Was bedeutet Euer Avatar und Euer Username

so, zum teil haben wir falsch übersetzt....

"Daisy chain (sex), a sexual position for groups"

also:" Asche über mein haupt"

und diese gibts auch noch:
* A daisy garland created from daisy flowers (this is the original meaning and the one from which the meanings below derive by analogy)
* Daisy chain (electrical engineering)
* Daisy chain (information technology)
* Daisy chain (network topology)
* A chain sinnet knot used for shortening rope
* Daisy chain (sex), a sexual position for groups
* Daisy chain (climbing), a type of strap
* A type of fishing lure
* A series of loops on a backpack
* A loop used in ropework
* In finances, a cartel to temporarily inflate or deflate a particular stock

UND HIER DIE DEUTSCHE:
Als Daisy Chain (englisch, wörtlich „Margeritenkette“) bezeichnet man eine Anzahl von Hardware-Komponenten, welche in Serie miteinander verbunden sind (meist in sogenannten Bussystemen in der Automatisierungstechnik).

Dabei ist die erste Komponente direkt mit einer Rechenanlage (Computer, Bus) verbunden. Die weiteren Komponenten sind nun jeweils mit ihren Vorgängern verbunden (Reihenschaltungsprinzip) und so entsteht eine Kette (deshalb daisy chain genannt). Elektrisch nicht zu verwechseln mit der Reihenschaltung. Das Signal zu und von einer Komponente geht nun über seine Vorgänger bis zur Rechenanlage hin. Wichtig ist bei dieser Verschaltung der Komponenten, dass Prioritäten vergeben werden können. Somit kann festgelegt werden, dass Informationen zum Beispiel nur dann übermittelt werden können, wenn die Leitung frei ist oder dass einige Komponenten unbedingten Vorrang gegenüber anderen haben. Dadurch lassen sich Konflikte und Fehlfunktionen verhindern.
VMEbus Platinenlayout für /IACK-Behandlung

Rechnerintern wird das Daisy-Chain-Prinzip beispielsweise auch beim VMEbus verwendet, und zwar bei der Bus- und Interruptzuweisung (hier im Bild dargestellt die /IACK-Daisy-Chain [Interrupt Acknowledge - Interruptbestätigung], rot die Leitungen für die Daisy-Chain-Jumper zum Überbrücken fehlender Einschübe in der Daisy-Chain).

• Danke Xena, aber in Zukunft wirst du doch zumindestens mal schmunzeln, wenn du mich siehst - gelle?

Quatsch...das habe ich doch spätestens morgen oder so vergessen...ehrlich ich wäre da nieeeeeeeeeeemals draufgekommen....
    sehe das genauso wie GEli...wer da was dabei denken will...
    ich glaube auch nicht, daß es vielen vorher aufgefallen ist oder es jemand wußte....ich war ahnungslos und finde auch bei soooooooooooo vielen verschiedenen Bedeutungen....;)

Ich hatte mal eine Schulfreundin die mit Nachnahmen Mö. e hieß und die deshalb immer gehänselt wurde von den KErls...sie tat mir unendlich leid....:(

Vielen Dank an all diejenigen, die mir hier helfen, damit klar zu kommen.

@Mücke - diese Erklärung habe ich damals unter vielen anderen auch gefunden.

Damit wir dieses leidliche Thema vielleicht abschließen können -
    Ich bleibe Daisy Chain und wer was mit diesem Namen assoziiert, der soll es halt tun.

Liebe Grüße
    Daisy

• richtig daisy, bleib bitte unsere daisy chain.:o:o:o

wenn ich diesen blödsinn hier lese, dann kann ich auch nicht
    darüber lachen.
    wir dürfen nicht außer acht lassen, dass unser mark ein gebürtiger
    engländer ist und die umgangssprache sehr wohl beherrscht.
    ich-und viele andere hier NICHT.
    keiner wäre je im traum darauf gekommen, diesen namen bei wiki
    zu erforschen.:rolleyes:

ich hoffe nur, dass marcel oder einer von den mods diesen quatsch hier löscht.

liebe grüße von kathi:cool:

• Hallo Mutts,

da muss ich dir völlig recht geben. Ich hab nämlich damals auch gegooglt und auch nicht gerade diese Erklärung gefunden.

Und Mark, muss mich auch noch mal berichtigen, dass ich eigentlich nicht auf dich wütend war, sondern auf einzelne Reaktionen, die danach gekommen sind.

Naja, wer den Schaden hat, braucht halt für den Spott nicht zu sorgen.
    Aber es beschäftigt mich schon mehr als mir lieb ist.

Liebe Grüße
    Daisy

Also ich würde mir da jetzt auch nicht wirklich Gedanken drüber machen, kein Mensch hat es vorher gemerkt und in ein paar Tagen spricht da niemand mehr drüber.
    Es sind jetzt ein paar deftige Sätze gefallen, aber das ging ja nicht gegen Dich persönlich.
    Ich finde Daisy chain hört sich in meinen Ohren melodisch an und es zählt ja einzig und allein der Gedanke, wegen dem Du diesen Namen gewählt hast. :)
    Fazit, wir alle haben daraus gelernt, dass man immer erst einmal genau googlen sollte, ehe man sich einen Nick in einer anderen Sprache zulegt, das hat doch auch was für sich.
    Man muss in allem immer das Positive sehen.
    Sollte mein einer Kom dazu Anlass gegeben haben, dass Du Dich beleidigt fühlst, dann tut mir dies aufrichtig leid, so war das nicht gemeint. Sorry.:(

(Ich habe den Kommentar entsprechend editiert.)

Zuletzt bearbeitet:
    Vielen Dank an all diejenigen, die mir hier helfen, damit klar zu kommen.

@Mücke - diese Erklärung habe ich damals unter vielen anderen auch gefunden.

Damit wir dieses leidliche Thema vielleicht abschließen können -
    Ich bleibe Daisy Chain und wer was mit diesem Namen assoziiert, der soll es halt tun.

Liebe Grüße
    Daisy

Prima...und nu weiter zum nächsten Avatar;)

• @Daisy chain
    Ich habe bei deinem Namen nur an meine Nichte-Spitzname Daisy-gedacht.
    :eek:

Ich bin in Scheinfeld aufgewachsen-haben manche Franken auch erkannt,und eine meiner Mietzen fotografiert..
    Sigrid,genannt Sigi

So ich mach mal weiter ... ;)

Mein Username ... das fragt am besten meine Eltern!
    Mein Avatar zeigt unseren Rasen - als er mal nicht gleich gemäht wurde - an einem sonnigen Frühlingsmorgen.

lg
    Marcel

PS: Unser Rasen ist natürlich für alle da:
    Das Gras Green Wallpaper - ich nutze es schon seit 2008 und es ist ein sehr angenehmer Hintergrund :)

• So, ich hab grad mal ein bissel quergelesen, und muß auch mal was dazu sagen.
    Ich wusste auch nicht, dass "Daisy chain" eine solche Bedeutung hat. Ich fand den Klang einfach total schön, und mir hätte es auch passieren können, dass ich mich so nenne.:)

Liebe Daisy Chain:o, ich glaube nicht dass du dich umbenennen solltest. Viele viele Wörter haben in anderen Gefilden viele viele verschiedene Bedeutungen.
    Und der Name hört sich total süß an.

Und ich glaub auch nicht, dass jemand dich lächerlich findet, wenn du irgendwo hier im forum gelesen oder gesehen wirst.

Soviel dazu.:cool: Ein schönes Wochenende!

Liebe Sani,

danke für deinen lieben Beitrag. Ich habe auch immer so über diesen Namen gedacht. Nach diesem ganzen Wirrwarr hier mit meinem Namen hätte ich mich allenfalls in "Daisy-Jane" noch umbenannt, das klingt ja fast genauso. Aber nachdem mir hier so viele geholfen haben, hab ich mich am Freitag entschlossen, alles so zu lassen, wie es ist.
    Ich hab wirklich im Moment viel größere Probleme in meinem Leben, als über einen neuen Usernamen nachzudenken.

An dieser Stelle möchte ich wirklich allen hier danken, die mir bei der "Bewältigung meines ersten (und hoffentlich einzigen) Problems" hier im Forum so lieb geholfen haben. Ich möchte euch sagen, auch wenn ich schriftlich nicht so oft vertreten bin, lese ich sehr viel mit und es kommt mir so vor, als ob ich euch alle auch persönlich kennen würde. Ich fühle mich hier sehr wohl und staune immer wieder über den Zusammenhalt aller. Ich habe natürlich auch schon unwahrscheinlich viel von euch gelernt und viele Fragen beantwortet bekommen ohne sie gestellt zu haben. Es ist alles sehr informativ, der Small-Talk ist lustig und Aktionen, wie das Weihnachtswichteln machen viel Spaß. Alles in allem möchte ich euch allen hier danken, dass ich bei euch dabei sein kann und ihr mich (wie Kathi geschrieben hat), unsere Daisy chain nennt. Das ging runter wie Öl.

So, das wollte ich mal gesagt, besser geschrieben, haben, damit ihr wißt wie ich mich hier zu Hause fühle. Ich bin froh, die große Gemeinde des Hausgarten-Forums gefunden zu haben.

Ganze liebe Grüße von eurer
    Daisy Chain

..und weist Du noch Dieterle,

wie oft wir beide am Anfang im Chat saßen, Du auf deinen Enkel aufpassen mußtest, der dir zu Füßen krabbelte. ... als ich dann zum Esssen unterbrach, und ein wenig später dich und Commander antraf, dann eine Geli und .... dazu kamen....:rolleyes: und und und..

Mo, die in Erinnerungen anderer Art schwelgt ;)..... ja, jaaaaa

aber jetzt eiskalt zur Besprechung gerufen wird... by:(

..und weist Du noch Dieterle,

wie oft wir beide am Anfang im Chat saßen, Du auf deinen Enkel aufpassen mußtest, der dir zu Füßen krabbelte. ... als ich dann zum Esssen unterbrach, und ein wenig später dich und Commander antraf, dann eine Geli und .... dazu kamen....:rolleyes: und und und..

Mo, die in Erinnerungen anderer Art schwelgt ;)..... ja, jaaaaa

aber jetzt eiskalt zur Besprechung gerufen wird... by:(

hä?...irgendeine???....einfach so....EINE GELI???....boah..mann nu bin ich aber ganz schön beleidigt.

gruß EINE geli;)

• Zurück
    Oben Unten