Was blüht genau heute bei euch?

Meine Wüstenrose blüht 👏 leider hat sie keinen Caudex...Ich habe sie seit letztem Sommer, es scheint, ihr gefällt es bei mir....Wenn sie immer so an den Trieben weiter wächst und blüht, paßt sie bald nicht mehr über die Heizung auf das Fensterbrett..
1621490352515.jpg

• Schön, wie's bei dir blüht, @Celtis, und deine Iris ist geradewegs ein Traum! So farbenfroh und doch so schmetterlingshaft leicht, bin begeistert! :love:

Jetzt wüsste ich natürlich gern, wie sie heißt - ?
    Da muss ich morgen mal nachsehen, ob eventuell noch ein Schild existiert, so aus dem Kopf kann ich das nicht sagen

• Oh - schön! @Tubi - die Hasenglöckchen (sind doch welche, oder ?) - welche Bedingungen mögen die? Bei mir wachsen welche unter einem Wacholder und durch Efeu raus - allerdings sonnig und eher trocken. Ich bin grad dabei, den Efeu zu eliminieren :rolleyes: und würde die Hasenglöckchen gerne vermehren/teilen/umpflanzen. Aber wohin ? Wachsen und blühen die auch in schattigeren Lagen?

@Rosabelverde - meine zartgelben blühen voll und die grellgelben fangen grad an - vielleicht kann ich später fotografieren, es schaut nach Regen aus.

LG

@Kapernstrauch, die Blümchen waren schon im Garten, als wir das Grundstück gekauft haben. Den Bärlauch habe ich dort angesiedelt. Inzwischen ist der Süßkirschbaum deutlich höher und breiter und der Bereich ist nahezu im Schatten. Es scheint ihnen ja zu gefallen

• Zurück
    Oben Unten