Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Pn´s und Eure mitfühlenden Worte.
Danke, Andrea, ist ja das einzige das wir für Dich und Deine Ma tun können.Uns, meiner Mama und mir geht es im Moment etwas besser.
Das ist gut so und freut mich für Euch...
Meine Mutti hat nun Ihre erste OP (seitlicher Ausgang) hinter sich.
Der erste Schritt ist ja dann schon gemacht...
Die nächste OP ist am Montag.
Für diese auch natürlich alles Gute, für Deine Ma...
Dann bekommt sie so einen Port in die Schulter wo dann die Chemo etc. eingespritzt wird. Dieser Port kann dann erstmal 1Jahr lang in der Schulter bleiben.
Das kenn ich von meiner Schwägerin er muss gut gepflegt werden, ist aber die bessere Lösung und das immer wieder frisch Stechen muss dann auch nicht sein.
Den Tumor im Mastdarm können sie leider noch nicht operieren. Er ist momentan noch zu groß, deshalb soll erstmal 6 Wochen lang Chemo und Bestrahlung gemacht werden.
Viele Tumore werden nach der Chemo kleiner und können dann entfernt werden, ich drück die Daumen daß dies dann auch möglich ist...
Nach diesen 6 Wochen soll sie nochmal in die Klinik kommen wie es dann mit dem Tumor aussieht.
Leider hat sie nun nicht nur in der Leber 3 Metas es sind noch 3 in der Lunge festgestellt worden.
Es gibt Tage, da geht´s drei Schritte vor und zwei zurück
wer aber das kämpfen aufgibt, hat schon verloren...
Dies soll auch mit der Chemo und Bestrahlung eingedämmt werden.
Das hoffe ich sehr, für Deine Ma...Ich werde Euch berichten.
Danke Andrea, wünsche Dir auch Menschen, in Deinem unmittelbaren Umfeld mit denen Du Dich oder Deine Mutter sich austauschen könnt .Ihr beide seit erst am Anfang eines langen , nicht immer leichten Weg.. zu diesem wünsche ich euch alle Kraft der Welt...
Gruß
Andrea