesser so zu halten wie sie jetzt ist.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Herbstaster  0719.JPG
      Herbstaster 0719.JPG
      522,9 KB · Aufrufe: 84
    • Herbstaster  0819.JPG
      Herbstaster 0819.JPG
      794 KB · Aufrufe: 65
    • Herbstaster  0619.JPG
      Herbstaster 0619.JPG
      811,5 KB · Aufrufe: 63
  • So kann ich das nicht stehen lassen.
    Man muss wissen, wo man die Herbst-Chrysanthemen kauft; sicher nicht in einem Gartenmarkt, sondern beim Züchter (den ich hier vor Ort habe) oder bei einem zuverlässigen Versender.
     
    Ich habe schon welche bei A**i gekauft und die haben mehrere Jahre überlebt, sogar den ersten Winter in den Töpfen neben dem Kompost. Allerdings machen sie sich immer nach einigen Jahren von dannen.
     
  • Und hier zeigst du uns auch so was Schönes. Ist das die 'Golden Tiara'? Ich lauere immer wieder darauf, wenn sich irgendwo eine wildaufgegangene Clematis zeigt.
     
  • Zurück
    Oben Unten