Schreberin, kennst du den botanischen Namen deiner Wolfsmilch)
Gekauft habe ich sie vor vielen Jahren auf dem Berliner Staudenmarkt als Euphorbia polychroma Gold Frühlingswolfsmilch. Ich habe allerdings Zweifel, ob sie das wirklich ist, denn meine Pflanze ist viel höher (70cm statt 30-40) . Wenn sie ausgeblüht ist überwachsen die Blüten mit neuem Austrieb auf locker 1,20m, das schneide ich dann immer etwas zurück. Da sie im hinteren Beetbereich steht, ist das aber nicht schlimm. Sie hat auch eine schöne Herbstfärbung und wächst horstig, ausgesät hat sie sich noch nie.kennst du den botanischen Namen
@1Henriette , ist das normal, dass der Herbstflieder jetzt blüht, oder warum hat der es so eilig?
Ja , der blüht bis zum herbst. Sagt horstmann. Ich habe ihn erst seit 2 jahren.
Ich finde es immer schade, dass die Tulpenzeit so schnell vorbeigeht. Meine legen jetzt erst richtig los .Eine der letzten Tulpen
Ich dachte, Zistrosen wären Sträucher.Eine Zistrose
Angeblich jaJetzt ist sie offen, Engelstrompete.
Gibt’s die eigentlich auch in pink?
Muss ich mal gucken. Aber das wäre dann noch eine mehr zu schleppen.Di
Angeblich ja
Pink, also Magenta, weiß ich nicht genau, aber rosa in verschiedenen Schattierungen auf jeden Fall!
Wollte grad das gleiche schreiben.Pink, also Magenta, weiß ich nicht genau, aber rosa in verschiedenen Schattierungen auf jeden Fall!
Wow! Offenbar bin ich nicht die einzige mit Tulpenmosaikvirus hier ..
Fotos hab ich mit dem Smartphone gemacht ( Xiaomi Redmi 9c ). Die Kamera darin ist nicht die beste, für mich aber ausreichend. Meistens mach ich auch mehrere Bilder und such dann die besten raus. Belichtung kann man n bisschen verändern aber bringt meiner Meinung nach nicht viel.Wow! Offenbar bin ich nicht die einzige mit Tulpenmosaikvirus hier ..
Übrigens: womit fotografierst Du?
Schade .. .. bei meiner Kamera ist das oft ein gewaltiger Unterschied in der Farbintensität.Belichtung kann man n bisschen verändern aber bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Naja für ein 80€ Smartphone mit 13 MP Kamera aus China kann man nicht so viel erwarten.Schade .. .. bei meiner Kamera ist das oft ein gewaltiger Unterschied in der Farbintensität.
Wie angedroht:Wenn er voll aufgemacht hat, gibt es noch was für die Seele.