Wann macht Ihr Ostern?

• Das macht nix Lurch...wir machen dann einfach mit einem Doppelkinn weiter :D

• Ich bemale mit meinen Enkeln schon Ostereier, ich weiß nur noch nicht, an was für Zweige ich die Dinger hängen soll. Im letzten Jahr blieben sie an der Dunstabzughaube hängen, meine Kinder haben eine offene Küche, also hingen sie doch auch im Eßzimmer.
    Vielleicht hänge ich sie in diesem Jahr an die Strelitzien, die Dinger schieben schon Blüten. Sträucher und Laubbäume fangen an das Laub zu verlieren, in Südafrika wird es Herbst.
    Speckhasen gibt es hier auch reichlich, nur nicht so große, stellt Euch den Haufen mal geschmolzen vor, gestern waren wir im Cedergebirge und hatten 45°, heute waren es nur 37° und morgen soll es kalt mit 26° werden
    ach ja, das ist ja schon heute, bei uns gehen die Uhren 1 Std. vor

Hast du auch den gigantischen 1 Kilo schweren großen Lindthasen gekauft...der steht bei uns im Supermarkt..mal sehen ob der verkauft wird...kostet nur läppische 34,90 EUro
    genau der wird bei uns im Supermarkt verlost, habe ich heute gerade im Reklamezettel gesehen! Moechte nicht wissen, was er dann hier kostet!!! ;)

Xena die am Ostersamstag nach 11 Stundenschicht ins KOma fallen wird...nachdem sie hoffentlich für gute Umsätze gesorgt hat :D:D:D:D
    Na, Du wirst das dann aber doch hoffentlich ueberleben!! Wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen!
    Ich verstehe immer nicht, warum die Leute denken, nach den Feiertagen kann man nichts mehr einkaufen... tztztz....
    Kia ora

• pooooah ist der Kleene wieder frech....

Also wenn ich Kilometergeld für meine Lauferei kriegen würde....außerdem wuchte ich den ganzen Tag immer wieder 20 bis 30 Kilokisten durch die Gegend...montags schon ab 6.00 Uhr...da kommt so schnell kein Polster auf die Hüften...

Na, Du wirst das dann aber doch hoffentlich ueberleben!! Wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen!
    Ich verstehe immer nicht, warum die Leute denken, nach den Feiertagen kann man nichts mehr einkaufen... tztztz....
    Kia ora

tja, das frage ich mich auch...unfassbar was so alles gekauft wird wegen 3 Tagen....und am Montag geht der Wahnsinn dann weiter....
    joo ich werde Ostern quasi verschlafen..so wie an Weihnachten...das war abartig...echt:rolleyes:

ch drücke dir mal die Daumen, vielleicht gewinnst du den Hasen;):D

1kg Lindhase? MINI guckt mal hier:

Der Junior ist mittlerweile übrigens volljährig, daher lasse ich das Bild wie es ist.
    und ich weiss es geht hier um ostern...
    aber ich hab die Plastikeier wirklich weggeworfen und kein Stück Osterdeko mehr.

gruß Suse

Anhänge

• weihnachtsmann.jpg
      weihnachtsmann.jpg
      489,3 KB · Aufrufe: 79
    Es ist ja nicht mehr lange hin, und gerade heute bei dem neuen Schneefall juckt es mich ganz schön mächtig in den Fingern, den Winter endlich mit schönen bunten Plastikeiern an der sicherlich abgeforenen Rose vorm Haus zu vertreiben. Aber ist es nicht doch noch ein bisserl früh damit?

Wann hängt Ihr denn Eure Deko raus?

Lass dich nicht ärgern, was die Plasteeier betrifft. Sie sind nun mal am besten für draußen geeignet. Ich habe auch noch welche, finde sie nur meistens zu Ostern nicht. Aber wenn, dann hänge ich sie an den Forsythienstrauch. Es gibt übrigens auch naturfarbene, die wie Vogeleier aussehen und zum Anhängen Bastfäden haben, oder auch pastellfarbene mit Mustern.
    Ich habe die ersten bunten Plasteeier Anfang der Woche an einem Strauch hängen sehen, der noch ( oder schon wieder )mit Schnee überzogen war.
    Es sah zwar irgendwie etwas seltsam aus, aber wielange gibt es schon Osterzeug in den Geschäften.
    Also, hänge sie ruhig auf.

LG Christina

wenn ich zum fenster raus schau, frag ich mich ja, ob ich mir ne
    lichterkette draußen an die verschneite eibe hänge----

frohe weihnachten wünscht geli

• Laßt doch die Eier ungefärbt.....da macht das suchen wenigstens Spaß! :D

• Och, Stilemie, das tun wir schon oefter durch's Jahr hindurch, Eierkorbchen.jpg weil unsere Huehner die Eier irgendwo in der Praerie legen, das ist dann nicht so schoen, wie bunte Eier; ostern_eier_korb.gif
    die findet man auch besser! Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    ...also ich geh nachher nach draussen ins Schneegestöber und häng aus Protest meine Ostereier auf.:D..

Ich freue mich auf Ostern, hoffentlich ohne Schnee. Habe schon aus grünem Hasendraht einen HASEN ausgeschnitten und mit Heu ausgestopft Knöpfe als Augen und schon sieht er gut aus. Mangnolieblüten aus weißen Krepppapier, bemalt und auf einem bizaren Ast geklebt ( Idee gesehen ARD Büffe) Sieht sehr gut aus.

wenn ich mir so meine drei deko-osterhasen im garten so anschaue, mit ihrer weißen haube auf ihren löffelchen - dann laß ich die osterkiste doch noch im keller. der liebe " Lenz " wird sich schon irgenwann zeigen, bin guter hoffnung :D
    jasaliki

Tja Geli .. ich hab mir gestern auch überlegt ob ich nicht doch
    die Weihnachtsdeko wieder auspacken soll.
    :D:D

LG Feli

Ich hab schon angefangen, mit Mini-Tono Weihnachtslieder einzustudieren.
    Ein paar kann er schon fast auswendig. :grins:

Wunschzettel einsammelnde Grüße
    Tono

Hallo zusammen,

wir werden die Ostereier diese Jahr für Jonas nicht färben,
    wir werden nur weiße Eier abkochen und im Garten verstecken,:pa::pa:
    im Schnee verstecken, Suche ist spannender:grins::grins:

Also bei mir gehts ab 21 März pünktlich zu Ostara los und ich hoffe das wir bis dahin auch schönes Wetter haben!

Letztes Jahr sind mir meine bunten Plastikeier die ich nur für draußen nehme weggeflogen vom Wind da konnte ich dann auch Eiersuchen im Garten machen :grins:

Macht eigentlich noch einer von Euch kleine Osterfeuer im eigenen Garten?
    Ich blick da gar nicht durch was nun verboten ist , alle Feuer?

Die ganz großen muß man ja anmelden und evtl. auch die Feuerweh dabei haben das weiß ich ja aber so ein kleines darf man das noch machen oder?

Gibts da Geldstrafen wenn sie einen erwischen?

@Stupsi: Am besten, du fragst beim Ordnungsamt mal nach. Die wissen das ganz genau.

Bei uns darf man Lagerfeuer machen, natürlich nur mit unbehandeltem und trockenem Holz. Sollte dies aber beim OA anmelden, die melden das der Feuerwehr. Geht ganz unbürokratisch per Email.

Dachte an ein gaaaanz kleines Osterfeuer mit einem Würstchen und einem Bierchen aber wenn das nu auch schon anmeldepflichtig ist eigentlich traurig diese ganze Vorschriften, die nehmen einem wirklich jede Freude!:(

Ich werde für das Feuer im nächsten Winter sorgen und Holz spalten. Vielleicht kann dazu auch das erste Mal der Grill aktiviert werden!

LG gwolf:)

So, beschlossen und verkündet: Am Wochenende wird die Deko rausgehängt.
    Habe heute schon mal begonnen, die Vorgartenbeete (sind nur so 2 kleine Streifen am Haus) vom Herbstlaub zu befreien, und haha, habe dort tatsächlich 2 ziemlich verblasste Eier vom letzten Jahr gefunden!

Morgen gehts dann weiter mit Beet putzen, und falls der Komposthaufen schon aufgetaut sein sollte, wird ein bisserl davon untergemischt.

Lieben Gruß und Dank an alle, die mich hier so erheitert haben mit ihren Beiträgen!

So bei uns ist gestern und heute fast alles dekoriert worden,wir sind bereit für Ostern:D ganz bissel fehlt nur noch;)

LG nicki

Anhänge

• HPIM4110.JPG
      HPIM4110.JPG
      214 KB · Aufrufe: 79
    • HPIM4109.JPG
      HPIM4109.JPG
      140,4 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM4103.JPG
      HPIM4103.JPG
      194,1 KB · Aufrufe: 74
    • HPIM4101.JPG
      HPIM4101.JPG
      177,9 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM4100.JPG
      HPIM4100.JPG
      233,9 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4099.JPG
      HPIM4099.JPG
      215,7 KB · Aufrufe: 58
    Ich freue mich auf die alljährliche Fahrt in die hintere Sächsische Schweiz und den dortigen Osterschmuck - über 2.500 Eier werden beispielsweise in Hinterhermsdorf von fleißigen Helfern handbemalt, bevor sie in dieses imposante Gebilde eingebaut werden.

hhermsdorf1krai.jpg
    hhermsdorf30oih.jpg

osterbrunnenhh2jqw2.jpg

hhermsdorf2staz.jpg

Und am Abend eröffnen wir die Grillsaison. Mit den weltbesten Bratwürsten, den Thüringern aus Altchemnitz...

Meine Osterdeko bringe ich erst am Ostersonntag an.
    Ich lege dann ein paar Möhrchen und einen Büschel
    Petersilie an meinen Hasenbraten.

LG Feli

Da an diesem Wochenende alle wie die Wahnsinnigen in der Gegend herumfahren und Ausflüge machen, bleiben wir meist zu hause. Bzw. zu den Großeltern gehts dann.. Der Griller ist sicher eine große Option und am Ostermontag wird die Familie kommen, weil unser Mini am Di nach Ostern Geburtstag hat.

LG

Karin

die auf SUUUPER Gartenwetter hofft:?:cool::grins: