Hallo Madonna
ich bin ja auch ein Landei und war nach 5 Tagen vollkommen platt, aber diese Stadt muß man doch einmal gesehen haben.
Ein kleiner Tipp von mir: Ellis Island! Auf dieser Insel befindet sich eine, wie ich finde, sehr gute Dokumentation über die Bedingungen und Lebensverhältnissen der Einwanderer. Mich hat das tief beeindruckt, was diese Menschen damals auf sich nahmen um ins angeblich "gelobte" Land zu kommen.
Ellis Island - Wikipedia
Niwashi gebe ich zudem recht. Auch ich war von der Freiheitsstatue ziemlich enttäuscht. Im Fernsehen sieht die immer so riesig aus. Ich war übrigens auch noch drüben als es das WTC gab und konnte diesen Anschlag lange nicht fassen.
Wenn es finanziell irgendwie geht, würde ich mir eine zentral gelegene Unterkunft suchen. Dann kann man auch mal abends über den Times Square bummeln ohne lange mit der U-Bahn zurückfahren zu müssen.
Auch des Empire State Building ist klasse (willst Du ja eh hin
) Sich dort oben den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Straßenschluchten anzukucken hat was.
Über die Brooklin-Bridge zu schlendern und Manhattan mal von der anderen Seite anzukucken hat mir auch sehr gefallen.
Ich sollte mal wieder verreisen
LG Körnle
Noch kurz an Niwashi: Eine Freundin, die einige Jahre in den Staaten lebte, sagt mir mal, dass wir Europäer San Fransisco so mögen, weil es eine sehr europäische Stadt ist.