Was blüht genau heute bei euch?

• Ok ! Wenn Du schon mal dabei bist, bitte das Gebläse ausstellen ! Danke!

Dafür bekommst Du auch einen Nachschlag, OK!?

_DSC7878.webp

:cool::cool::cool:

• Sooo viele wunderschöne Bilder zeigt ihr hier.
    Bei uns hinkt alles so ca. 2 - 3 Wochen hinterher.

Dafür hab ich aber im Haus einige wunderschöne Überraschungsblüten erhalten.

Eine Clivie blüht,
    und meine alte Amarylliszwiebel, die ich beinahe im Keller vergessen hätte, belohnt mich nun verspätet mit einer schönen Blüte.
    Und am Hibiskus im Winterquartier hat sich auch eine Blüte geöffnet.

DSC_2397_Bildgröße ändern.webp DSC_2404_Bildgröße ändern.webp

DSC_2405_Bildgröße ändern.webp DSC_2407_Bildgröße ändern.webp

DSC_2410_Bildgröße ändern.webp DSC_2428_Bildgröße ändern.webp

schöne indoor-Blüten, bobycharly, gut gemacht!
    Meine Amarillen waren schon sehr früh daran u. warten jetzt auf Auspflanzung draussen, damit sie sich gut erholen u. 'sattfressen' können für nächste Saison.
    Pete.

• Freu dich, gerade jetzt bei diesen miesen Temperaturen zollen wir doch jeder Blüte Aufmerksamkeit.
    Bei mir haben sich einige "Osterglocken" heute darauf besonnen, dass es eigentlich Termin wäre zum Läuten.

DSCN7412.webp7
    Rip van Winkle

allerdings dürfte bei ihr das Läuten sehr gedämpft ausfallen: zu viel dämpfender Zinnober drum herum.
    Aber die andern kommen mit dem Geläute nach. Außer, wir haben heute wieder eine frostige Nacht.
    maryrose

Gestern beim Ausflug entdeckt:

Anhang anzeigen 445779 Anhang anzeigen 445780

Gold-Milzkraut Chrysosplenium alternifolium.

Ich fand die goldgelben Blüten entlang dem Bach so schön. Deshalb habe ich sie fotografiert und daheim nach dem Namen gesucht.

In Frankreich ist es als "cresson des roches" bekannt und wird als würzige Beilage zu Salat oder Kräuterquark verwendet.

Ich habe es nur fotografiert und mich über diesen Fund gefreut, weil es bei uns nicht wächst und ich es vorher noch nie gesehen hatte.

:D

• Zurück
    Oben Unten