Was blüht genau heute bei euch?

• Unsere Blümchen haben ein sagenhaftes Durchhaltevermögen,
    bei diesem seltsamen Wetter.

Anhänge

• Bilda059.jpg
      Bilda059.jpg
      68,8 KB · Aufrufe: 103
    Unsere Blümchen haben ein sagenhaftes Durchhaltevermögen,
    bei diesem seltsamen Wetter.

Hallo Lavendula,

genau diese "Margeriten" (??) habe ich bei mir auch im Garten stehen. Mittlerweile sind leider alle verblüht. Aber jedes Jahr grübel ich nach dem Namen und er fällt mir einfach nicht ein....

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Passt zwar nur indirekt hier rein. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir ;-)

LG hydrogon

• @ Hydrogen: Es gibt viele Margerittenarten, meine ist eine Gartenmargeritte,
    die gut zu unterscheiden ist von der Wiesenmargeritte. 8)

Die *Florentina* sorgt für eine Fülle von Nachblüten,
    diese Rose ist total gesund, :cool:.

d0t9ugfjqpzlohwcj.jpg

Hallo Lavendula,

genau diese "Margeriten" (??) habe ich bei mir auch im Garten stehen. Mittlerweile sind leider alle verblüht. Aber jedes Jahr grübel ich nach dem Namen und er fällt mir einfach nicht ein....
    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Passt zwar nur indirekt hier rein. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir ;-)
    LG hydrogon

hydrogon,
    nenne sie einfach 'Garten'mageriten, liegst du nie verkehrt?
    Die Feldmageriten, werden nicht so hoch. Versuche doch mal Samen zu gewinnen zur Vermehrung?
    Gruß, Pete.

Bei uns blüht heute unsere gelbe Heckenrose - leider ist es schon zu dunkel, um ein gutes Bild davon zu machen, aber als ich das in der Früh entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut.

Unseren neuen Rosen scheint ihr sonniger Standort gut zu gefallen, es bekommt immer abwechselnd der rote und gelbe Strauch eine neue Blüte...

• Na denn machen wir mal weiter, die Hitze kommt schon wieder, :schimpf:.

Anhänge

• Bilda031.jpg
      Bilda031.jpg
      81,7 KB · Aufrufe: 141
    Der ist bei mir schon durch, war allerdings "zu puschelig".
    Ich bin sehr gespannt auf meine Staudensonnenblumen!
    Riesig sind sie schon, aber...