echt? Was schöpft so eine Lilie?Schöpflilie
wow, die sehen wuchtig aus! Was kann man mit denen machen als Nichtraucher?2 Reihen Bauerntabak. Ich bin Nichtraucher, aber ich mag Tabakpflanzen und nutze das Nikotin.
Die blühen aber jetzt nichtMir wär's tausendmal lieber, wenn das vernünftige Frühlingskrokusse wären ...
Ich hätte auch lieber Frühling statt Warten darauf .. .. und dann wären mir sogar unvernünftige Krokusse recht.Mir wär's tausendmal lieber, wenn das vernünftige Frühlingskrokusse wären ...
Ach. mir sind sie inzwischen sehr sympathisch. Eine der wenigen Pflanzen, die ich nicht gießen musste!Wenn diese großen, dicken Fetthennen blühen, ist es Herbst .. .. oder fast. Und den ganzen Sommer über sitzen die großen, dickern Schnecken gerne drunter. Hatte sie früher, aber sie wurden mir unsympathisch.
Oh wie schön! Du hast es echt drauf mit den Minis.Hibiscus sinensis, ein äußerst pflegeleichter Überwinterer.
Steckling (ca. 25 Jahre alt)
Seine Mama in Hydrokultur (ca. 30 Jahre alt)
Ich mag sie- es gibt wunderbare dunkle, es gibt sie in vielen Höhen, und sie sind toll als Kontrast und Ausgleich zu bunten Blüten - dann noch ein paar Gräser, wunderschön!!Wenn diese großen, dicken Fetthennen blühen, ist es Herbst .. .. oder fast. Und den ganzen Sommer über sitzen die großen, dickern Schnecken gerne drunter. Hatte sie früher, aber sie wurden mir unsympathisch.
die gelbe ET will hier noch nicht blühen....@Celtis , schön die Farben deiner Engelstrompeten! Warum erwische ich immer nur falsch beschriftete, die am Ende doch wieder gelb sind! Na gut, besser eine gelbe als gar keine.
Was hast du da auf deinen Bildern 3 und 8 für Pflanzen?
Sieht toll aus!Riesen-Wasserdost
Dachte ich mir fast, wunderte mich nur, dass die Blütenstiele recht lang sind. Meine noch immer namenlose, vermutlich koreanische Clematis hat einen etwas anderen Wuchs:Goldwaldrebe, oder Clematis tangutica
der Wasserdost steht hier erst seit einem Jahr und wird vor allem von den Hummeln geliebt......Sieht toll aus!
Dachte ich mir fast, wunderte mich nur, dass die Blütenstiele recht lang sind. Meine noch immer namenlose, vermutlich koreanische Clematis hat einen etwas anderen Wuchs:
Anhang anzeigen 752303
Anhang anzeigen 752302
Die erfreut mich schon seit Wochen mit Blüten. Die Bilder sind von vorgestern.
Du hast auch wunderbare Beete mit viel Platz. Und die Schnecken .. .. ich weiß nicht, warum "meine" so viel fressen, was woanders nicht angerührt wird. Wenn ich ihnen dann auch noch dort Unterschlupf biete, wo es sonnig ist, sodass sie von dort aus ihre Raubzüge starten können .. .. War früher übrigens nicht so. Da hatte ich so einiges, das heute keine Chance mehr hat.Ich mag sie- es gibt wunderbare dunkle, es gibt sie in vielen Höhen, und sie sind toll als Kontrast und Ausgleich zu bunten Blüten - dann noch ein paar Gräser, wunderschön!!
Mit Schnecken darunter hatte ich noch keine Probleme….
Ist ein ArgumentEine der wenigen Pflanzen, die ich nicht gießen musste!
Die hat ja eine ganz wunderbare Farbe! Weißt Du den Sortennamen?Die Sterndolde hatte ich aufgegeben, da sie in der Juni-Trockenheit schon ganz braun geworden und umgefallen war. Hat sich durch den vielen Regen erstaunlich gut erholt
Ich hoffe sie übersteht dort den Winter. Ich hatte sie mehrere Jahre im Topf, der im Winter geschützt stand. Ich habe sie im Frühjahr ausgepflanzt nachdem der Kirschlorbeer entfernt wurde.Ja, da werd ich neidisch ... meine hat den Winter nicht gut überstanden und statt dass da wie alle Jahre ein üppiger kleiner Strauch blüht, gibt's nur noch 2 Äste und die haben auch nur ganz oben Blüten ... ob der sich nächstes Jahr wieder einkriegt?
Deine Bartblume sieht jedenfalls klasse aus!
Welche deiner Pflanzen ist das? Du hast nicht womöglich die gelbe Nachtkerze (dein Bild 7) damit gemeint? Denn die fehlt in der Aufzählung, ich seh sie aber in deiner schönen Bildergalerie ...Rotkelchiger Nachtschatten,
Ja, wie komm ich auf Nachtschatten. Ist natürlich die Nachtkerze aber halt die Rotkelchige.Welche deiner Pflanzen ist das? Du hast nicht womöglich die gelbe Nachtkerze (dein Bild 7) damit gemeint? Denn die fehlt in der Aufzählung, ich seh sie aber in deiner schönen Bildergalerie ...