Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Wow! Und das alles bei Sonnenschein!
bestes Gartenwetter heute......Wow! Und das alles bei Sonnenschein!
Hab an der Pflanze gesucht und das Schild dabei gefunden, passt aber nicht wirklich, wenn ich Bilder vergleiche.....
hier blüht noch keine TaglilieBei den traumhaften Fotos kann ich nicht mithalten...bei uns ist alles viel später...aber gestern bei dem schönen Gartenwetter sind nun endlich noch mehr Taglilien aufgeblühtAnhang anzeigen 677123
ja, ich vermute auch eine Wildart, ich glaube, die heißt Middendorfii oder so ähnlichIch glaube, das ist die wilde Form der Taglilie. Die habe ich auch und sie blüht kräftig. Sie ist immer etwas früher dran.
Ich weiß nicht, wie sie heißt, ich habe sie vor 40 Jahren von meiner Nachbarin bekommen..und ich glaube, auch die Nachbarin hat keinen Namen gewußt...es ist eine dankbare üppigblühende anspruchslose Taglilie...Middendorfii ist es nicht, die äußeren Blütenblätter sind braun und ..sie duftet nicht angenehmja, ich vermute auch eine Wildart, ich glaube, die heißt Middendorfii oder so ähnlich
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Blühzeiten sind - die Katzenminze ist bei mir noch ganz grün, Tulpen, Narzissen und Hasenglöckchen sind längst weg.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich gestern Tiarellas gefunden - allerdings hat mir die Blüte nicht so gefallen, weiss- gelblich, eher fad......vielleicht gibt's mal irgendwo eine andere Sorte. Mein Beet ist sowieso ziemlich voll, ich warte mal ab.
Dann schau dir mal die Heucherellas an![]()