Was blüht genau heute bei euch?

@ Billa,

Astilbe...! DANKE :grins: Ich stand echt auf der Leitung, hatte den Namen vergessen und deshalb diesmal nicht beschriftet :rolleyes:Ist die nicht rosa?

wenn Du rosa erkennst sollte ich zuhause noch mal drauf schauen, liegt dann möglicherweise an der Monitoreinstellung :confused:

@ Tina,

ist Dir toll gelungen. Fleissige Lieschen gehören zu den wenigen "muss ich nicht unbedingt haben" Pflanzen im Garten aber als ich das gefüllte das erste Mal gesehen habe war ich begeistert, mich hat es (auch) sofort an eine Mini Rose erinnert :).

• Ich habe ein Talent dafür, aus dem Ausland Pflanzen anzuschleppen, die ich nicht kenne, wo man mich nicht aufklären kann, worum es sich handelt-geschweige denn, wie man sie pflegt.
    Siehe post 3683. Da stand eine davon im Außenbereich eines italienischen Blumengeschäfts und die ahnungslose Tina dachte, es sei eine Art bodendeckende Pflanze, wie ihre Nachbarn, die daneben standen. Wer hat denn geahnt, daß es ein gefülltes hängendes Usambaraveilchen ist, das sich nun eifrig vermehrt.

Die ersten Stockrosen blühen , Cali Mohn, Glücks Klee , ??? (hat jemand das Wissen?), Löwenmäulchen , Magaritte , Lilien .
    Man sollte mal um diese Zeit ein Thema machen, was blüht nicht, dann geht das schneller!?

:cool::cool::cool:

Anhänge

• _DSC2125.webp
      _DSC2125.webp
      155,3 KB · Aufrufe: 73
    • _DSC2124.webp
      _DSC2124.webp
      90 KB · Aufrufe: 91
    • _DSC2128.webp
      _DSC2128.webp
      88,4 KB · Aufrufe: 72
    • _DSC2123.webp
      _DSC2123.webp
      113 KB · Aufrufe: 58
    • _DSC2117.webp
      _DSC2117.webp
      133,5 KB · Aufrufe: 71
    • _DSC2116.webp
      _DSC2116.webp
      502,5 KB · Aufrufe: 72
    • _DSC2068.webp
      _DSC2068.webp
      107,6 KB · Aufrufe: 71
    • _DSC2120.webp
      _DSC2120.webp
      132,8 KB · Aufrufe: 68
  • Ich bin immer wieder fasziniert von den Stockrosen, bei mir werden die nix...:(
    Dafür blüht am Teich eine Iris, keine Ahnung wo die herkommt....

Anhänge

• P1100062.webp
      P1100062.webp
      80,5 KB · Aufrufe: 83
    • P1100042.webp
      P1100042.webp
      77,3 KB · Aufrufe: 71
    • P1100041.webp
      P1100041.webp
      60,9 KB · Aufrufe: 70
    • P1100040.webp
      P1100040.webp
      60,5 KB · Aufrufe: 75
    • P1100060.webp
      P1100060.webp
      77,4 KB · Aufrufe: 71
    • P1100071.webp
      P1100071.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 68
  • Lieschen die rote Rose mit den hellen Innenteil ist toll, weißt du welche
    Sorte das ist?

...

Leider nein, Ismene. Ich habe sie ohne Namensschild geschenkt bekommen. Einige Tage später waren die Blüten übrigens komplett rot. Finde ich ja auch wieder merkwürdig.

Hängende Usambaraveilchen - was es so alles gibt. :)

Meine Astilben haben noch nicht einmal richtige Knospen. Die Taglilie beginnt gerade zu blühen.

DSC_6152 Cosmea.webp DSC_6159 rote Begonie.webp DSC_6176 kleine Rose.webp DSC_6177 Cosmea.webp DSC_6181 im Anflug.webp DSC_6183 gelandet.webp DSC_6198 Porzellanblume.webp DSC_6201 Porzellanblütchen.webp

Die Iris ist aber schön! Würde gut zu meinen Passen!;) Wenn Du keine Verwendung für plötzlich auftauchender Iris hast! :grins:

Meine haben auch letztes Jahr Samen gehabt die Pflänzchen sind aber noch mini, wird wohl noch Jahre dauern, bis zur Blüte?! Hoffe auf so schöne Blüten!

:cool::cool::cool:

• Lieschen M. deine Porzellanblume ist ja ein Traum.
    Ich hatte vor vielen Jahren auch eine... aber irgendwie ist mir die
    abhanden gekommen, eigentlich schade.

Nachdem ich jetzt jeden Stengel einzeln befestigt habe, jetzt knickt nichts mehr ab, blühen endlich auch mal die Indianernesseln. Sonst noch Ringelblumen und Hornveilchen.

Anhänge

• Admiral.webp
      Admiral.webp
      346,1 KB · Aufrufe: 105
    • squaw.webp
      squaw.webp
      298,4 KB · Aufrufe: 84
    • Hornveilchen.webp
      Hornveilchen.webp
      230,3 KB · Aufrufe: 85
    • Ringelblumen.webp
      Ringelblumen.webp
      433,8 KB · Aufrufe: 96
    ich genieße seit heute diese Blütenpracht

Anhang anzeigen 339546
    muecke, das gibt's ja wohl nicht! Was ist denn das für eine Wahnsinnstrompete?!?:dWie hast du die so hingekriegt? Blüten mit Fotoshop eingebaut?! Mit konventionellem Gießen klappt das nie und nimmer! Meine haben erst Laub in Massen, aber noch nicht mal Knospen, und so unglaublich viele werden das eh nicht.

Verrat mal dein Rezept! Ich sag's auch nicht weiter ... :grins:

• ein paar Bilder von mir.

Anhänge

• DSCN0837.webp
      DSCN0837.webp
      109,3 KB · Aufrufe: 59
    • DSCN0836.webp
      DSCN0836.webp
      109 KB · Aufrufe: 68
    • DSCN0835.webp
      DSCN0835.webp
      122,7 KB · Aufrufe: 70
    • DSCN0834.webp
      DSCN0834.webp
      118,8 KB · Aufrufe: 75
    • DSCN0833.webp
      DSCN0833.webp
      113,1 KB · Aufrufe: 86
    • DSCN0838.webp
      DSCN0838.webp
      110,1 KB · Aufrufe: 61
  • Stockrosen...! *neidvoll guck* Wie schön...meiner fallen wieder mal alle Knospen ab. :(

Bei mir ist die erste Tigridia (Pfauenlilie) aufgeblüht. Heuer hab ich extraviele Billig-Discounter-Packs eingekauft, und ich dünge und gieße sie wie verrückt. Ich will VIELE Blüten sehen! Pinkfarbene hatte ich noch nicht, bloß weiße und rote. GUAD!

CIMG7246.webp

CIMG7245.webp

CIMG7243.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

muecke, das gibt's ja wohl nicht! Was ist denn das für eine Wahnsinnstrompete?!?:dWie hast du die so hingekriegt? Blüten mit Fotoshop eingebaut?! Mit konventionellem Gießen klappt das nie und nimmer! Meine haben erst Laub in Massen, aber noch nicht mal Knospen, und so unglaublich viele werden das eh nicht.

Verrat mal dein Rezept! Ich sag's auch nicht weiter ... :grins:

ich hab keine Ahnung ...
    und das gleich doppelt so viel

Diese Et hab ich vor jahren gekauft und dann einfach wachsen lassen, von Anfang an im Sommer mit Hakaphos spezial gedüngt und zum Winter hin reingeräumt.(Anfangs auf den Trockner, da bekam sie denn wöchentlich eine Vibrationsmassage *g) Die blühte schon immer wie jeck und wächst eher buschig. Letzten Winterbeginn hab ich sie das erste Mal zurückgeschnitten und im April an diesen Standort gestellt und dann eben auch wieder von Anfang an mit Hakaphos spezial gedüngt, sogar ohne Umtopfen etc das war mir alleine einfach zu schwer (mein Mann ist ein zwei linke Hände Typ).

Dieselbe Behandlung bekommt auch meine andere Engelstrompete, allerdings sieht die nicht im entferntesten so aus. Da hängen grad mal 5 Blütendolden dran.
    Liegt wohl an der Sorte, dass die so abgeht :grins: wenn du Ableger möchtest, dann gerne zum Winter hin... melde dich aber bitte frühzeitig, wenns mich überkommt, landet das sonst alles im Müll :rolleyes:

Danke, und nun sind fast alle Knospen auf.. ist echt irre

Ha, und wie die Sorte heißt, weißt du natürlich nicht, ich frag erst gar nicht ... ;)

Die Blüten sehen in Form und Farbe aus wie die bei mir auch. Ich probier jetzt erstmal eine Hakaphos-Behandlung und schmeiß meinen bisher verwendeten Dünger nur noch an die Geranien. Wird sich ja zeigen, ob das einen Unterschied macht. Hab nämlich keine Lust, lange auf dein Prachtexemplar neidisch zu sein, will auch so eins!, meine beiden haben bisher nichtmal Knospen.

Danke für dein Stecklingsangebot, wirf die bloß nicht auf den Müll, sondern heb sie mir auf!

@Billa bei euch scheint es wirklich viel wärmer zu sein,
    bei dir blüht schon der Schmetterlingsflieder,ich sehe gerade erstmal
    den Ansatz der Blüten bei mir.

Anhänge

• SAM_0383.webp
      SAM_0383.webp
      89,8 KB · Aufrufe: 54
    • Agapanthus.webp
      Agapanthus.webp
      233,8 KB · Aufrufe: 87
    • Kalifornischer Mohn.webp
      Kalifornischer Mohn.webp
      75,1 KB · Aufrufe: 69
    • Schopflilie.webp
      Schopflilie.webp
      140,6 KB · Aufrufe: 88
    • Scharfgarbe.webp
      Scharfgarbe.webp
      315,4 KB · Aufrufe: 79
    • SAM_0385.webp
      SAM_0385.webp
      346,7 KB · Aufrufe: 79
    • SAM_0418.webp
      SAM_0418.webp
      254,6 KB · Aufrufe: 113
    • SAM_0422.webp
      SAM_0422.webp
      112,6 KB · Aufrufe: 80
    Oh, Diana, deine Schmucklilien blühen aber toll! Sag mal, heißt das, meine müssten schon längst blühen? Und wenn nicht, blühen die heuer evtl. gar nicht? Das wär mal peinlich, ich hab' letztes Jahr nämlich einen richtigen Koloss-von-Rhodos-Pott geschenkt bekommen. Und wenn der nicht blüht, hab ich wohl was falsch gemacht...

@ Gerd,nein das ist ne ganz normale Gartenlilie,nix mit Fächer:(

@Billa die blüht bei mir das erste mal mit 7 Blütenstengel,
    sonst bei mir nur 2-3,bin ich auch sehr stolz drauf.
    Ich habe sie gleich im Frühjahr in die Südsonne gestellt,
    was sie nicht so mag ist umgetopft zu werden oder zu teilen
    da werden sie zickig beim blühen.

Irgendwie haben wir es heute mit Zicken zu tun:grins:
    Wo steht den deine,bei meiner Oma steht sie sehr schattig
    und die Blütenknospen kommen auch erst jetzt,vielleicht
    kommen bei Dir auch noch welche;)

• Zurück
    Oben Unten