T
Danke, hab ich gemachtTu da mal die Fragezeichen wech, die Weigelie stimmt.
Heute ist mal rosa dran
Ach, LiebesHat die vielleicht sogar einen Namen?
Kaum ist das Pfingstwochenende vorbei:Hat nicht ganz geklappt bis Pfingsten....
MoinHat nicht ganz geklappt bis Pfingsten.
Für mich eine der schönsten Rosen zwischen Auer Mühlbach und Mississippi
Die asiatische Edel-Pfingstrose (Paeonia lactiflora) heißt Felix Crousse und die Zwergrose nennt sich Little Artist.
Das ist ja ein Prachtexemplar. Noch 3 cm, dann ist die Lupine so groß wie ich
Das mit der Blütenfarbe ist so eine Sache..... 'Little Artist'.
Blüht die nun in dunkelrot mit weißer Mitte oder eher wie von dir gezeigt - eher ins Pink gehend...
Das mit der Blütenfarbe ist so eine Sache..
Die wird zu einem gewissen Maße vom verwendeten Substrat (mineralisch, organisch) und natürlich auch vom Düngeverhalten beeinflusst.
Da sind feine Abweichungen in der Farbe durchaus möglich.
Gekauft habe ich sie damals in einer eher rötlich-weißen Tönung.
Das ist ja ein Prachtexemplar. Noch 3 cm, dann ist die Lupine so groß wie ich
Hier klappt mal wieder gar nichts
Robinie,
Du kannst Fragen stellen - und mich vor Probleme. Die Robinie steht an einer sehr schwierigen Stelle und wächst als verschlungenes Konglomerat aus selbiger, riesigem Holunder und efeuumrankter Birke.Bisher kannte ich nur die Blüten in vergilbtem Weiß - deine ist entschieden hübscher! Hättest du mal ein Ganzfoto des Baums? Und wie er heißt und wie groß er wird und so?
Hatte ich Dir nicht mal welche geschickt? Die sehen so aus wie meine. Wenn das die sind, brauchst Du Dir keine Gedanken um eine Ausbreitung zu machen. Die werden durch Deinen Garten wandern, egal, ob Du sie in Plattenritzen oder mitten zwischen anderen Blümchen haben willst...(P.S. Von den Glockenblumen bin ich enorm begeistert! Ich hoffe, die machen sich breit, so breit sie können.)
Du kannst Fragen stellen - und mich vor Probleme.