War schon mal jemand in New York

...ich fand es sehr amüsant. Philen Dank an alle- bin selbstverständlich weiterhin an Erfahrungsberichte jeglicher Art interessiert. ( auch ohne phil ) Es grüsst herzlich, Madonna

Zuletzt bearbeitet:
  • so hab nochmal nachglesen, was ich damals machte ... hatt mir ein Kunstmagazin gekauft, in dem aktuelle und hippige Ausstellungen verzeichnet waren und hab sie mir angesehen ... dafür ist NY gut!

was man noch machen kann? wie wärs mit location hunting: die Orte von Filmen aufsuchen ...

niwashi, der damals einen auf Kunst machte ...

niwashi, ...location hunting ist eine spitzen Idee, das gefällt mir.
    Aber, ist nicht irgendwie alles in N.Y.C location hunting:confused:
    Ich werde zuerst auf´s Empire State Buidling gehen und runterspucken,
    danach gehe ich in der Freiheitsstatur nen O-Saft trinken und dann fliege ich mit dem Helicopter durch die Wall Street- genial oder:D Gruss, Madonna

• nur seine Lieblingsfilme ... macht man doch auch in Venedig ... auf Donna Leons Spuren ...

niwashi, der die Urlaubsplanung für nächstes Jahr beginnen sollte ...

• Lieblingsfilme? Puhhh da habe ich sicher viele, ich muss dann glaube ich den Urlaub dort verlängern. Stimmt, in Venedig hieß es doch auch mal, wenn die Gondeln trauer tragen...
    blöder Film übrigens...

hallo
    ich kann mich dem geschriebenen nur anschliessen und sage, dass der "big apple" durchaus eine reise wert ist, jedoch nur für ein par tage...
    solltest du nicht veganer sein und gefallen an einem leckeren steak finden madonna, so empfehle ich dir einen abstecher ins "palm too" zu machen...es befindet sich an der 2nd avenue....in etwa 44 oder 45 street....auf alle fälle zwischen der 42 und der 53 strasse...

es gibt derart viele steak-häuser, dass es doch eher schwierig bis totale glücksache ist, etwas spezielles zu finden....palm too kann ich nur empfehlen

auf alle fälle viel spass wünscht
    el tomatero:cool:

• Hallo Madonna :)

ich bin ja auch ein Landei und war nach 5 Tagen vollkommen platt, aber diese Stadt muß man doch einmal gesehen haben.

Ein kleiner Tipp von mir: Ellis Island! Auf dieser Insel befindet sich eine, wie ich finde, sehr gute Dokumentation über die Bedingungen und Lebensverhältnissen der Einwanderer. Mich hat das tief beeindruckt, was diese Menschen damals auf sich nahmen um ins angeblich "gelobte" Land zu kommen. Ellis Island - Wikipedia

Niwashi gebe ich zudem recht. Auch ich war von der Freiheitsstatue ziemlich enttäuscht. Im Fernsehen sieht die immer so riesig aus. Ich war übrigens auch noch drüben als es das WTC gab und konnte diesen Anschlag lange nicht fassen.

Wenn es finanziell irgendwie geht, würde ich mir eine zentral gelegene Unterkunft suchen. Dann kann man auch mal abends über den Times Square bummeln ohne lange mit der U-Bahn zurückfahren zu müssen.

Auch des Empire State Building ist klasse (willst Du ja eh hin ;)) Sich dort oben den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Straßenschluchten anzukucken hat was.
    Über die Brooklin-Bridge zu schlendern und Manhattan mal von der anderen Seite anzukucken hat mir auch sehr gefallen.

Ich sollte mal wieder verreisen :rolleyes:

LG Körnle :eek:

Noch kurz an Niwashi: Eine Freundin, die einige Jahre in den Staaten lebte, sagt mir mal, dass wir Europäer San Fransisco so mögen, weil es eine sehr europäische Stadt ist.

@tomatero/Körnle: Vielen Dank für Eure schön zu lesenen New York Eindrücke, Hinweise, Vergleiche und Tipps, ich werde alle Berichte nur so aufsaugen und dann den genialen Mix-Trip daraus machen. Nochmals herzlichen Dank, Madonna
    (Ich werde sicher noch mit ein paar Fragen auf Euch alle zukommen):cool:

niwashi, einfach genial, da krieg ich jetzt schon Lust nach New York zu fliegen.
    Geniale Musik, geniales Video, geniale Stadt!!!:cool:
    Kram ruhig noch mehr herum...;)Viele Grüsse, Madonna

• An alle kurz New Yorker: Wo habt ihr denn so in N.Y.C übernachtet? Muss ich mindestens ein 3 Sterne Hotel buchen oder ist in N.Y.C alles anders? :confused:Liebe Grüsse, Madonna

• hab bei einem Studienfreund privat gewohnt ... war die ganze Zeit auf der Suche nach meinem Hotel ...

niwashi, der als Student schon ein Jahr drüben leben könnte ...

Hallo Madonna!!

Du musst natürlich kein 3* Hotel buchen. Es gibt das Milford Plaza, 2,5 *, eine Kollegin (ich arbeite im Reisebüro) war jetzt gerade dort. Es ist sauber und liegt super. Natürlich kein besonderer Comfort.... Das erwähnte Pennsylvania ist auch gut. Im 4* Bereich sind gut das Novotel New York, Hudson, Crowne Plaza Time Square Manhattan.

Viel Spaß beim Stöbern....

Hallo Madonna!!

Du musst natürlich kein 3* Hotel buchen. Es gibt das Milford Plaza, 2,5 *, eine Kollegin (ich arbeite im Reisebüro) war jetzt gerade dort. Es ist sauber und liegt super. Natürlich kein besonderer Comfort.... Das erwähnte Pennsylvania ist auch gut. Im 4* Bereich sind gut das Novotel New York, Hudson, Crowne Plaza Time Square Manhattan.

Viel Spaß beim Stöbern....

Hallo Kati B.,Du hast den Job, den ich heute gerne ausüben würde, arbeiten in einem RSB.
    Es ist super solche Tipps zu bekommen und ich werde stöbern und schnüstern.
    Besonderen Comfort brauch ich auch für die 5-7 Tage überhaupt nicht, ich muss es nur sauber haben, das ist das a und o!!! Vielen herzlichen Dank, bis zur nächsten Frage, Liebe Grüsse Madonna

@Körnle, vielen herzlichen Dank für den Link, gut das ich jetzt ne Flatrate habe:D

@niwashi, die private Unterkunft Deines Studien-Kollegen nehme ich auch gerne;)

War in diese Sommer dort - ächz, die Hitze!!!

Mein Hotel war in BRooklyn, seit einem Jahr gibt es dort das Holiday Inn Express. Kann ich wirklich empfehlen, sogar das Frühstück dort ist relativ OK. Mit der Subway bist Du schnell in Manhattan. Den Preis weiß ich leider nicht, Papa hat bezahlt :).

Für Gartenfreunde: Ganz im Norden von Manhattan gibt es eine Außenstelle des berühmten Metropolitan Museum, genannt CLOISTERS. ES handelt sich um nachgebaute Klosteranlagen. Dort gibt es 3 Klostergärten, die mir echt prima gefallen haben. Ist aber ein weiter Weg dort hoch mit der Subway.

Gruß,
    Claudia

Hi Claudia, genau diese Art von Tipps habe ich gemeint. Wenn Dir noch was einfällt,...ich freue mich!!!:DViele Grüsse, Madonna