die erste Dahlie
hallo RosaNa sowas, Bernd - jetzt noch eine Pfingstrosenblüte? Klasse!
Aber sag mal, die gelben Blumen auf Bild 3 sehen nach Blütenform und Laub wie Nachtkerzen aus, bloß dass sie so niedrig sind ... duften sie? Meine sind viel höher, auch nicht so buschig, dafür duftlos. Falls das wirklich duftende Nachtkerzen sind, würdest du nicht vielleicht ein wenig Samen für mich sammeln?
Amanda, deine namenlose Blume mit den pinkfarbenen Kerzenblüten find ich sehr schön. Vielleicht weiß ja jemand hier, wie sie heißt?
Avatarez, deine 'gelbe Blume' dürfte der Goldfelberich sein, schau mal 2 Posts über deinem, da ist er auf Bild 2 bei Bernd zu sehen.
Dein Johanniskraut find ich sehr schick! Hat das immer diese roten Beeren? War ich bisher blind oder hast du eine besondere Sorte?
Allium mit Frisur
Wow, superschön, Marmi! Habe ich eigentlich deine Montbretie schon lobend erwähnt?
:grins:
Schöne Blüten zeigst Du!
Deine Schale mit den gemischen Hauswurzen? gefällt mir sehr gut!
LG Karin
Ich bin auch ganz happy, weil sie große Blüten haben! Habe schon normale lila Skabiosen, also ohne Tauben, und die sind schon sehr fleißig und gut winterhart. Hast du Erfahrungswerte, wie winterhart die Täubchen sind?
Wow, was für eine Farbe!Schwarzäugige Susanne
Wow, was für eine Farbe!
Ich habe es aufgegeben (mit den normalen gelben), das Vorziehen hat nie richtig geklappt .. ..
LG
Fjäril
nein das ist keine Hortensie das bild hat sich irgendwie mit reingeschmuggelt und ich war dann zu faul es zu löschen:grins:es ist wie Guiseppe schon schrieb eine wiesenraute ob es jetzt eine chinesische ist keine Ahnung (schlitzaugen hab ich noch keine entdeckt)wenn es aber eine wär(Hortensie)dann wär ich warscheinlich sehr stolz so eine zu besitzen und vielleicht auch der einzige:grins::grins:der sie hätte.Bernd, was ist denn das auf deinem Bild 4? Doch keine Hortensie? :dSieht aber sehr schön aus!