Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Heute stelle ich Euch mein Waisenkind vor. Den kleinen Kater werde ich für ca 4 bis 5 Wochen bei mir haben um ihn für eine neue Familie vorzubereiten. Im Moment trinkt er noch aus der Flasche..alle 3 Stunden..und ich fange langsam mit Nassfutter an.

Das ist Picolo...geb ca Mitte bis Ende Mai ...geschätzt 3 bis 4 Wochen jung

katerpicollo14sx6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Ich arbeite für den Tierschutz und dieser kleine Kerl wurde bei uns abgegeben. Er wurde fast von einem Stapler überfahren. der Mann hatte Mitleid und war aber nun etwas überfordert. Jetzt maunzt er bei mir solange bis wir ihn vermitteln können. Leider ist der Kleine auch noch erkältet und Flöchen hat er auch noch. Aber grossen Hunger hat er trotzdem
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Waisenkind Picollo

    Man sieht es ihn auch an das es ihn noch nicht optimal geht aber bei deiner Pflege wird sich das bald ändern.
     
  • Terry

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    56
    AW: Waisenkind Picollo

    Erkältet?
    Geh mal von der Staupe aus und stell ihn vorsichtshalber dem Tierarzt vor.
    Staupe ist eine Katzenkrankheit bei der die Augen ständig laufen und verklebt sind und die Nase zu ist. Die Tiere fressen schlecht und sehen räudig aus, das kriegt man selber nicht in den Griff.
    Beim Arzt bekommen es eine Spritze (passend zum Gewicht) und schon am nächsten Tag geht es ihm besser.
    Gute Besserung!
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    AW: Waisenkind Picollo

    Katzenschnupfen!!! Haaaatschi!

    Wenn er das hat, dann für immer! macht aber nichts, wenn er das überlebt hat, hat er halt immer ein bisserl Schnupfen, so eher chronisch.
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Das erste was wir beim TSV machen ist zum Tierarzt gehen. Er ist gut untersucht worden und hat nur einen leichten Katzenschnupfen, der auch schon mit Antibiotikum und Augensalbe bekämpft wurde. Er hat leicht geröchelt..dies ist nun weg und die Augen sehen auch wieder gut aus. Auf meinem Bild hatte er gerade seine Milch verputzt und sieht da etwas kränklich aus, ist er aber nicht. Er ist entwurmt worden und Flöhe hat er auch keine mehr. Also, hat der kleine Kerl echt Glück gehabt. Er hat auch schon reichlich zugenommen und ist super frech geworden. Die Sozialisierung der Geschwister fehlt ja und meine Hand muss dafür herhalten. Eigentlich sollte er Mitte Juli vermittelt werden, aber er wird nun doch bei uns bleiben. 18 Jahre habe ich Katzen gehabt und eigentlich wollten wir, nun wo alle von uns gegangen sind, keine mehr. Aber er hat unser Herz erobert, der kleine Racker. Damit er mit seinen 4 Wochen nicht anfängt die Möbel zu besteigen und zu bearbeiten werde ich heute losziehen und einen würdigen Kratzbaum kaufen.

     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Waisenkind Picollo

    Racker. Damit er mit seinen 4 Wochen nicht anfängt die Möbel zu besteigen und zu bearbeiten werde ich heute losziehen und einen würdigen Kratzbaum kaufen.


    Das kommt aber auch auf die Katze drauf an ob sie daran geht oder nicht ,unsere Katze hatte lieber einen Hocker vorgezogen als ihren Baum.Denn hat sie nie beachtet auch nicht mit Nachhilfe.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Stimmt. Ich hatte drei echt unterschiedliche Katzen. Der erste liebte den Kratzbaum und die zweite lieber die Tapeten...und der letzte war ein richtiger Strolch. Er war Freigänger und wenn er rein kam gings erst an den Kratzbaum. Ich hoffe das Picollo den Kratzbaum liebt und meine Möbel schont:D . Der Kratzbaum steht nun auch und er hat ihn schon in Angriff genommen.

    picollo08cf5.jpg
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Hier mal wieder ein neues Bild meines Katers Picolo.

    picolloundemma4mw7.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo und Kummpel

    So, nun ist es soweit. Picolo bekommt ein Spielgefährte. Wir haben uns dann doch zu einer Zweitkatze hinreißen lassen.

    Das ist Chili, 8 Wochen jung, rot/weiß getigert und sehr scheu. Er lebte bis jetzt auch nur draussen. Er selbst hatte Haustiere: Milben und FLohzirkus..... Der Tierarzt hat heute soviel aus seinen Ohren geholt..ich glaube er war taub der Kater...:D

    Er spielt auch schön mit Picolo und so soll es ja auch sein...



    chili22qw9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    AW: Waisenkind Picollo

    Na die zwei werden den Hund aber in Bewegung halten!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Im Moment toben sie ganz doll herum..mein Wohnzimmer ist schon ein richtiges Schlachtfeld. Zur Zeit dürfen sie nur im Wohnzimmer leben, da wir sehr gefährliche Treppen haben und Picolo würde sich zu Tode stürzen..darf gar nicht daran denken...nun ist das Wohnzimmer umfunktioniert worden in ein Katzenparadies. Chili ist noch recht scheu..er kennt ja die Menschen kaum und hält gut abstand...am ersten Abend hat er mir die Bude vollgemacht..war wohl reichlich gestresst...Der Picolo blüht nu richtig auf und kann auch richtig zanken und lernt dabei das beissen nun auch wehtun kann...Die Hunde sind nicht so begeistert....Bei Emma (Jagdhund) muss ich echt aufpassen. Die ist etwas grob. Sina dagegen nimmt es einfach hin und geht den Katzen aus dem Wege. Tja, wir haben hier nun einen kleinen Zoo....Aber ich liebe alle...knuddel...schwärm...

    picolochili4bu0.jpg


    es ist etwas dunkel, aber ich hoffe man kann die beiden erkennen...
     

    Süßkartoffel

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Baden Würtemberg
    AW: Waisenkind Picollo

    Unser Kater hat nie einen Kratzbaum akzeptiert. Da er auch rauß darf, haben unsere Möbel nicht gelitten, wohl aber unsere Bäume. Seitdem wir umgezogen sind, allerdigs hat er sich was neues ausgedacht, obwohl er auch rauß darf: unsere Korbstühle! Die Beine der armen Stühle sind schon ganz zerfetzt und wären wir nicht dzwischengekommen, wären auch noch unsere Teppiche hin. Schade um die schönen Stühle!

    Süßkartoffel
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Unsere Rasselbande hat auch nur Blödsinn im Kopf...gestern hing Chili in meinen wunderschönen Gardinen...Kopfunter...da kam dann die Wasserspritzpistole ;)

    Und danach lagen sie wieder unschuldig auf dem Sofa und klimperten mit den Augen.....oder aber sie kämpfen um das schönste Plätzchen...

     

    Anhänge

    • Picolo und Chili_03.JPG
      Picolo und Chili_03.JPG
      83,8 KB · Aufrufe: 123
    • Picolo und Chili_01.JPG
      Picolo und Chili_01.JPG
      74,3 KB · Aufrufe: 114
    • Picolo und Chili_02.JPG
      Picolo und Chili_02.JPG
      76,9 KB · Aufrufe: 147
    K

    Koi

    Guest
    AW: Waisenkind Picollo

    Ist doch schön da gibt es mal wieder neue Einrichtungsgegenstände!
    Also kleine Katzen anschaffen und schon darf man wieder einkaufen ohne das jemand meckert!
    Und sie sehen so unschuldig aus die kleinen!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo

    ..... die sind ja soooooo niedlich.......
    Da. könnte noch nicht einmal Apisticus wiederstehen.......



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch gerne ein zweites Kätzchen hätte
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Ja, niedlich sind die kleinen Teufel. Heute haben sie wieder mal was gegen den Flohzirkus bekommen......und ich nen Biss und Kratzwunden vom kleinen Schwarzen.
    Gestern gab es die erste Impfung...ich kann nur sagen der Picolo ist ein Devil..er hat gefaucht und gebissen...mit seinen8 Wochen ist er echt ne Giftnudel...lach.....Der Tierarzt zeigte volle Begeisterung:D ..."ist wohl bischen verwöhnt der kleine Zwerg...jaja Flaschenkinder"......der Rote hat nix gesagt..ich glaub er suchte nach nem Loch zum reinspringen....:D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Wieder neue Bilder

    Ich finde ja das meine kleinen viel zu schnell gross werden. Hier mal ein paar neue Bilder zum schmunzeln....
    cat2ql8.gif


    picoemma4ma8.jpg


    Na, wer ist hier länger....:rolleyes:

    picolo09qg8.jpg


    Ich bin sooooo müde.....

    chilipico12sa9.jpg


    Kuschel Time...

    weitere Folgen....:mrgreen: .
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo

    OOOOHHHHH.......
    Sind die Süüüüüüßßßßß.......( gelle Apilein ??? )


    Liebe Mücke,
    wenn du noch mehr so tolle Bilder zeigst, paß auf,
    daß ich nicht doch mal bei dir vorbei komme und mir die
    beiden Süßen hole.......
    c007.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, deren GG aber keine zweite Katze will
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Da sollte ich wohl nun keine Bilder mehr zeigen :D ..sonst sind die Stubentiger nachher noch wech...

    Mein Männe wollte eigentlich keine Katze mehr und nu sind es doch wieder zwei:cool:

    Wollte den Picolo ja nur großziehen und dann vermitteln...aber Männe hatte sich schon in den Klenen verliebt.

    Mücke die auch mal gerne ein Foto von Utes Katze sehen würde
    smilietier14rh9.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo

    Hallo Mücke
    e020.gif


    Neee, zeig ja bitte weiterhin Bilder von den Süßen.....

    Und das hier ist meine Minka.
    k040.gif


    Alles Liebe und Gute
    UTE, deren GG noch verrückter nach der Katze ist als ich
     

    Anhänge

    • P1010022.....JPG
      P1010022.....JPG
      65,9 KB · Aufrufe: 70
    • P1010033...................JPG
      P1010033...................JPG
      104,1 KB · Aufrufe: 82

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Die ist aber zuckersüss...deine klene...und der Blick vom Zaun weg...was sie da wohl gesehen hat:D


    Mücke, die
    kaetzchen00002kp9.gif
    über alles liebt
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Diese Kätzchen ist seit gestern Gast bei mir. Sie ist ca. 6 Wochen alt und war sehr schwer krank. Sie hatte eine Lungenentzündung und Katzenschnupfen. Den Schnupfen hat sie leider immer noch sehr stark. Wieder einmal ist sie bei mir gelandet.Ich kann irgendwie nie nein sagen. Ca. eine Woche war sie beim Tierarzt um das schlimmste zu überstehen. Ich habe sie nun in einem extra Raum einquartiert, damit sie meine Stubentiger nicht anstecken kann. Die kleine hat noch keinen Namen bekommen, ich suche aber schon fleißig danach. Sie ist super verspielt und gar nicht scheu. Sie ist schildpatt und eine echt süsse Maus. Wie ich mich kenne wird sie auch noch bei uns bleiben (schwärm).


    rimg0014xr6.jpg
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo





    Einfach nur.....süüüüüüßßß !!!!!!


     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Waisenkind Picollo

    Na dan viel Spaß und ich wünsch eine schnelle Genesung.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Hallo Mücke

    ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, daß euer zuhause im Umkreis schon als Rettungsstation für Kätzchen bekannt ....

    ABer wer kann da schon nein sagen, bei diesem Blick....

    wo kriegst du die nur immer her, vom Tierarzt ..????
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Hallo Xena. Nun, ich bin aktiv im Tierschutz tätig und da haben wir täglich mit armen Tieren zu tun. Da wir aber beschränkt Tierheim sind (also wir sind nicht städtisch und dürfen keine Fundtiere nehmen) versuchen wir halt Findlinge in Pflegefamilien unterzu bekommen. Da dies aber wieder der absolute Notfall war und keiner sie nehmen konnte habe ich sie mitgenommen. Im moment sind alle Pflegeplätze so voll.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Alles klar, verstehe. Da hast du bestimmt auch schon öfters ein Tier schweren Herzens weitergegeben oder? ALso ich bewundere Leute die sich aktiv für Tiere einsetzten bzw. in Tierheimen oder für die Tierhilfe arbeiten..

    Ich könnte das nicht, ich müßte da alle Tiere retten, das würde mir zu sehr an die Substanz gehen, ich hätte dann wahrscheinlich zuhause einen Zoo...

    Toll von euch , echt!!! Gute Besserung auf jeden Fall für deinen neues noch namenloses Kätzchen!!!!

    Mußt uns echt mit deinen Neuzugängen und HAustieren auf dem laufenden halten, die sind wirklich soooo niedlich....
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Ja es ist schon schwer soviel Elend mitzubekommen, aber man erlebt auch viel schönes. Mein neuer Zuwachs hat nun auch einen Namen...wir nennen sie Knöpfchen, weil sie so große Knopfaugen hat. Ich hätte sie auch gerne Muffin genannt. Da war aber mein Männe gegen. leider darf sie noch nicht mit meinen anderen Rabauken spielen, da sie noch ansteckend ist.
    Der nächste Notfall geht nach Ute...die sich bestimmt eine Zweitkatze wünscht.....
    katzeundmauszg1.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo

    Ach Mücke.....

    Ich würde gerne noch eine Katze haben.
    g040.gif

    Aber GG leider überhaupt nicht.
    Auch das Bild von Knöpfchen konnte ihn nicht erweichen....
    Er meint, dann muß ich mit meinen Katzen draußen in der Katzenhütte
    schlafen.
    Und da paß ich doch nicht rein.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die leider ab und an auf GG hören muß....
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Waisenkind Picollo

    ....und was soll ich sagen!

    Ich habe eine Katzenallergie und darf nicht..............

    00004531.gif
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Ute, in der Katzenhütte? Ne, ne das geht nicht.ja Foto's haben nicht so eine Wirkung wie in real. Schicke ihn doch mal vorbei:D

    Als im Februar mein Kater Tom eingeschläfert werden musste, sagte mein Männe..so nun gibt keine Katzen mehr....immer ist man so gebunden...tja da fanden wir dann Picolo. Picolo schaute ihm in die Augen beim schmusen und mein Männe war hin und wech...Abgeben wollte er ihn nu nicht mehr und dann kam der zweite unser Chili und nun die dritte. Jetzt ist aber auch ende. Nochmehr geht dann auch nicht mehr.

    Mücke, die sonst bald nen eigenen Tierpark hier hat...:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Ja Knöpfchen passt gut!!!! :cool:

    Ja das mit dem GG kenn ich, hätte auch gerne ein Kätzchen und irgenwann einen Hund, haben ja jetzt Platz, Grundstück 1000 qm, Haus 300 qm ( davon allerdings 110 qm Praxis-also tierfreie Zone....) aber da kommt dann, wir haben keine Zeit ....

    Naja also ich habe noch nicht aufgegeben, irgendwann kommt vielleicht mal direkt ein " Knöppfchen " bei uns vorbei .

    Als vor ein paar Monaten eine Katze hier immer vorbeischaute und sich streicheln und natürlich auch von mir füttern lies ( hat GG gute Putenwurst gekriegt....) ist er sofort am nächsten Tag in den Supermarkt und hat extra Futter geholt, die angängliche Katze kam noch ein bis 2 mal vorbei, hat sich knuddeln und streicheln lassen und dann ward sie nicht mehr gesehen.... ( Nachbarin meint die hätte ihre Tour ausgeweitet weil sie rollig war....schade )

    Naja, also glaube ich wenn er ein armes Geschöpfchen ins Herz schließe würde wäre das nicht hoffnungslos, nur leider weigert er sich in Tierheim zu gehen..........
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    So, mal ein neues Foto vom kleinen Knöpfchen. Sie ist ziemlich hibbelig und total unfotogen...

    knpfchen20az5.jpg


    und noch eins wo sie gerade Waschtag hat...
    knpfchen18kh4.jpg
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Wie gehts deinen kleinen ?????????

    War gestern bei einer PL-Vorführung und die GG hatte auch 2 kleine Kätzchen, die hätte ich am liebsten mitgenommen...., die Tochter der Gastgeberin hat allerdings auch noch ein Kätzchen zu vermitteln, war eigentlich von jemandem " reserviert", die will jetzt aber nicht...die Besitzerin muß allerdings schauen das sie jemanden findet für das kleine, sie ist kurz vor der Entbindung, und hat glaub ich noch 5 Katzen......

    Ich würde ja eins nehmen, aber wie bring ich das meinem Männe bei....:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Naja , ich werde mich auf jeden Fall mal bei meinen Kunden umhören, damit das kleine ein gutes Plätzchen kriegt :cool:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Wie gehts deinen kleinen ?????????

    Der kleinen gehts echt gut. Seit 2 Tagen kein Nieser mehr, keine Schmuddelnase und sie frißt sehr gut. Auch beim schnuppern gibt sie keine Geräusche mehr ab. Morgen werde ich mit ihr zum TA gehen und hoffe auf ein Ok das ich sie aus der Qarantäne holen kann. Sie tut mir so einsam richtig leid.

     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Das klingt gut, halte uns doch auf dem laufenden und schreibe und schicke dann ein FOto wie die 3 auskommen!!!!!!!!!!!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Heute war ich mit der kleinen beim TA und habe sie noch einmal untersuchen lassen. Sie hat den Katzenschnupfen sehr gut überstanden und ich habe sie nun zu meinen beiden Subentigern gelassen. Die erste Stunde saß Madame unterm Schrank. Danach war die Neugier größer. Sie verträgt sich sehr gut mit den beiden...ich will mal sagen...sie hat die beiden Jungs gut im Griff die klene
    engelzahnyk5.gif


    So, nun mal wieder neue Bilder...
    rimg0023lr4.jpg


    ..hey das ist mein Spielplatz du klene... meine Bällchen...

    rimg0023un7.jpg

    ..ist die lästig..der zeig ich mal wo der Hammer hängt...

    rimg0033hj5.jpg


    ..von wegen zeigen...nu bin ich oben du Lacher....hahaha

    rimg0068rb2.jpg


    ich bin das Knöpfchen und hab hier nu das Komando....zwincker...

    rimg0072hi0.jpg
    Die is ja frech..weia...Zicke...aber ich bin ja mal nicht so..bin ja ein lieber Picolo...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    hallihallo

    Was soll ich euch sagen, seid Freitag bin ich auch stolze Katzenmami und habe ein ca. 6 Wochen ( muß nochmal genau nachfragen ) altes kleines Katzenbaby, sie sieht fast aus wie dein Knöpfchen Muecke.. nur ist sie am Bauch etwas weiß und hat an jeder Pfote weiße Flecken und so habe ich sie Söckchen getauft ( ihr denkt jetzt wahrscheinlich wie einfallslos, aber das war halt mein erster spontaner Gedanke als ich sie angeschaut habe und sie reagiert schon drauf)

    Sie ist jetzt kaum 3 Tage da und lääuft mir auf schritt und tritt nach und will ständig mit mir schmusen, wenn ich sie zwischendurch nicht gleich hochnehme will sie an meinen Beinen hochklettern....

    Ins Schlafzimmer darf sie allerdings nicht , das will mein mann nicht, und ich könnte mit einer kleinen Katze im Bett auch nicht schlafen...

    SIe hat erst gemaunzt als wir die SChlafzimmertür zugemacht haben, aber nach ein paar Minuten hat sich das gelegt... sie schäft auch die ganze Nacht und wird nicht mal bei den nächtlichen Klogängen meines Mannes wach.....

    Er war nicht begeistert....aber dazu später, er findet sie zwar auch niedlich, aber er sagt wir hätten sowenig zeit etc......

    Da ich sie so kurzfristig von einer hochschwangeren Mutti ( Kerzenkundin von mir ) habe ich natürlich noch nicht so viel AHnung.... ich habe gestern dann schnell noch Lactosfreie Katzenmilch gekauft und diese nochmal mit Wasser verdünnt, weil sie sowenig trinkt, ansonsten kriegt sie Trockenfutter und Katzenbabyfutter....

    Muß ich was wichtiges noch beachten, muß mir unbedingt noch Lektüre zulegen....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Achja und mit welchem alter Sterilisiert man Kätzchen und was kostet das ungefähr????

    sie darf ja noch nicht raus, ist viel zu klein, aber ich habe da noch nicht so viel AHnung also für Tips bin ich dankbar
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    Also Xenia. Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Normaler weise braucht sie mit 6 Wochen keine zusätzliche Milch mehr. Stell ihr immer frisches Wasser hin und durch das Nassfutter bekommt sie ja auch noch Flüssigkeit. Naßfutter für Katzenbabys habe ich nicht geholt. Meiner mochte ja nur Fisch und ich habe alle mal ausprobiert. Hauptsache es sind keine Stückchen. Meine Tiger bekommen sowieso bald nur noch Trockenfutter von Hills. Eine Kastration bei einer Katze kostet so zwischen 80 und 120 Euro, je nach TA. Dort solltest Du dein Kätzchen erst mal vorstellen, wegen Milben und Flöhe und Allgemeinzustand. Mit 8 Wochen kannst Du anfangen zu Impfen und wenn sie mal raus soll, lass sie chipen. Eine Katze wird so mit 5 bis 6 Monaten geschlechtsreif. Mal früher...mal später...Und natürlich muss ein Bild her....möchte doch Söckchen mal sehen...:D ..find den Namen echt süss...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Waisenkind Picollo

    hallihallo
    Ins Schlafzimmer darf sie allerdings nicht , das will mein mann nicht, und ich könnte mit einer kleinen Katze im Bett auch nicht schlafen...

    Ja, das hat GG damals auch gesagt.....
    " Im Schlafzimmer hat sie nix zu suchen"
    Heute schläft sie nur am Fußende oder Popo an Popo in GG´s Bett.....



    Alles Liebe und Gute
    UTE, zu der sie nicht ins Bett will, weil ich sehr unruhig schlafe
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Waisenkind Picollo

    So, nun muss ich die drei Racker einfangen. Es geht zum TA. Picolo und Chili bekommen ihre zweite Impfung und werden...hoffe ich...nun auch gechipt. Knöpfchen bekommt ihre erste Impfung. Also Brieftasche füllen und los gehts...

    Mücke, die bestimmt nun ein kleines Vermögen verliert...

    @ Ute

    Meine dürfen nicht ins Schlafzimmer. GGkann das überhaupt nicht haben und deshalb schlafen sie draußen.
    Und nachdem schon mal einer meiner anderen Katzen auf die Bettdecke gestrullert hat bin ich auch dagegen. Da half nämlich nur noch Mülltonne....Den Geruch bekam niemand mehr raus...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Waisenkind Picollo

    Ja ich bin auch ganz glücklich mit der kleinen, ist total anhänglich und verspielt, rennt mir dauernd hinterher und will hoch....dann schläft sie natürlich auch am liebsten auf Sachen von mir oder meinem GG.....

    Ich denke mit dem Futter werde ich wechseln mit Trocken und NAssfutter, dann frisst sie alles, heute morgen hat sie Whiskas Putenstückchen ( Jun. ) gekriegt, und das hat sie weggeputzt wie nix, tagsüber mache ich ihr immer Trockenfutter in ihren Fressnapf, sodaß sie immer mal wieder was fressen kann, bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihr abends noch was anderes geben soll, sie hat allerdings auch nur 1/3 der Whiskaspackung gekriegt, damit sie nicht alles verschlingt ( wir reden hier von den kleinen Schälchen)....

    aber ich denke verhungern wird sie nicht, weil sie ja immer Trockenfutter stehen hat.....
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 43
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 77
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten