Welches Seifenkraut hast du denn genau, Kapernstrauch.@Rosabelverde : ich weiß nicht, was dir Cassy zum Seifenkraut sagen wird, aber ich bin seit einigen Jahren dahinter, dieses UNKRAUT auszurotten! Cassy hat ja viel Platz (daran liegt es bei mir auch nicht), vielleicht gefällt es ihr ja dort - aber ich möchte dich warnen: es wuchert, es ist nicht sehr standfest und es bildet Ausläufer mit starken Wurzeln über mehrere Meter!
Das gefüllte, wie bei Cassy, Sortennamen kenne ich nicht! Ich hab es vor Jahren (Jahrzehnten) geschenkt bekommen. Zur Zeit schaut es so aus, als ob ich es in den Griff bekomme - ich reiße jeden jungen Austrieb sofort aus, die tieferliegenden Wurzeln bekommt man nie mehr los. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwann aufgibt....Welches Seifenkraut hast du denn genau, Kapernstrauch.
Mein 'Max Frei' benimmt sich eigentlich sehr gesittet; die nicht so deutlich ausgeprägte Standfestigkeit kann ich allerdings bestätigen.
LG
oh, es wird schon Herbst .. ..Kerzenknöterich, Herbstanemonen ..
Möglicherweise etwas zu sonnig, d.h. ca. 4 Stunden volle Sonne. Boden ist durchlässig (Sand reingemischt) und sie wird täglich gegossen. Die Pflanze ist heuer deutlich umfangreicher als voriges Jahr, es sind mehr Blütenstände, das Aussehen blieb gleich.Wo hast du die Astilbe stehen? Standort und Boden.../Feuchtigkeit
Danke für die Warnung. Hm, das klingt, als sei das rosa Seifenkraut viel aggressiver als das weiße, das ich schon habe und das auch zum Wuchern neigt. Darf es hier aber, denn bisher (nach 5 Jahren) hat es sich nirgends eingemischt, wo es gestört hätte. Allerdings hat es schon einige andere Gewächse überrannt und weist sogar den Giersch in die Schranken!ich möchte dich warnen: es wuchert, es ist nicht sehr standfest und es bildet Ausläufer mit starken Wurzeln über mehrere Meter!
Wow, ist Deine schon weit!die Gelenkblume
Sind das nicht zwei? Einmal rosa und einmal orange. Schön!Das Wandelröschen ist ne Wucht...