Joaquina
0
Gerd,
was ist das für eine Farbenpracht bei dir! *staun*
Gerd,
Wow, das ist ja herrlich! Mir gefallen immer noch deine Glockenblumenpolster so gut, die, die dir auch den Weg zupolstern. Find ich total klasse.
Der Akanthus blüht.
Och, der sieht so toll aus .....
..... und beeindruckend!
Macht der auch Samen oder Ableger? (ganzvorsichtigundleiseanklopf)
LG Katzenfee
Im ersten Jahr? Neid...
Boah!!
Falls er Samen ausbildet, werde ich sie für dich einsammeln!
Mag ich nicht aus dem Drahtnetz nehmen und teilen.
Habe Acanthus hungaricus und spinosus.
Hungaricus ist dieses Jahr neu und blüht nicht.
Spinosus bekam ich letztes Jahr, da hat er
auch gleich geblüht. Dieses Jahr gibt es auch eine Blüte.
Es dürfte gerne mehr sein !
Katzenfee, blühen bei dir schon die Wicken?
Billa, bin sooo beeindruckt von deinem Akanthus! Nein, ich möchte keinen Samen, hier wächst der nämlich eh nicht, ich tät zwar gern rumprobieren, aber der Misserfolg ist derart vorprogrammiert ... sag mal, ich hab dich schwer im Verdacht, den artenreichsten Garten des ganzen Forums zu besitzen! Gibt's irgend eine Pflanze, die dir fehlt, außer dem großen Bärenklau? :grins:
Maryrose, dass Dahlien aus Samen sprießen und dann noch im selben Jahr blühen, wusste ich auch nicht. Die ungefüllten, wie deine, find ich am schönsten.
So viele Wunderpflanzen wie ihr hab ich nicht, darum schicke ich grad nur die eine ins Rennen, die ich neu habe und zur Zeit täglich verliebt anschaue:
Anhang anzeigen 472599
Scabiosa caucasica heißt sie, sagt Zero/Karin.
Ja Rosabelverde die habe ich in weiß und zart rosee,eine müsste ich teilen wenn du magst kann ich dir nach der Blüte was ab geben
Oh danke, Amanda, das Angebot nehme ich gern an! Ob du dich eher von weiß oder von rosa trennen kannst, überlasse ich dir.
Falls Interesse besteht, ich hab so eine blasrosa Sterndolde...
Muss mal Bilder machen...
Gute Idee! :grins:Ich sag dir dann auch, was du am besten mit ihr machen kannst ...
Aber sag mal, was ist das für eine Pflanze auf deinen ersten beiden Bildern? Die sieht toll aus!!
Mir ist heut ein Fingerhut namens digitalis ilumination in den
Wagen gehüpft, war bei O.. mit 70 % Rabatt ausgezeichnet