Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Fährst du zum Sarastro?Einen "richtigen" gibt es auch nicht; Sarastro nennt es "Wildalpenvielchen.
Da hol ich mir nächste Woche auch welche, stehen bereits auf der Lister
Fährst du zum Sarastro?Einen "richtigen" gibt es auch nicht; Sarastro nennt es "Wildalpenvielchen.
Da hol ich mir nächste Woche auch welche, stehen bereits auf der Lister
Oh, muss man die Kürbisse schon ernten?
Vielleicht muß nicht, aber kann?..Meine wuchsen wild durch den Garten über Büsche und Komposthaufen, sie machten einen reifen Eindruck und die Blätter brauchte ich als Hühnerfutter, ehe sie völlig vertrocknet und durch Mehltau unbrauchbar wurden....Oh, muss man die Kürbisse schon ernten?
mir auch
Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!Bleiwurz
Meine ist nach mehr als 10 Jahren letzten Winter eingegangen ......ob ich mir irgendwann wieder eine zulegen werde??Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!
Ich hatte auch einen, habe meinen verschenkt. Will ja Kübelpflanzen abbauen .Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!
Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an!Will ja Kübelpflanzen abbauen .
das könnte Dir so passen.... Ja, wenn ich die mal abgebe, mußt aber persönlich kommen und sie holen . Die werde ich wohl am längsten von allen behalten. Die dürfen auch in den 1.Stock rauf übern Winter. Heuer im Frühling habe ich zu früh zum düngen angefangen. Sie waren schon so hoch im Mai, wie sie runter durften, da mußte ich viel oben abschneiden, damit ich sie runter bekam. Sie haben lange gebraucht bis sie endlich geblüht haben. Habe scheinbar die Blütenanlagen mit abgeschnitten. Aber jetzt sind sie richtig schön voller Blüten und nicht mehr so lange. Das ist gut.Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an!
Jaja, Kübel sind übel, aber bei mir nehmen sie trotzdem eher zu. Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte, würde viel mehr ausgepflanzt, und in Kübeln wüchse nur noch, was im Winter ins Haus muss.
Und ist pflegeleicht! Schneide den vorm einräumen bis auf 30cm runter, alle Blätter ab (damit ich die Sauerei nicht im Winterquartier habe) und dann wird er bei 2 bis 5 Grad überwintert. Gelegentlich gibts einen Schluck Wasser, damit der Wurzelballen nicht vertrocknet. Nach dem ausräumen, gleich an den Sommerstandort da er ja ohne Blätter keinen Sonnenbrand bekommt, vergehen noch viele Tage bis sich Leben zeigt. Je mehr Blätter kommen, um so mehr Wasser braucht er. Im Sommer, voll belaubt, giesse ich täglich 2x reichlich!!!Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche!
Ja gegen Girsch hilft nur 70 cm tief ausschachten, alles durchsieben und vor dem Rückfüllen Rhizomsperren stellen.Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte
hatte auch mal eine, Ableger von einem anderen Exotenfreund.das ist Cleopatra
Wächst Da vielleicht eine Trichterwinde am Bohnenstengel hoch?Lablab-Bohne
Anhang anzeigen 753760
Keine Ahnung. Ich hab keine gesät.Wächst Da vielleicht eine Trichterwinde am Bohnenstengel hoch?
Ich habe noch nie welche gesät. Aber vielleicht ist ja ein Korn irgendwo dabei gewesen und ich dachte, es ist was anderes. Ist ja nicht schlimm. Sieht hübsch aus.Die vermehren sich ganz von alleine
Nein, vielen Dank. Ich hätte nur gerne die Tomatensamen.@Tubi , wenn du Samen von genau solchen Prunkwinden möchtest, sag Bescheid. Dann pack ich dir welche zu, wenn ich dir meine Charge von deinen Streifenzipfeln schicke. Dauert aber noch, die verhüteten Früchte sind noch nicht voll reif.
Nein, vielen Dank. Ich hätte nur gerne die Tomatensamen.
Das freche Teil hat sich als Prunkwinde kostümiert, hm?Lablab-Bohne
Ist das eine Sorte, die zwei Mal im Jahr blüht?Nelkenwurz
Den Nelkenwurz habe ich schon ewig. Die Sorte kenne ich nicht, aber er blüht schon mehrmals. Es ist eine kleine Pflanze. Verträgt wohl mittlerweile die Hitze nicht so recht.Ist das eine Sorte, die zwei Mal im Jahr blüht?