R
Rentner
Guest
Gibt es eigentlichen Chinesen oder Asiaten, die Tennis spielen?
Klar,
Tischtennis.
Luan Ping und Linh Pong waren sogar schon mal Weltmeister, glaube ich.
Gibt es eigentlichen Chinesen oder Asiaten, die Tennis spielen?
... Russland beherscht seit Jahrzehnten die Weltspitze im eiskunstlauf und beim Turnen, weil Zirkuskunst in Russland zur Kultur gehört. Dort gibt es mehrere Zirkusschulen. ...
Mit dieser weißen Kleidung haben es die Tennisleute ja arg übertrieben. Mir ist so im Hinterkopf, dass da sogar mal einer disqualifiziert wurde, weil sein Dress zu bunt war.
dominant sind derzeit im Eislaufsport u.a. die Asiaten, im gemischten Doppel sogar die Deutschen mit der Savchenko und Szolkowy mit 5 Weltmeistertiteln, lediglich im Eistanzen dürfte der Wodkapegel noch stimmen ...
im Turnen sind in Nanning 2014 die Amis mit den meisten Titeln nach Hause gefolgt von den Chinesen ... sogar Nordkorea hatte mehr Goldene als Putins Familie!
Dafür wird es hingegen sehr wenige asiatische Volleyballspieler geben.
Das Tennis ein Sport für Priviligierte ist stimmt so nicht mehr. Die Zeiten des Booms sind längst vorbei. Nachwuchs wird überall gesucht
Aber ein Kind dessen Eltern sozialhilfe empfängt spielt Tennis am Heimcomputer und mit viel Glück evt auch mal im Freien Fußball.
Aber ein Kind dessen Eltern sozialhilfe empfängt spielt Tennis am Heimcomputer und mit viel Glück evt auch mal im Freien Fußball.
verstehe ich nicht !
Michael,
weil es immer noch viel zu teuer ist![]()
Ich hab dies vor einigen Jahren über die Presse gehört als es eingeführt wurde und halte dies für eine gute Sache, bezweifle aber das dies ausreichend ist um Tennis zu spielen.Da muss ich jetzt mal widersprechen!
Für genau diese Kinder gibt es das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).
Damit wird anspruchsberechtigten Kindern ein leichterer Zugang zum sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft und Bildung ermöglicht.
Das umfasst neben vielen anderen Dingen auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein.
Das ist aber nicht die Regel ......