War schon mal jemand in New York

hoppla, jetzt haben wir den schönen New York Fred philetiert ...

niwashi, der aber den noch bringen muß: phil

• phil zu spät, hab ich philleicht schon gesehen, weil ich auf philsuche war!

Wo ein Phille ist, da ist auch ein Weg.
    Ich empfehle mich und phünsche eine gute Nacht!

Tono... phill ins Bett

• ...wußtet ihr eigentlich das noch phiele Gäste hier im Forum sind und das um diese phil zu späte Zeit.

• Phile Gute Nacht Wünsche und Grüße

philwashi, der lieber beim ni bleibt ...

• Für Hinweise und Tipps und über Erfahrungsberichte jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Mir sind (Groß)Städte allgemein "egal".... insbesondere solche, die eigentlich insgesamt "normal" - also einfach nur großstädtisch sind. Für mich zählt dazu auch NYC.
    Meine Betrachtung von Städten ist allerdings etwas einseitig vorbelastet - Architektur-Soziales - offenbart in der Erscheinungsform "Grün" (oder auch nicht) ... Ich gehe mit Vorliebe dort spazieren (und in "Kneipen") wo die Reiseführer zu besonderer Vorsicht raten...

NYC halte ich durchaus für jedermann für interessant, sofern er entweder Zeit (und Neugier) mitbringt, oder sein Besuchsprogramm nach individueller Interessenslage zusammenstellt. Weil ich deine Interessen nicht kenne, mache ich hier keinen Vorschlag.
    Persönlich hat es mir in San Francisco allgemein besser gefallen (obwohl das Kulturangebot in NYC größer ist) und ich fühle mich durch ein paar Tage Las Vegas bereichert, obwohl mir die Stadt auf die Nerven ging.
    NYC ist vielseitiger als beide..... SF ist eine Stadt, in der man (ich) leben kann (könnte). NYC ist für Besucher wohl immer nur eine Erfahrung , die von den jeweiligen Interessen abhängt. Ich wollte dort nicht bleiben müssen...

Grüße
    TB

das ist doch nunmal endlich eine philsagenden Antwort auf die eigentliche Frage!

Phile liebe Grüße
    Petra, die TB nicht veralbern will und das phil nun philleicht gleich lässt

• ...ich fand es sehr amüsant. Philen Dank an alle- bin selbstverständlich weiterhin an Erfahrungsberichte jeglicher Art interessiert. ( auch ohne phil ) Es grüsst herzlich, Madonna

Zuletzt bearbeitet:
  • so hab nochmal nachglesen, was ich damals machte ... hatt mir ein Kunstmagazin gekauft, in dem aktuelle und hippige Ausstellungen verzeichnet waren und hab sie mir angesehen ... dafür ist NY gut!

was man noch machen kann? wie wärs mit location hunting: die Orte von Filmen aufsuchen ...

niwashi, der damals einen auf Kunst machte ...

niwashi, ...location hunting ist eine spitzen Idee, das gefällt mir.
    Aber, ist nicht irgendwie alles in N.Y.C location hunting:confused:
    Ich werde zuerst auf´s Empire State Buidling gehen und runterspucken,
    danach gehe ich in der Freiheitsstatur nen O-Saft trinken und dann fliege ich mit dem Helicopter durch die Wall Street- genial oder:D Gruss, Madonna

nur seine Lieblingsfilme ... macht man doch auch in Venedig ... auf Donna Leons Spuren ...

niwashi, der die Urlaubsplanung für nächstes Jahr beginnen sollte ...

Lieblingsfilme? Puhhh da habe ich sicher viele, ich muss dann glaube ich den Urlaub dort verlängern. Stimmt, in Venedig hieß es doch auch mal, wenn die Gondeln trauer tragen...
    blöder Film übrigens...

hallo
    ich kann mich dem geschriebenen nur anschliessen und sage, dass der "big apple" durchaus eine reise wert ist, jedoch nur für ein par tage...
    solltest du nicht veganer sein und gefallen an einem leckeren steak finden madonna, so empfehle ich dir einen abstecher ins "palm too" zu machen...es befindet sich an der 2nd avenue....in etwa 44 oder 45 street....auf alle fälle zwischen der 42 und der 53 strasse...

es gibt derart viele steak-häuser, dass es doch eher schwierig bis totale glücksache ist, etwas spezielles zu finden....palm too kann ich nur empfehlen

auf alle fälle viel spass wünscht
    el tomatero:cool:

Hallo Madonna :)

ich bin ja auch ein Landei und war nach 5 Tagen vollkommen platt, aber diese Stadt muß man doch einmal gesehen haben.

Ein kleiner Tipp von mir: Ellis Island! Auf dieser Insel befindet sich eine, wie ich finde, sehr gute Dokumentation über die Bedingungen und Lebensverhältnissen der Einwanderer. Mich hat das tief beeindruckt, was diese Menschen damals auf sich nahmen um ins angeblich "gelobte" Land zu kommen. Ellis Island - Wikipedia

Niwashi gebe ich zudem recht. Auch ich war von der Freiheitsstatue ziemlich enttäuscht. Im Fernsehen sieht die immer so riesig aus. Ich war übrigens auch noch drüben als es das WTC gab und konnte diesen Anschlag lange nicht fassen.

Wenn es finanziell irgendwie geht, würde ich mir eine zentral gelegene Unterkunft suchen. Dann kann man auch mal abends über den Times Square bummeln ohne lange mit der U-Bahn zurückfahren zu müssen.

Auch des Empire State Building ist klasse (willst Du ja eh hin ;)) Sich dort oben den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Straßenschluchten anzukucken hat was.
    Über die Brooklin-Bridge zu schlendern und Manhattan mal von der anderen Seite anzukucken hat mir auch sehr gefallen.

Ich sollte mal wieder verreisen :rolleyes:

LG Körnle :eek:

Noch kurz an Niwashi: Eine Freundin, die einige Jahre in den Staaten lebte, sagt mir mal, dass wir Europäer San Fransisco so mögen, weil es eine sehr europäische Stadt ist.

@tomatero/Körnle: Vielen Dank für Eure schön zu lesenen New York Eindrücke, Hinweise, Vergleiche und Tipps, ich werde alle Berichte nur so aufsaugen und dann den genialen Mix-Trip daraus machen. Nochmals herzlichen Dank, Madonna
    (Ich werde sicher noch mit ein paar Fragen auf Euch alle zukommen):cool:

niwashi, einfach genial, da krieg ich jetzt schon Lust nach New York zu fliegen.
    Geniale Musik, geniales Video, geniale Stadt!!!:cool:
    Kram ruhig noch mehr herum...;)Viele Grüsse, Madonna

• Zurück
    Oben Unten