Wartung am 21.4 ab 7:30 Uhr

• Hallo Marcel,

ziehe den Hut vor euch!
    smilie_winke_048.gif
    Mir gefällt bisher alles sehr gut und ich denke an die Veränderungen werden wir uns auch gewöhnen. (trainiert die grauen Zellen) grin:

LG Nette

• Ja, das ging wirklich schnell! Hab schon damit gerechnet, dass es bis nachmittags dauern könnte! Bin auch schon einige Zeit hier am mitlesen und ausprobieren. Gefällt mir sehr gut! Ist auch so schön hell, passt zum Frühling!

• Diese Reiterleiste mit "Kontaktinformationen" gibt es bei mir nicht.... :confused::confused:

• Also, wenn ich an "Stupsi" eine PN schicken möchte, mache ich folgendes:

1. Ich klicke auf "Stupsi" - dann erscheint folgende Seite:

Anhang anzeigen 27486

Dann gehe ich rechts auf "Kontaktinformation" und dann erscheint

[...]

Das Problem liegt eigentlich darin, dass man bisher auf ein Profil geklickt hat, und von dieser Seite aus direkt und ohne einen zweiten Klick die PN verschicken konnte. Heute wurden viele "vermeintliche" PNs verschickt, tatsächlich waren es öffentliche Profilnachrichten, oder "Gästebucheinträge", wie es ja künftig heissen soll. Das Mißverständnis ist aber vorprogrammiert, es sei denn, man ändert nicht nur den Namen sondern tauscht auch die Position der beiden Reiter aus, so dass die Kontaktauswahl links steht und somit anstelle der Profilnachrichten/Gästebucheintrag als Erstes erscheint.

Tono... trabt ohne Gäste gen Süden

HUHU Feli.
    Die rechte Seite ist dann immer noch Schneeweiß und ich müßte es noch enger ziehen und damit alles verstellen. Dadurch kann es dann vorkommen das ich die hälfte nix lesen kann und ständig umändern müsste.

Mücke

finde die neuen Möglichkeiten .... einfach KLASSE!!!!

*Freufreu* ...

ein Hoch auf Herrn Marcel ... den ich für sein Können sehr bewundere (vor allem wenn man die Jugend beachtet ...)

• HUHU Feli.
    Die rechte Seite ist dann immer noch Schneeweiß und ich müßte es noch enger ziehen und damit alles verstellen. Dadurch kann es dann vorkommen das ich die hälfte nix lesen kann und ständig umändern müsste.

Mücke

Hallo Muecke,

dann musst du die rechte Seite auch zuschieben....
    versteh jetzt nicht warum das nicht gehen soll.

Ich hab das eigentlich immer so, weil ich meist mehrer
    verschiedene Fenster auf habe und deshalb schon die Fenster
    kleiner mache.

LG Feli

Also ich kapier das mit den Pns auch noch nicht,
    oder ich find sie nicht oder wie auch immer.

Ich war eben mal bei Xena im Profil um zu schauen
    aber irgenwie ... hmmm
    wenn ich auf "Nachricht senden" klicke , geht kein
    Fenster auf.

LG Feli ... grübelgrübelgrübel

Also ich kapier das mit den Pns auch noch nicht,
    oder ich find sie nicht oder wie auch immer.

Ich war eben mal bei Xena im Profil um zu schauen
    aber irgenwie ... hmmm
    wenn ich auf "Nachricht senden" klicke , geht kein
    Fenster auf.

LG Feli ... grübelgrübelgrübel

Wat du hast mich ausspioniert......hihihi

ganz einfach auch KOntaktdaten klicken und dann die PRivaten Nachrichten und schreiben wie gewohnt...

Hallo Muecke,

dann musst du die rechte Seite auch zuschieben....
    versteh jetzt nicht warum das nicht gehen soll.

Ich hab das eigentlich immer so, weil ich meist mehrer
    verschiedene Fenster auf habe und deshalb schon die Fenster
    kleiner mache.

LG Feli

ich hab ja net gesagt das es nicht geht aber für mich is dat eben nix mit dem verkleinern. ich habe auch nicht mehrere fenster offen , dass wäre mir zu klein und unübersichtlich. man kann ja immer etwas dagegen tun aber mir gefällt das weiß eben nicht, was soll ich da sagen. ich werde mich dran gewöhnen müssen.

mücke

Boh.....ich doch gerade eben gedacht das ich hier verkehrt bin.
    Tja,so gehts einem wenn man nur noch im Garten herum wühlt...dann kriegt man einfach nicht mehr alles mit.

Sieht ja alles sehr schick und neu aus.Nun heißt es aber erst mal zurecht finden.
    Werd mich mal so langsam durchwühlen oder besser gesagt ich brauch mal nen ruhigen Regentag.

Gefällt mir aber trotzdem gut.....Gratulation an Alle die mitgewirkt haben.

LG Elke

Hallo!

Schön renoviert habt ihr hier.Kompliment Marcel. Gefällt mir sehr gut. Nun muß ich mich aber erst einmal zurechtfinden, denn ich bin ein Gewohnheitstier.
    Falls ich bei irgendjemanden im Profil stöbere, dann ist das nur "Ausprobieren" und kein Ausspionieren.

Gruß Luise

Juhuu, endlich hab ich Freunde!:D

Stefan, den die weißen Ränder auch stören...

Das einzige, was mir spontan nicht so gefällt, ist das Bild dieser "Dame" im photoshop-gefärbten Polohemd. Das wirkt etwas affektiert und erinnert mich an diese Frau in der Schokoriegelwerbung, die sich adrett gekleidet in der Sonne auf der Bank räkelt und die Katze streichelt, während ihre adretten Kinder in der Sonne im sich offenbar selbst pflegenden Garten spielen... :D

Vor allem ihre Haare!:rolleyes:
    Sieht ja aus wie ein Yorkshire Terrier von hinten.

Stefan, der hofft, daß es sich nicht um Marcels
    handelt...

Die Dame ist grauhaarig, hast das nicht bemerkt?
    Marcel will wohl ... das reifere Publikum ... ansprechen :D

Tono... mitgereift

guten abend an alle,

danke marcel, schönes design, viele neue möglichkeiten. freu mich über den hilfe-button, werd ihn bestimmt nutzen.
    das hintergrund-grün fehlt mir. wirkte freundlicher.

neuerungen - sie erinnern uns wie's 'neulingen' im gartenforum geht...

hallo, die frau gefällt euch nicht?!? verschmitztes lächeln, jung, ...

schönen abend.

und wenn jemand das Gästebuch versteckt hat, kann man dann nix reinkritzeln? :(

So ist es Fini...
    Keine Chance mehr für unbeobachtetes Weiterspamen :D

Tono... entspamt

schade eigendlich ....

.. aber wer nicht will, der hat schon ...

Ach komm schon. Dieses Gästebuch ist doch eigentlich nur doof. Wer schaut denn schon laufend in sein eigenes Profil nach, um zu sehen, ob da jemand was reingeschrieben hat?

Tono... in der Tat genügsam

Ich !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D

Nein das Gästebuch ist doch eigentlich mehr für Grüßé da..zum BEispiel auch zum Geburtstag...

Xena schon GÄstebucherfahren durch WKW :D:D:D

man muß doch ned extra ins Profil, wird doch oben bei den privaten Nachrichten mit angezeigt. tztztz

Iss cool sowas, ich kenn das von Lokalisten, Facebook, WKW ect ect.

LG Sonnenblume, die sonst nix anderes zu tun hat!

ahja... ich verstehe... liebevoll....:D

sag ich doch:

Tono... a ganz a Liaba

Wieso habe ich das auch schon zu dir gesagt...also VOlker kriegt das auch öfter zu hören....:D:D:D:D:D

NOnono Xena sagt oder schreibt das nur bei Leuten die sie mag..sonst würde ich gleich was härteres wie Idiot schreiben..:D:D:D:D:D

Nu spamt net wida alle full ihr dapperts...:D

Ich habe das Problem wenn ich mir ein Bild anschaue (Anhang) und dann zurück zum Beitrag gehe das er mich dann komplett zurück klickt anstatt nur das Bild???

Mücke nie nie niemals dappert oder Voll

Mann oh Mann!
    Alles neu!
    Ach ja, heißt ja "alles neu macht der Mai" oder so ähnlich, ist ja bald Mai! :D
    Gut, sehr gewöhnungsbedürftig aber doch auch sehr schön frisch und jung, so wie wir alle, oder? :D
    Nein, ehrlich, mir gefällt es sehr gut und eigentlich finde ich mich überall zurecht, nach einer kleinen Einarbeitungsphase.
    Aber eins fehlt mir bis jetzt noch, wo ist die Fotogalerie?
    Gibts die gar nicht mehr, bzw. hat der Link "Fotos" oben mit den eigenen Alben diese ersetzt?
    Kenn mich gar nicht mehr aus, bitte helft einer verwirrten Wühlmaus mal, danke! :(:confused::confused:

P.S. die lilablaue Dame, die sich oben so räkelt fällt nicht wirklich auf, finde ich. Aber der süße Marienkäfer ganz oben, den finde ich zum Anbeißen schön!

Ja, irgendwie erinnert mich das an Werbung für Knoblauchdragees oder so ähnlich:

"Knofistan, der Jungbrunnen bei Wechseljahrsbeschwerden"

kichern.gif
    (... und du räkelst dich wieder auf der Wiese!)

Nicht böse sein Marcel, :D:D! :cool:

Bella Susi

iste interessante dass Du des sackst. Gehte mir des genau umgekehrt so. :D

Scusi
    Subi

Aber ist schon klar, dass dir des genau anders geht, Subi! *kicher*

Hallo Marcel!

Sieht ja alles frisch und freundlich aus (war ein Fan von den Grünstreifen an der Seite), es ist mir aber aufgefallen, dass die "Blumenwiese" unten manchmal mitten auf der Seite herumschwirrt!???:eek: Sollte das vielleicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen?8)
    Liebe Grüße von Lilie69

Hallo Marcel,

eine 1000% ige Verbesserung. Very professional! Geradezu seriös und erfreulich anders als der bisherige Schüler-im-Sandkasten-Stil. :eek:

Hell ist vornehm, aber der Kontrast ist noch zu hart, das Umfeld strahlt zu sehr; das wirkt ermüdend.
    Ein wenig Ton in Ton dimmen wäre bestimmt schmeichelhafter und für die Augen weniger anstrengend.

Ich nehme an, Du hast die Gästebucheinträge und PNs mittlerweile geschützt? Sonst ändere das bitte in Deinen Voreinstellungsn. Es ist nicht ok, wenn man das nachträglich selbst im Profil anklicken muss, ob man bestimmte (öffentliche) Anzeigen blocken möchte.
    Eher doch umgekehrt! Es macht mehr Sinn, wenn man entscheiden soll, ob man mehr von sich zeigen möchten.

Erstaunlich wenige Umstellungsprobleme, Kompliment!

greets
    Vita

Zuletzt bearbeitet: