Was blüht genau heute bei euch?

• Falls Interesse besteht, ich hab so eine blasrosa Sterndolde...

Muss mal Bilder machen...

Mir ist heut ein Fingerhut namens digitalis ilumination in den
    Wagen gehüpft, war bei O.. mit 70 % Rabatt ausgezeichnet

DSC_4897.webp DSC_4898.webp

und ne Austin-Rose auch...von 20 auf 6 €, da konnte ich nicht
    nein sagen...
    Ein paar Bilder hab ich auch..

DSC_4891.webp DSC_4894.webp DSC_4892.webp DSC_4905.webp

Wunderbare Blüten wieder, Gerd! Hehe...bei dem Fingerhut konnt ich auch nicht widerstehn. Mal gucken, ob er gut winterhart ist, er soll ja.

Welche Rose ist es denn geworden? Fantastisch, nur 6 Euro!

Bei mir blüht so'n witziger Teich-Schachtelhalm, den ich irgendwann mal in die Moorbeetwanne gesteckt habe.

P1460514.webp

Hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm, dass die blühen, aber andererseits...jeder verscht zu blühen, daher ja völlig logisch.

• Falls Interesse besteht, ich hab so eine blasrosa Sterndolde...

Muss mal Bilder machen...

Gute Idee! :grins:Ich sag dir dann auch, was du am besten mit ihr machen kannst ...;)

Und Glückwunsch zum gelungenen Einkauf! Die Rose hätte ich garantiert auch mitgenommen ... falls ich sie nicht schon gehabt hätte, was bei meinem bisher geringen Bestand eher unwahrscheinlich ist. Hoffe, du hast Freude damit.

Aber sag mal, was ist das für eine Pflanze auf deinen ersten beiden Bildern? Die sieht toll aus!!

• Gute Idee! :grins:Ich sag dir dann auch, was du am besten mit ihr machen kannst ...;)

Aber sag mal, was ist das für eine Pflanze auf deinen ersten beiden Bildern? Die sieht toll aus!!

Mir ist heut ein Fingerhut namens digitalis ilumination in den
    Wagen gehüpft, war bei O.. mit 70 % Rabatt ausgezeichnet

:confused: habs doch geschrieben...

• Dachte dasselbe wie du und war auch überrascht. Ich find den inzwischen herrlich pflegeleicht, nur lang wird er und legt sich gern. Ich habe pinkfarbenen und theoretisch irgendwo so weißpink (wo ist der hingekommen??) und werde noch weitere Farben suchen.

Hi Tiarella,

die Blutweideriche sind sooo schön, so ausgefallen.
    Ne Kokardenblume ist mir heute für knapp 3 € in den Wagen gesprungen. Allerdings in pur orange.

LG :pa:
    Marlen

Lillimarlen schrieb:
    Hi Tiarella,

die Blutweideriche sind sooo schön, so ausgefallen.
    Ne Kokardenblume ist mir heute für knapp 3 € in den Wagen gesprungen. Allerdings in pur orange.

LG :pa:
    Marlen
    Blutweiderich wächst hier überall wild an den Gräben. Ich fand die so schön und hab dann welche ausgebuddelt und in den Garten gepflanzt. Mein Opa hat mich damals ausgelacht und gefragt, was ich mit dem Unkraut will. Für mich ist das kein Unkraut, sondern eine robuste und schöne Staude.

Die Kokardenblume war in einem 6er Pack Stauden von einem Discounter. Waren zwar ziemlich mickerige Pflanzen, aber sie haben sich echt gut entwickelt. Die 3,33€ haben sich echt gelohnt. :cool:

Boah Tina!, das ist ja eine Hammer-Lilie!!!, ich schnappe nach Luft vor Begeisterung! :d

Sorry, Gerd, ich hatte deinen Text und das Foto nicht zusammengebracht. Die Pflanze ist jedenfalls superschön!

Billa und Guiseppe, ihr habt die ersten Potentillas, die mir wirklich gefallen. Schöne Farben! Überall sieht man nur die langweiligen gelben ...

Marmande, Bartfaden ist tatsächlich pflegeleicht. Hab ihn vor 4 Jahren mal ausgesät, seitdem blüht er jedes Jahr aufs neue. Die Hummeln und Bienen mögen ihn auch.

Super Billa,
    das isses, Potentilla nepalensis.

Es blüht der Wiesenknopf
    und noch nicht ganz, der Kandelaber Ehrenpeis Lavendelturm

DSCF2068 (2).webp DSCF2065 (3).webp
    viele Grüße Guiseppe

• Zurück
    Oben Unten