Was blüht genau heute bei euch?

Nur zwei von vielen

P1290573.JPG

P1290602.JPG

• mir wurde hier mal gesagt, keine sooo großen Bilder, war da nur ich gemeint und warum dürfen das alle anderen?

Das war eine Bitte an alle, aber es gibt hier Leute, die diese Bitte konstant ignorieren.

Schade, ich kann die großen Bilder nicht genießen, wenn ich für eine Blüte scrollen muss. Andere bekommen aufgrund einer langsamen Internetleitung die großen Bilder nicht in endlicher Zeit geöffnet.

Celtis, wenn du deine Bilder allen zeigen möchtest, dann stelle sie weiterhin als Miniatur ein - draufklicken und dann in der Bildershow in groß ansehen kann man dann ja auch.

• Eine moderate Bildgröße liegt maximal bei ca. 640x480. Die ist für langsame Verbindungen noch machbar.
    In Zeiten fehlender Wertschätzung seinen Forumsmitmenschen gegenüber, ist das aber eher nachrangig.
    Ich habe zwar eine rasante Internetverbindung, ignoriere aber diese nervenden Monstergemälde geflissentlich.
    Wenn man dann noch von einer dieser unendlichen Bilderreihen förmlich erschlagen wird, schließe ich den Thread sofort wieder.

Eine moderate Bildgröße liegt maximal bei ca. 640x480. Die ist für langsame Verbindungen noch machbar.
    In Zeiten fehlender Wertschätzung seinen Forumsmitmenschen gegenüber, ist das aber eher nachrangig.
    Ich habe zwar eine rasante Internetverbindung, ignoriere aber diese nervenden Monstergemälde geflissentlich.
    Wenn man dann noch von einer dieser unendlichen Bilderreihen förmlich erschlagen wird, schließe ich den Thread sofort wieder.

Ich fühl mich inzwischen ganz wohl mit diesen Zwischengrößen, achte da jetzt nicht auf die genaue Bildgröße.
    Schaut aber ungefähr so aus wie bei dir.
    Für mich kommt es schon ein bisschen auf den Erstgenuss an.

heute die ersten zaghaften Blüten der "Russian red"

Gibt's bitte noch ein Foto, wenn die Blüte weiter ist?

Ich hab nur eine einzige Canna, meine allererste, die noch keine Blühanstalten macht. Ich kenne mich mit denen bisher nicht aus, aber gut möglich, dass ich nächstes Jahr weitere haben möchte. Daher meine Lust auf weitere Bilder. :)

Und Schönheiten an stacheligen Opuntien.

Whoa ist die schön!!! Warum dachte ich nur, dass die rot blühen? (Steht die im Freien?)

Schon blöd, dass man nicht nach eigenen Bildern suchen kann im Forum, denn ich verliere den Überblick, was ich schon gepostet habe und was nicht. Also sorry, falls es Doubletten gibt.

2021blmn73.jpg Vor 3 Jahren war das eine einzelne Mohnblüte von ich weiß nicht woher. Jetzt sieht's richtig gut aus, das selbstentstandene Blütenensemble.

2021blmn74.jpg Ja, die Malven hab ich hier schon gezeigt, Aber die blühen weiter, und zwar jeden Tag schöner. Hab sie zum ersten Mal und ahnte nicht, dass die so ausdauernd zur Beetschönheit beitragen.

2021blmn75.jpg Die Tiarella hab ich schon oft gezeigt, aber die blüht nach etlichen Wochen immer noch! Die letzten Blüten entfalten erst jetzt ihre letzten Knospen. So hübsche Blümchen, und so ausdauernd!

2021blmn76.jpg Storchschnabel neulich morgens im Gegenlicht,

2021blmn77.jpg Dieser eine Digitalis-Stiel ist tatsächlich eine Cristaten-Bildung. Der Stiel hat doppelte Breite und ist ganz flach, daher hat er auch rundherum Blüten. Werd ihn stehenlassen bis zur Samenbildung; vielleicht gibt er diesen Defekt ja an seine Nachkommen weiter.

2021blmn78.jpg Und hier wär die erste Fulva! Seit heute blüht aber das ganze verrückte Taglilienbeet. Orangene Blüten vor grauem Himmel ... sah das geil aus! Hoffentlich krieg ich's morgen in voller Größe auf's Bild.

Diese Malven möchte ich auch haben - muss mich mal umschauen, woher ich eine bekomme....
    In Niederösterreich hab ich Felder davon gesehen (das sind ja diejenigen für den Tee), vielleicht ergattere ich Samen.
    Und doppelt gepostete Fotos stören mich überhaupt nicht ;) !

Diese Malven möchte ich auch haben - muss mich mal umschauen, woher ich eine bekomme....
    In Niederösterreich hab ich Felder davon gesehen (das sind ja diejenigen für den Tee), vielleicht ergattere ich Samen.
    Und doppelt gepostete Fotos stören mich überhaupt nicht ;) !
    die samen sich doch gut aus, man muss nur rechtzeitig welchen abnehmen

Bei mir blüht dieses Jahr alles etwas kunterbunt durcheinander
    Eine wildwachsende Sukkulente, die sich stark vermehrt hat.
    IMG_20210617_163819.jpg

Die Frühjahrsblühte der Wisteria ist schon lange vorbei, das ist die Sommerblüte, die hält jetzt einige Monate an.
    IMG_20210620_145607.jpg

Eine Fairy Rose auf der Mauer.
    IMG_20210612_151504_v1.jpg

Noch mal eine andere Fairy schon etwas verblüht, mit Cycas.
    IMG_20210620_152042.jpg

Leider geht es unserer Katze Pinsi nicht sehr gut, die Schildkröte hat sich zu ihr gelegt.
    IMG_20210610_123940.jpg

Dieser Bursche begegnet mir auch dauernd im Garten. Zuletzt reiße ich gerade ein Unkraut bei einer Rose raus und traue meinen Augen kaum wie die Kröte direkt unter einem Tröpfler von der Bewässerung sitzt und eine Dusche nimmt. Na ja es war heiß.
    IMG_20210611_004412.jpg

Das kleine Rosengärtchen von der Straße aus aufgenommen.
    IMG_20210620_150049.jpg

Ein Olivenbaum in voller Blüte. Die einzelne Blüte ist vielleicht 5-6 mm groß. das weißliche in der Krone sind alles Blüten. Die Luft ist zu dieser Zeit voller Blütenpollen.
    IMG_20210608_192013.jpg

Links von der Straße die Bäume sind geschnitten, die rechts kommen nächstes Jahr dran.
    IMG_20210620_145824.jpg

Blick ins Tal mit den blühenden Olivenbäumen.
    IMG_20210608_192346.jpg

Viele Grüße aus dem Süden
    Gerd

Meine Moororchidee, das nächste weiß ich nicht. 😂 Löwenmäulchen, Lilie, Adenium.

Anhänge

• 20210624_194157.jpg
      20210624_194157.jpg
      293,3 KB · Aufrufe: 62
    • 20210624_193441.jpg
      20210624_193441.jpg
      604,4 KB · Aufrufe: 64
    • 20210624_193209.jpg
      20210624_193209.jpg
      599,7 KB · Aufrufe: 64
    • 20210623_193412.jpg
      20210623_193412.jpg
      417,1 KB · Aufrufe: 72
    • 20210622_222949.jpg
      20210622_222949.jpg
      228,8 KB · Aufrufe: 52
    Moin, @GerdOtto, ich krieg gar nicht genug von Bildern aus deinem Garten! Von sowas wie deiner Fairy-Rose können wir hier bloß träumen. Die Rose selbst gibt's hier schon auch, aber nicht annähernd in der Pracht wie bei dir!

Aber tut mir echt leid wegen deiner Pinsi-Katze, ich drücke ihr mal die Daumen, dass sie sich bekrabbelt. Ist sie schon alt? Meine auch. Schlimm, wenn man sich alle Tage um sein Lieblingswesen sorgen muss.

Deine Dusch-Kröte hat mich dann wieder erheitert. Was für ein schlaues Tierchen! :giggle:

Die Luft voller Blütenpollen gibt's hier nur im Mai zur Zeit der Rapsblüte.

Danke für das schöne Panoramabild. :love: