Von diesen lieblichen Vergissmeinnicht sind zur Zeit alle Beete voll. Die freuen mich jedes Jahr auf's neue, besonders wenn sie sich in andere Blumen mischen.
Warum Taubnesseln mitunter so dunklen Austrieb haben, weiß ich nicht. An anderen Gartenstellen mickern sie und haben jetzt schon Mehltau.
Ist ja gut, weiß ich selbst, dass das keine Blüten sind! Aber wenn sie mich doch so erfreuen wie Blüten ... dann dürfen sie auch hier hin!
Sie breiten sich von selbst aus
. Gibt ja nicht viele Pflanzen, die sich um sich selbst kümmern, sich wie Unkraut benehmen und allein durch ihre Anwesenheit einem belanglosen Garten zu Schönheit verhelfen.
Die Ringelblumenaussaat vom Vorjahr schickt neue Blüten ins Rennen. Seit einer Woche schauen mich täglich kleine Sonnen an. (Von der diesjährigen Ringelblumenneuaussaat lässt sich aber noch nichts sehen.)
Hätte nicht damit gerechnet, dass der Samobor die erste Storchschnabelsorte ist, die mit Blüten daherkommt, und hab gestern überrascht ins Beet gestaunt.
Und warum die roten wilden Primeln die gelben vedrängt haben, versteh ich auch nicht.
Aber die Tiarella wird von Jahr zu Jahr zwar langsam, aber stetig größer. Die dürfte sich gern noch breiter machen. Im Winter hat sie furchtbar ausgesehen und ich hab ihr nichts mehr zugetraut. Umso mehr freu ich mich über die Blüten der Tapferen!