Ja und lassen dieses Jahr meine Zucchini in Ruhe.Tubi, das ist ein schöner, wachsender Blumenstrauß. Hoffendlich lassen die Wühlmäuse jetzt die Zähne von deinen Pflanzen und ziehen ganz wo anders hin.
Jetzt die ganze PrachtDie erste der paeonienblütigen 'Double Sugar' Anhang anzeigen 736921
Ja genau, so heißt das richtigDie Tulpenblüte ist fast vorbei
Kühchenschelle
Keine Ahnung, ich mag diese orange Tulpe sehr. Das war ein Geschenk meiner Kids. Sie schenken mir öfter Tulpenzwiebeln zum Geburtstag.Sehe ich da die Tulpensorte 'Lambada'?
wieso spät? Wenn es eine coronaria ist, ist sie sogar frühSpäte Anemone
Ich habe auch welche, die schon verblüht sind. Habe sie allerdings nicht "korrekt" gesetzt und sie kamen zu früh, mussten im Fuchsien-Winterquartier leben.Keine Ahnung. Die anderen Knospen sind schon lange aufgegangen und mittlerweile verblüht.
Hier blüht auch die 'Lambada':Sehe ich da die Tulpensorte 'Lambada'? Ich hatte sie vor Jahren, mochte sie sehr, doch was man heute kaufen kann, hat nicht mehr die selbe Farbe und ist auch stärker gefranst.
Lässt Du sie im Sommer im Boden? Eine Freundin hat das nun ein paar Jahre lang so gemacht, und jetzt blühen nur mehr die Tulpen, denen das nichts ausmacht, alle anderen sind nur mehr grün oder gar nicht mehr da.Der Ort scheint aber durch einen Baum zu wenig Licht zu bekommen. Zumindest werden die Tulpen dieses Jahr um so kleiner und blühen später, je näher sie an dem Baum stehen.
Das Eine (alle mit den fünf Blüten) war eine Mischung (60 Stück oder so) .Einfach alle Zwiebeln durcheinandergeworfen, @Tubi ? Lieber Himmel, sieht das prachtvoll aus!!!
Ja, ausgegraben habe ich bislang nur die verkümmerten oder verirrten Sorten.Lässt Du sie im Sommer im Boden?
Ich hatte teilweise organischen Dünger gestreut, teilweise Flüssigdünger benutzt. Allzu viel Licht gibt es an vielen Stellen des Gartens nicht. Bäume und Gebäude werfen viel Schatten. Doch dort, wo die Sonne im Sommer ein paar Stunden draufknallt vertrocknet alles wegen des sandigen Bodens schnell.Düngst du deine Tulpen? Ich habe noch nie Tulpen ausgegraben und hab es auch nicht vor - seit ich sie während der Blüte dünge, sind sie immer schön....
Du machst der Insel Mainau Konkurrenz
So geht's mir schon mit deinen Fotos!Und wieder tägliche Meldung von meinen Tulpen;
Ich kann mich garnicht satt sehen.
Ich habe sie im Herbst bei Fluwel bestellt. Die Mischung enthielt verschiedenfarbige mehrblütige Tulpenzwiebeln.So geht's mir schon mit deinen Fotos!
Verrätst du mir, wo du diese unglaubliche Mischung aufgetrieben hast? In einer Mischung hätte ich nie solche interessanten Sorten erwartet!
Im Grunde sind alle verkauften Zuchttulpen aus Kreuzungen entstanden. Es dauert aber mindestens 6 Jahre, bis eine Tulpe aus Samen zur Blüte kommt, und dann wird sie nicht gleich die volle Größe haben. In diesem Fall hätte Dir im Vorjahr eine kleine Tulpe mit dieser Farbe auffallen müssen.Die rot/gelbe Tulpe war um letzten Jahr noch gelb. Gibt es auch Kreuzungen bei Tulpen?