Was blüht genau heute bei euch?

714770

• Meine erste Limelight startet

Wow, die wird ja riesig!

Was meinst du, Mahatari, ist das hier die gleiche Sorte wie deine? Hab ich als winzige Pflanze mal irgendwo im Vorbeigehen gekauft und in einen Terrassentopf gesetzt. Blüht jetzt zum erstenmal. Macht sich gut, treibt auch schön aus, ich freu mich drüber, aber eine 2-Meter-Hortensie sollte sie bitte doch nicht werden. Bin jetzt etwas ratlos.

2022blmn39.jpg

Sie hat einen ganz leichten Duft, aber nicht so elegant wie die Kletterhortensien. Und sie scheint Sonne zu mögen.

Über diese beiden freu ich mich narrisch:

2022blmn40.jpg 2022blmn41.jpg

Meine vorgezogenen Ziertabakpflanzen legen los! Offenbar waren 2 Sorten im Samentütchen, auch gut.
    Sie duften zum Umfallen gut!!!!! :love: Wär schön, wenn sie sich so benähmen wie ihre Vorgängerinnen letztes Jahr: die haben mir wochenlang allabendlich die ganze Terrasse in Traumland verwandelt. :love::love::love:

Wow, die wird ja riesig!

Was meinst du, Mahatari, ist das hier die gleiche Sorte wie deine? Hab ich als winzige Pflanze mal irgendwo im Vorbeigehen gekauft und in einen Terrassentopf gesetzt. Blüht jetzt zum erstenmal. Macht sich gut, treibt auch schön aus, ich freu mich drüber, aber eine 2-Meter-Hortensie sollte sie bitte doch nicht werden. Bin jetzt etwas ratlos.

Anhang anzeigen 715020

Sie hat einen ganz leichten Duft, aber nicht so elegant wie die Kletterhortensien. Und sie scheint Sonne zu mögen.
    Vielleicht ist das eine Tellerhortensie...Meine Rispenhortensie hat einen jährlichen Zuwachs von ca 60 cm und wird immer stark zurückgeschnitten....Die gezeigte ist ja mein gezogener Hochstamm...Da sie sich leicht vermehren lassen, wachsen sie je nach Schnitt in allen Größen in meinem Garten

schneidest Du sie nach der Blüte ganz zurück.
    Ganz nicht, lasse immer noch was stehen. Gefällt mir zwar auch nicht so, habe aber Angst, dass sie im nächstem Jahr nicht wieder kommen. Mir gefällt die Blüte sehr und einzelne Blätter verwerte ich auch im Salat, wenn sie nicht gerade durchlöchert sind.

• Zurück
    Oben Unten