Was blüht genau heute bei euch?

Lieben Dank @elis, dann hoff ich mal, dass es sich bei mir auch versamt. Wie du schon sagst, mir gefällt es auch super gut in Blumensträußen.
Schönen Tag noch, Tilda

• Im Frühling muß man aufpassen, da schaut es aus wie Hirse, reißt es aus und wundert sich dann wenn das Gras nicht kommt. So ist es mir ergangen. Heuer ist es mir nicht mehr passiert.

lg. elis

Anhänge

• Juli 0618.JPG
      Juli 0618.JPG
      737,9 KB · Aufrufe: 120
    • Juli3717.JPG
      Juli3717.JPG
      858,6 KB · Aufrufe: 112
    • Juli4717.JPG
      Juli4717.JPG
      786 KB · Aufrufe: 77
  • Schön sind deine Bilder Celtis:D. Ich habe keine Herbstzeitlose, die Cannas sind auch schön mit den panaschierten Blättern. Aber mein Winterquartier ist nicht so groß, da steht im Winter schon alles voll. Bei uns war es heute nacht saukalt, nur so 8 Grad. Es geht ein sehr kühler Wind, habe gar keine Lust rauszugehen. Muß noch meine Kübel gießen, die haben Durst....

lg. elis

Anhänge

• Bougenvillea1220.JPG
      Bougenvillea1220.JPG
      679,4 KB · Aufrufe: 84
    • Bougenvillea1320.JPG
      Bougenvillea1320.JPG
      576,1 KB · Aufrufe: 77
    Hallo !
    Darf ich mich einbringen in eure Mitte ?

Hab noch einen meiner Engel fotografiert , denk mal , ist so ziemlich fertig jetzt mit Blühen

Aber war a Brave - hat seit Mitte Juni , nur mit einer 14tägigen Unterbrechung Ende Juli , durchgeblüht

20200916_191528.jpg

Schön sind deine Bilder Celtis:D. Ich habe keine Herbstzeitlose, die Cannas sind auch schön mit den panaschierten Blättern. Aber mein Winterquartier ist nicht so groß, da steht im Winter schon alles voll. Bei uns war es heute nacht saukalt, nur so 8 Grad. Es geht ein sehr kühler Wind, habe gar keine Lust rauszugehen. Muß noch meine Kübel gießen, die haben Durst....

lg. elis
    Cannas gehen bei mir immer.....
    hier heute morgen nur 5,8 Grad,wird aber ein schöner Tag werden

• @Celtis bei der immer wieder gezeigten Blütenpracht musst du einen tollen Garten haben.
    Über Geschmack lässt sich streiten,aber mir gefällt,was ich bei mir hier für Pflanzen habe
    Viele Dahlien und Cannas,dazu Bambus und einige Palmen an der Terrasse
    Im Frühjahr überall Zwiebelpflanzen
    Und natürlich Hostas,die Nachbarin sagt,es wären tausend,ich meine,ungefähr 300?
    Was genau möchtest du wissen?

Diese gefüllte Herbstanemone liebe ich ja. Sie sät sich auch selber aus, aber bei weiten nicht so stark wie die gewöhnliche.

Anhänge

• Sept.   0619.JPG
      Sept. 0619.JPG
      819,6 KB · Aufrufe: 109
    • Sept.   0319.JPG
      Sept. 0319.JPG
      273,8 KB · Aufrufe: 72
    • Sept.   0819.JPG
      Sept. 0819.JPG
      805,1 KB · Aufrufe: 68
    • September0215.JPG
      September0215.JPG
      1.002,7 KB · Aufrufe: 70
    • September0515.JPG
      September0515.JPG
      980,1 KB · Aufrufe: 68
    • September1415.JPG
      September1415.JPG
      979,8 KB · Aufrufe: 81
    Elis, deine gefüllte Anemone ist aber auch ein Hingucker.... (y)
    Und die Blumenbeete sind schön und üppig gefüllt mit Stauden Pflanzen, sehr schön!

Ja Moni, jetzt komme ich nicht mehr rein,weil alles so dicht ist. Das ist praktisch, da hat das Unkraut auch kaum mehr eine Chance. Übern Sommer steige ich schon rein, aber jetzt erst wieder im Herbst wenn ich abräume. Ich lasse schon viel stehen, aber muß auch viel wegräumen. Habe soviel Frühjahrsblüher drinnen, sonst zertrete ich die im Frühling. Das sind Bilder vom Okt. 2019. Also Du siehst, es blüht noch viel.

lg elis

Anhänge

• Oktober  0619.JPG
      Oktober 0619.JPG
      979,8 KB · Aufrufe: 73
    • Oktober  0719.JPG
      Oktober 0719.JPG
      1 MB · Aufrufe: 75
  • Zurück
    Oben Unten