Was blüht genau heute bei euch?

Die erste Wildrose ist heute aufgeblüht:)
Zuverlässig wie jedes Jahr.....

P1330649 (2).JPG

Und die letzten Tulpen verabschieden sich

P1330688.JPG

• die gelbe Freilandazaleen beginnen jetzt auch zu blühen
    PXL_20220512_161916367~2.JPG

vergangene Woche habe ich mir ein Fuchsienstämmchen gegönnt
    PXL_20220512_162141871~2.JPG

das letzte Hornveilchen noch in voller Blüte
    PXL_20220512_162228802.JPG

die Bauernorchidee zeigt jetzt auch schon viele Blüten
    PXL_20220512_162222936~2.JPG

• Boh, bin ganz neidisch auf deine blauen Camassia! Die stehen richtig stolz und strack da; so groß werden die bei mir nie. Offenbar hast du den besseren Boden. Die Kombi mit der Hosta find ich sehr gelungen! (y)

Den Salbei find ich auch toll, und erst die Primeln (?) mit den knallroten Blüten ... hab ich noch nie gesehen, und könnte ich sofort klauen! ;)

• Boh, bin ganz neidisch auf deine blauen Camassia! Die stehen richtig stolz und strack da; so groß werden die bei mir nie. Offenbar hast du den besseren Boden. Die Kombi mit der Hosta find ich sehr gelungen! (y)

Den Salbei find ich auch toll, und erst die Primeln (?) mit den knallroten Blüten ... hab ich noch nie gesehen, und könnte ich sofort klauen! ;)

Danke für das Lob - die Camassien hab ich erst im Herbst gepflanzt, also vielleicht Anfängerglück? Die Hosta-Kombi ist Zufall, dort stand ja mein Maulbeerbaum (der im Winter abgebrochen ist) und machte Schatten...

Die Primeln stehen am Teich, Sortennamen könnte ich dir raussuchen!

• Die Camasia brauchen normal lange, bis sich die entwickeln Be mir wird sie schön langsam auch größer.

Meine sind schon 5 Jahre alt, da könnten sie gern etwas kräftiger aussehen. Offenbar brauchen die doch mehr Futter, als ich annahm. Aber wie alles hier, werden auch die Camassia von Giersch umzingelt, vielleicht klaut der ihnen Licht und Futter ... die neue Woche wird wieder eine großangelegte Gierschausreißaktion. Das ist alle Jahre die Haupttätigkeit, wenn das große Frühblüherbeet wieder Staudenbeet werden soll. :mad:

Wow,du hast den Scheinmohn? Den habe ich in schottischen Gärten oft bewundert,wegen der Kapriziösität mir aber bisher verkniffen...

• Zurück
    Oben Unten