Was blüht genau heute bei euch?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.556
    IMG_20230829_123927.jpg IMG_20230913_092505.jpg IMG_20230913_092132.jpg IMG_20230730_144027.jpg
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.401
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Fuchsien im durchwandernden Morgensonne-Streifen. 'Galadriel' ist heuer spät dran, auch 'Windchimes White'. Dann ist da noch 'Claudia Denter' und 'Roter Sand', die ich voriges Jahr als winzige, schlappe Stecklinge bekommen habe.
    2023FuchSo2.jpg 2023FuchSo1.jpg
    So wie auch 'Bland´s New Striped' im Vordergrund, die nach Rückschnitt mehr Blüten als zuvor bildet (und bislang sind einige Äste aufrechter), links davon die kürzlich gezeigte 'Paul Berry', die rote Fuchsie im Hintergrund heißt 'Kwintet'
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Klagenfurt
    Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche! :)
    Meine ist nach mehr als 10 Jahren letzten Winter eingegangen :cry:......ob ich mir irgendwann wieder eine zulegen werde??
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.583
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche! :)
    Ich hatte auch einen, habe meinen verschenkt. Will ja Kübelpflanzen abbauen ;) .
     

    Anhänge

    • Bleiwurz0215.JPG
      Bleiwurz0215.JPG
      722,5 KB · Aufrufe: 37
    • Bleiwurz0216.JPG
      Bleiwurz0216.JPG
      644,3 KB · Aufrufe: 40

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    17.921
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Will ja Kübelpflanzen abbauen ;) .
    Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an! ;)

    Jaja, Kübel sind übel, aber bei mir nehmen sie trotzdem eher zu. Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte, würde viel mehr ausgepflanzt, und in Kübeln wüchse nur noch, was im Winter ins Haus muss.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.583
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Haha, Elis, bin gespannt, wann du deine Bougainvilleas rausschmeißt! Dafür und für deine Agapanthuspötte melde ich schon mal heißes Interesse an! ;)

    Jaja, Kübel sind übel, aber bei mir nehmen sie trotzdem eher zu. Wenn ich nicht diesen elenden Giersch in allen Beeten hätte, würde viel mehr ausgepflanzt, und in Kübeln wüchse nur noch, was im Winter ins Haus muss.
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: das könnte Dir so passen.... Ja, wenn ich die mal abgebe, mußt aber persönlich kommen und sie holen ;) . Die werde ich wohl am längsten von allen behalten. Die dürfen auch in den 1.Stock rauf übern Winter. Heuer im Frühling habe ich zu früh zum düngen angefangen. Sie waren schon so hoch im Mai, wie sie runter durften, da mußte ich viel oben abschneiden, damit ich sie runter bekam. Sie haben lange gebraucht bis sie endlich geblüht haben. Habe scheinbar die Blütenanlagen mit abgeschnitten. Aber jetzt sind sie richtig schön voller Blüten und nicht mehr so lange. Das ist gut.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    357
    Der sieht wunderschön aus! Hab mir bisher aus Misstrauen keinen gekauft, weil ich die Katalogbilder, die ich kenne, immer für Schwindel hielt. (Sind sie auch.) Dein Foto überzeugt mich, dass ich auch so eine Pflanze brauche! :)
    Und ist pflegeleicht! Schneide den vorm einräumen bis auf 30cm runter, alle Blätter ab (damit ich die Sauerei nicht im Winterquartier habe) und dann wird er bei 2 bis 5 Grad überwintert. Gelegentlich gibts einen Schluck Wasser, damit der Wurzelballen nicht vertrocknet. Nach dem ausräumen, gleich an den Sommerstandort da er ja ohne Blätter keinen Sonnenbrand bekommt, vergehen noch viele Tage bis sich Leben zeigt. Je mehr Blätter kommen, um so mehr Wasser braucht er. Im Sommer, voll belaubt, giesse ich täglich 2x reichlich!!!
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    357
    Hallo @Celtis

    die Canna auf dem letzten Foto sieht Klasse aus!
    Was ist das bitte für Eine? Cleopatra?

    Gruß Lutz
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Habt ihr alle schöne Blüten. Hier blüht nur Obst, Gemüse und Kräuter. Also Erdbeere, Gurke, Tomate, Chili, Paprika und Thymian. Bohnen und Erbsen brauchen wohl noch zwei Wochen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.300
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Tubi , wenn du Samen von genau solchen Prunkwinden möchtest, sag Bescheid. Dann pack ich dir welche zu, wenn ich dir meine Charge von deinen Streifenzipfeln schicke. Dauert aber noch, die verhüteten Früchte sind noch nicht voll reif.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    17.921
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das freche Teil hat sich als Prunkwinde kostümiert, hm? ;)

    Hab mir grad mal die Blüten besagter Bohne angesehen, die sehen wirklich nach Bohnenblüten aus, deine Schönheit ist dagegen ziemlich sicher aus der Ipomoea-Familie, wie auch @mahatari vermutete. Bin neidisch!, meine scheinen dieses Jahr nicht blühen zu wollen. :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    17.921
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2023blmn54.JPG

    Eine Überraschungsblüte bahnt sich an. Dieses arme Pflänzchen ist aus Lichtmangel auf der Nordfesterbank ganz schauderhaft krumm gewachsen; hab sie 'zur Erholung' auf die Terrasse gestellt, wo sie mir beim Regen zweimal abgesoffen ist, hab sie dann aufgegeben und ihrem Schicksal in einem nicht gebrauchten Kasten vor der Hecke überlassen ... da steht sie bei den Brennnesseln und will blühen! o_O

    Bin gespannt, wie es weitergeht mit dieser Sukkulente, deren Namen ich längst vergessen habe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Bananenbaum blüht - und was nun? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten