Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muecke

0
Heute stelle ich Euch mein Waisenkind vor. Den kleinen Kater werde ich für ca 4 bis 5 Wochen bei mir haben um ihn für eine neue Familie vorzubereiten. Im Moment trinkt er noch aus der Flasche..alle 3 Stunden..und ich fange langsam mit Nassfutter an.

Das ist Picolo...geb ca Mitte bis Ende Mai ...geschätzt 3 bis 4 Wochen jung

katerpicollo14sx6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Waisenkind Picollo

Ich arbeite für den Tierschutz und dieser kleine Kerl wurde bei uns abgegeben. Er wurde fast von einem Stapler überfahren. der Mann hatte Mitleid und war aber nun etwas überfordert. Jetzt maunzt er bei mir solange bis wir ihn vermitteln können. Leider ist der Kleine auch noch erkältet und Flöchen hat er auch noch. Aber grossen Hunger hat er trotzdem

Man sieht es ihn auch an das es ihn noch nicht optimal geht aber bei deiner Pflege wird sich das bald ändern.

Erkältet?
    Geh mal von der Staupe aus und stell ihn vorsichtshalber dem Tierarzt vor.
    Staupe ist eine Katzenkrankheit bei der die Augen ständig laufen und verklebt sind und die Nase zu ist. Die Tiere fressen schlecht und sehen räudig aus, das kriegt man selber nicht in den Griff.
    Beim Arzt bekommen es eine Spritze (passend zum Gewicht) und schon am nächsten Tag geht es ihm besser.
    Gute Besserung!

AW: Waisenkind Picollo

Katzenschnupfen!!! Haaaatschi!

Wenn er das hat, dann für immer! macht aber nichts, wenn er das überlebt hat, hat er halt immer ein bisserl Schnupfen, so eher chronisch.

Das erste was wir beim TSV machen ist zum Tierarzt gehen. Er ist gut untersucht worden und hat nur einen leichten Katzenschnupfen, der auch schon mit Antibiotikum und Augensalbe bekämpft wurde. Er hat leicht geröchelt..dies ist nun weg und die Augen sehen auch wieder gut aus. Auf meinem Bild hatte er gerade seine Milch verputzt und sieht da etwas kränklich aus, ist er aber nicht. Er ist entwurmt worden und Flöhe hat er auch keine mehr. Also, hat der kleine Kerl echt Glück gehabt. Er hat auch schon reichlich zugenommen und ist super frech geworden. Die Sozialisierung der Geschwister fehlt ja und meine Hand muss dafür herhalten. Eigentlich sollte er Mitte Juli vermittelt werden, aber er wird nun doch bei uns bleiben. 18 Jahre habe ich Katzen gehabt und eigentlich wollten wir, nun wo alle von uns gegangen sind, keine mehr. Aber er hat unser Herz erobert, der kleine Racker. Damit er mit seinen 4 Wochen nicht anfängt die Möbel zu besteigen und zu bearbeiten werde ich heute losziehen und einen würdigen Kratzbaum kaufen.

Racker. Damit er mit seinen 4 Wochen nicht anfängt die Möbel zu besteigen und zu bearbeiten werde ich heute losziehen und einen würdigen Kratzbaum kaufen.

Das kommt aber auch auf die Katze drauf an ob sie daran geht oder nicht ,unsere Katze hatte lieber einen Hocker vorgezogen als ihren Baum.Denn hat sie nie beachtet auch nicht mit Nachhilfe.

Stimmt. Ich hatte drei echt unterschiedliche Katzen. Der erste liebte den Kratzbaum und die zweite lieber die Tapeten...und der letzte war ein richtiger Strolch. Er war Freigänger und wenn er rein kam gings erst an den Kratzbaum. Ich hoffe das Picollo den Kratzbaum liebt und meine Möbel schont:D . Der Kratzbaum steht nun auch und er hat ihn schon in Angriff genommen.

picollo08cf5.jpg

Hier mal wieder ein neues Bild meines Katers Picolo.

picolloundemma4mw7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Waisenkind Picollo und Kummpel

So, nun ist es soweit. Picolo bekommt ein Spielgefährte. Wir haben uns dann doch zu einer Zweitkatze hinreißen lassen.

Das ist Chili, 8 Wochen jung, rot/weiß getigert und sehr scheu. Er lebte bis jetzt auch nur draussen. Er selbst hatte Haustiere: Milben und FLohzirkus..... Der Tierarzt hat heute soviel aus seinen Ohren geholt..ich glaube er war taub der Kater...:D

Er spielt auch schön mit Picolo und so soll es ja auch sein...

chili22qw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Na die zwei werden den Hund aber in Bewegung halten!

Im Moment toben sie ganz doll herum..mein Wohnzimmer ist schon ein richtiges Schlachtfeld. Zur Zeit dürfen sie nur im Wohnzimmer leben, da wir sehr gefährliche Treppen haben und Picolo würde sich zu Tode stürzen..darf gar nicht daran denken...nun ist das Wohnzimmer umfunktioniert worden in ein Katzenparadies. Chili ist noch recht scheu..er kennt ja die Menschen kaum und hält gut abstand...am ersten Abend hat er mir die Bude vollgemacht..war wohl reichlich gestresst...Der Picolo blüht nu richtig auf und kann auch richtig zanken und lernt dabei das beissen nun auch wehtun kann...Die Hunde sind nicht so begeistert....Bei Emma (Jagdhund) muss ich echt aufpassen. Die ist etwas grob. Sina dagegen nimmt es einfach hin und geht den Katzen aus dem Wege. Tja, wir haben hier nun einen kleinen Zoo....Aber ich liebe alle...knuddel...schwärm...

picolochili4bu0.jpg

es ist etwas dunkel, aber ich hoffe man kann die beiden erkennen...

Unser Kater hat nie einen Kratzbaum akzeptiert. Da er auch rauß darf, haben unsere Möbel nicht gelitten, wohl aber unsere Bäume. Seitdem wir umgezogen sind, allerdigs hat er sich was neues ausgedacht, obwohl er auch rauß darf: unsere Korbstühle! Die Beine der armen Stühle sind schon ganz zerfetzt und wären wir nicht dzwischengekommen, wären auch noch unsere Teppiche hin. Schade um die schönen Stühle!

Süßkartoffel

Unsere Rasselbande hat auch nur Blödsinn im Kopf...gestern hing Chili in meinen wunderschönen Gardinen...Kopfunter...da kam dann die Wasserspritzpistole ;)

Und danach lagen sie wieder unschuldig auf dem Sofa und klimperten mit den Augen.....oder aber sie kämpfen um das schönste Plätzchen...

Anhänge

• Picolo und Chili_03.webp
      Picolo und Chili_03.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 219
    • Picolo und Chili_01.webp
      Picolo und Chili_01.webp
      48,1 KB · Aufrufe: 208
    • Picolo und Chili_02.webp
      Picolo und Chili_02.webp
      51,5 KB · Aufrufe: 246

Ist doch schön da gibt es mal wieder neue Einrichtungsgegenstände!
    Also kleine Katzen anschaffen und schon darf man wieder einkaufen ohne das jemand meckert!
    Und sie sehen so unschuldig aus die kleinen!

..... die sind ja soooooo niedlich.......
    Da. könnte noch nicht einmal Apisticus wiederstehen.......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch gerne ein zweites Kätzchen hätte

Ja, niedlich sind die kleinen Teufel. Heute haben sie wieder mal was gegen den Flohzirkus bekommen......und ich nen Biss und Kratzwunden vom kleinen Schwarzen.
    Gestern gab es die erste Impfung...ich kann nur sagen der Picolo ist ein Devil..er hat gefaucht und gebissen...mit seinen8 Wochen ist er echt ne Giftnudel...lach.....Der Tierarzt zeigte volle Begeisterung:D ..."ist wohl bischen verwöhnt der kleine Zwerg...jaja Flaschenkinder"......der Rote hat nix gesagt..ich glaub er suchte nach nem Loch zum reinspringen....:D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten