Wann macht Ihr Ostern?

• Och, Stilemie, das tun wir schon oefter durch's Jahr hindurch, Eierkorbchen.webp weil unsere Huehner die Eier irgendwo in der Praerie legen, das ist dann nicht so schoen, wie bunte Eier; ostern_eier_korb.gif
    die findet man auch besser! Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • ...also ich geh nachher nach draussen ins Schneegestöber und häng aus Protest meine Ostereier auf.:D..

Ich freue mich auf Ostern, hoffentlich ohne Schnee. Habe schon aus grünem Hasendraht einen HASEN ausgeschnitten und mit Heu ausgestopft Knöpfe als Augen und schon sieht er gut aus. Mangnolieblüten aus weißen Krepppapier, bemalt und auf einem bizaren Ast geklebt ( Idee gesehen ARD Büffe) Sieht sehr gut aus.

• wenn ich mir so meine drei deko-osterhasen im garten so anschaue, mit ihrer weißen haube auf ihren löffelchen - dann laß ich die osterkiste doch noch im keller. der liebe " Lenz " wird sich schon irgenwann zeigen, bin guter hoffnung :D
    jasaliki

Tja Geli .. ich hab mir gestern auch überlegt ob ich nicht doch
    die Weihnachtsdeko wieder auspacken soll.
    :D:D

LG Feli

Ich hab schon angefangen, mit Mini-Tono Weihnachtslieder einzustudieren.
    Ein paar kann er schon fast auswendig. :grins:

Wunschzettel einsammelnde Grüße
    Tono

Hallo zusammen,

wir werden die Ostereier diese Jahr für Jonas nicht färben,
    wir werden nur weiße Eier abkochen und im Garten verstecken,:pa::pa:
    im Schnee verstecken, Suche ist spannender:grins::grins:

Also bei mir gehts ab 21 März pünktlich zu Ostara los und ich hoffe das wir bis dahin auch schönes Wetter haben!

Letztes Jahr sind mir meine bunten Plastikeier die ich nur für draußen nehme weggeflogen vom Wind da konnte ich dann auch Eiersuchen im Garten machen :grins:

• Macht eigentlich noch einer von Euch kleine Osterfeuer im eigenen Garten?
    Ich blick da gar nicht durch was nun verboten ist , alle Feuer?

Die ganz großen muß man ja anmelden und evtl. auch die Feuerweh dabei haben das weiß ich ja aber so ein kleines darf man das noch machen oder?

Gibts da Geldstrafen wenn sie einen erwischen?

@Stupsi: Am besten, du fragst beim Ordnungsamt mal nach. Die wissen das ganz genau.

Bei uns darf man Lagerfeuer machen, natürlich nur mit unbehandeltem und trockenem Holz. Sollte dies aber beim OA anmelden, die melden das der Feuerwehr. Geht ganz unbürokratisch per Email.

Dachte an ein gaaaanz kleines Osterfeuer mit einem Würstchen und einem Bierchen aber wenn das nu auch schon anmeldepflichtig ist eigentlich traurig diese ganze Vorschriften, die nehmen einem wirklich jede Freude!:(

Ich werde für das Feuer im nächsten Winter sorgen und Holz spalten. Vielleicht kann dazu auch das erste Mal der Grill aktiviert werden!

LG gwolf:)

So, beschlossen und verkündet: Am Wochenende wird die Deko rausgehängt.
    Habe heute schon mal begonnen, die Vorgartenbeete (sind nur so 2 kleine Streifen am Haus) vom Herbstlaub zu befreien, und haha, habe dort tatsächlich 2 ziemlich verblasste Eier vom letzten Jahr gefunden!

Morgen gehts dann weiter mit Beet putzen, und falls der Komposthaufen schon aufgetaut sein sollte, wird ein bisserl davon untergemischt.

Lieben Gruß und Dank an alle, die mich hier so erheitert haben mit ihren Beiträgen!

So bei uns ist gestern und heute fast alles dekoriert worden,wir sind bereit für Ostern:D ganz bissel fehlt nur noch;)

LG nicki

Anhänge

• HPIM4110.webp
      HPIM4110.webp
      122,5 KB · Aufrufe: 100
    • HPIM4109.webp
      HPIM4109.webp
      86,6 KB · Aufrufe: 101
    • HPIM4103.webp
      HPIM4103.webp
      106,5 KB · Aufrufe: 90
    • HPIM4101.webp