Was blüht genau heute bei euch?

Hallo Billa,

die rote Skabiose hat sich nicht selbst ausgesäht, da hatte ich vor zwei Jahren im Frühjahr vorgezogen und eingepflanzt. Sie hat nur diesen Winter überlebt. :D

Die blaue Stauden-Skabiose habe ich auch :pa: nur heute gab es keine richtig schöne Blüte zum knipsen. Evtl. in zwei Tagen wieder.

In Weiß hatte ich die Stauden-Skabiose nur einmal gepflanzt/geblüht in einem Park gesehen und hat mir super gut gefallen! Hast einen schönen Kauf gemacht.

LG Karin

• Ich bin auch ganz happy, weil sie große Blüten haben! Habe schon normale lila Skabiosen, also ohne Tauben, und die sind schon sehr fleißig und gut winterhart. Hast du Erfahrungswerte, wie winterhart die Täubchen sind?

• Ich bin auch ganz happy, weil sie große Blüten haben! Habe schon normale lila Skabiosen, also ohne Tauben, und die sind schon sehr fleißig und gut winterhart. Hast du Erfahrungswerte, wie winterhart die Täubchen sind?

Wenn's die gleiche Pflanze ist wie die hier diskutierte (wusste nicht, dass die auch Tauben-Skabiose heißt):
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/71322-ich-hab-da-was-gepflanzt.html
    brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine blüht grad wieder sehr schön und hat jetzt 2 Winter ohne jeden Schutz hinter sich. Und da es bei dir viel milder ist als hier ... also! Feine Blüten, gell? :D

• Hallo Billa,

bin gerade über das Wort "Tauben"-Skabiose gestolpert. Bist Du Dir da sicher?

Für mich sieht es doch eher wie Skabiosen "Caucasica" aus. Da weis ich, dass diese winterhart sind.

LG Karin

Hallo Karin,

oweh, hab ich's mir falsch herum gemerkt? Sind grade die anderen die Tauben, also die kleinerblütigen? Ich schau später im Garten vorsichtshalber auf meine Schildchen. Danke für den Hinweis!

Grüßle
    Billa
    ;)

Phlox, Oleander und Sonnenhut

21 Phlox.JPG 22 Phlox.JPG23 Phlox.JPG 18 Oleander.JPG19 Oleander.JPG 24 Sonnenhut.JPG25 Sonnenhut.JPG

• Die Blüten der schwarzäugigen Susanne sind wohl auch recht groß, oder? Schön.

Und so einen schönen Plox hätte ich auch immer gerne gehabt, leider wurde der bei mir im Garten immer so schlimm mit Mehltau (evtl. auch falscher) befallen. Dann wollte ich den nicht mehr haben :(

Und Billa, hast Du noch einmal nach Deiner Skabiose geschaut?
    Meine hat heute eine schöne Blüte geöffnet - Skabiose caucasica perfecta.

LG Karin

Anhänge

• Skabiose_caucasica.jpg
      Skabiose_caucasica.jpg
      188,8 KB · Aufrufe: 130
    im Moment weiss man gar nicht was zu erst vor die linse soll,erst nur regen und jetzt
    tagelang sonne pur.
    v.g.Bernd

Anhänge

• 001.jpg
      001.jpg
      319 KB · Aufrufe: 137
    • 002.jpg
      002.jpg
      695,4 KB · Aufrufe: 161
    • 003.jpg
      003.jpg
      690,5 KB · Aufrufe: 139
    • 005.jpg
      005.jpg
      705,1 KB · Aufrufe: 130
    • 007.jpg
      007.jpg
      709,1 KB · Aufrufe: 146
    • 008.jpg
      008.jpg
      690 KB · Aufrufe: 151
    • 009.jpg
      009.jpg
      632,4 KB · Aufrufe: 139
    • 010.jpg
      010.jpg
      637,7 KB · Aufrufe: 159
    • 011.jpg
      011.jpg
      448,2 KB · Aufrufe: 136
    • 013.jpg
      013.jpg
      522,1 KB · Aufrufe: 131
    • 017.jpg
      017.jpg
      603,7 KB · Aufrufe: 150
    • 019.jpg
      019.jpg
      374,1 KB · Aufrufe: 142
    Hallo Tina,

Deine Seerose blüht wunderschön. Ich mag Seerosen sehr, sehr gerne!

Und wirklich prächtig sieht Deine Hortensie aus!
    Meine Endless summer bekommt ca. 7 Std. Sonne täglich und hängt wie ein Schlappi im Wind und dabei heißt es, sie möchte gerne bis zu 8 Std. Sonne am Tag.
    Falls ich nochmals eine andere Hortensie pflanzen sollte, wähle ich bestimmt so ein schönes Exemplar wie Deines!

Hab lange nichts mehr von Dir gelesen. :pa:
    Und in den einzelnen Gärten bin ich sehr selten.

LG Karin

Hallo Karin,

ich habe mich rar gemacht. Ich weiß!
    In meinem Einfraubetrieb bin ich nonstop auf Achse. Und wenn ich abends ins Bett falle, so kurz nach Mitternacht, bin ich gegen 4 Uhr wieder putzmunter.
    Leider bin ich dann tagsüber recht breit.
    Ich bin auch schon lange nicht mehr in die Gärten der anderen Gärtner gekommen. Soll sich aber ändern.
    Die Hortensie steht auf der Nordseite, gleich an der Hauswand. Dort ist halt viel Schatten.
    So (falsch), wie ich sie schneide, dürfte sie gar nicht blühen.
    Die Seerose hatte zwei Jahre lang keine Lust zu blühen. Ich war gestern echt erstaunt, als ich den Teich aufgefüllt habe. Wollte schon Düngekegel kaufen.

• Zurück
    Oben Unten