Was blüht genau heute bei euch?

Recht haste, Rudi, mehr Fotos müssen her.

Habe 2017 bei einem neu entdeckten, hochjapanisierten Gehölzfuzzi eingekauft und bin jetzt begeistert von einer süßen kleinen japanischen Nelkenkirsche hängend:

Hallo Billa,

die kenne ich zu gut :grins:

Meine Eltern haben die im Vorgarten, müsste mittlerweile an die 40 Jahre alt sein.
Seit ein paar Jahren windet sich die Gishlaine durch die Krone ...

• Flieder in allen Farben...

IMG_20180422_115803398.jpg

DSC03810.png
    Enzian

IMG_20180420_160804966.jpg
    Löwenzahn

IMG_20180422_115631007_HDR.jpg

• Und jetzt auch bei uns, obwohl nach etwas Wärme wieder fiese 8 - 10 °C herrschen ...

Kamelie, eine in zart Rosa wäre mir ja lieber gewesen ...

... und Magnolia x loebneri 'Leonard Messel', eine Kreuzung mit der Sternmagnolie und deshalb so schön klein!

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
    Kein Balkon aber Garten.

32485578dd.jpg
    Was hast du da für ein zauberhaftes Blütenbäumchen, Joa? Die Blüten sehen ein bisschen nach Birne aus, aber doch nicht in der Farbe?!? Wirklich fein!

... und Magnolia x loebneri 'Leonard Messel', eine Kreuzung mit der Sternmagnolie und deshalb so schön klein!

Gruß, Rudi

Die sieht umwerfend aus! Wenn ich die schon gekannt hätte, als ich meine Sternmagnolie kaufte ... :rolleyes:

• Ungelbe Blumen gibt es aber auch:

2018lnrnn02.jpg

2018lnrnn03.jpg

(Ups, tut mir leid, ich hatte 5 Bilder hochladen wollen, aber nur 2 haben mitgemacht. Weiß nicht wieso und versuche es nochmal.)

(P.S. Klappt nicht. Die komische Meldung mit ob ich die Seite verlassen will nervt dazwischen.)

Zuletzt bearbeitet:
    in meinem kleinen Garten Blühmt ein Kirsch, Apfel und Birnenbaum. Dann noch Tomaten, Erdebeeren und Heidelbeeren

• Das ist nochmal die Kanzan, gell, Marmi? Ist sie groß? Hast du sie schon lange? Wirklich ein feines Teil.

Ich schau mich grad nach was ähnlichem um, denn mein recht dunkler Zierapfel könnte eine helle Begleitung gebrauchen ...
    ah, der will schon wieder nicht ins Forum! :rolleyes: Also erstmal ein paar Tulpen:

2018tlp01.jpg

2018tlp03.jpg

2018tlp02.jpg
    (Manche gewinnen im Verblühen noch an Eleganz und Seidigkeit ...)

P.S. Jetzt hab ich ihn doch noch erwischt! - :

2018zrpfl01.jpg

So schön wie diesmal hat er in seinen 4 Jahren bei mir noch nie geblüht. Ich überlege noch, ob ich ihn als Baum oder als Strauch ziehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine "Zimmerazaleen" stehen seit über 2 Wochen im Freien und blühen nun seit Dezember 2017 nahezu ununterbrochen.

azalea_27.04.18xgp0q.jpg

Eine ganz kleiner frostharter R. impeditum

aza_27.04.18b4pdv.jpg

Gruß,
    Pit

Ginster und Flieder - z.B. der weiße - blühen.

Ist es nicht eine herrliche Zeit, die Frühlingszeit? Jeden Tag neue Blüten, immer wieder Lust, nach draußen zu gehen und zu schauen...:o:cool::D

image002.jpg

image003.jpg

Liebe Leute, einfach super, was ihr hier gezeigt habt, dankeschön.8):cool:(y)(y)DSCI2853.JPGDSCI2852.JPGDSCI2851.JPG
    Wie schnell ist der Traum zu Ende.:o

Ein kleiner Rotdorn fängt an.

rotdorn_01.05.18skpz1.jpg

Die nächste Azalee legt ebenfalls langsam los.

sabina_01.05.18w4prf.jpg

Gruß,
    Pit

• Zurück
    Oben Unten