Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Waisenkind Picollo

Wie gehts deinen kleinen ?????????

Der kleinen gehts echt gut. Seit 2 Tagen kein Nieser mehr, keine Schmuddelnase und sie frißt sehr gut. Auch beim schnuppern gibt sie keine Geräusche mehr ab. Morgen werde ich mit ihr zum TA gehen und hoffe auf ein Ok das ich sie aus der Qarantäne holen kann. Sie tut mir so einsam richtig leid.

Heute war ich mit der kleinen beim TA und habe sie noch einmal untersuchen lassen. Sie hat den Katzenschnupfen sehr gut überstanden und ich habe sie nun zu meinen beiden Subentigern gelassen. Die erste Stunde saß Madame unterm Schrank. Danach war die Neugier größer. Sie verträgt sich sehr gut mit den beiden...ich will mal sagen...sie hat die beiden Jungs gut im Griff die klene
    engelzahnyk5.gif

So, nun mal wieder neue Bilder...
    rimg0023lr4.jpg

..hey das ist mein Spielplatz du klene... meine Bällchen...

rimg0023un7.jpg

..ist die lästig..der zeig ich mal wo der Hammer hängt...

rimg0033hj5.jpg

..von wegen zeigen...nu bin ich oben du Lacher....hahaha

rimg0068rb2.jpg

ich bin das Knöpfchen und hab hier nu das Komando....zwincker...

rimg0072hi0.jpg
    Die is ja frech..weia...Zicke...aber ich bin ja mal nicht so..bin ja ein lieber Picolo...

hallihallo

Was soll ich euch sagen, seid Freitag bin ich auch stolze Katzenmami und habe ein ca. 6 Wochen ( muß nochmal genau nachfragen ) altes kleines Katzenbaby, sie sieht fast aus wie dein Knöpfchen Muecke.. nur ist sie am Bauch etwas weiß und hat an jeder Pfote weiße Flecken und so habe ich sie Söckchen getauft ( ihr denkt jetzt wahrscheinlich wie einfallslos, aber das war halt mein erster spontaner Gedanke als ich sie angeschaut habe und sie reagiert schon drauf)

Sie ist jetzt kaum 3 Tage da und lääuft mir auf schritt und tritt nach und will ständig mit mir schmusen, wenn ich sie zwischendurch nicht gleich hochnehme will sie an meinen Beinen hochklettern....

Ins Schlafzimmer darf sie allerdings nicht , das will mein mann nicht, und ich könnte mit einer kleinen Katze im Bett auch nicht schlafen...

SIe hat erst gemaunzt als wir die SChlafzimmertür zugemacht haben, aber nach ein paar Minuten hat sich das gelegt... sie schäft auch die ganze Nacht und wird nicht mal bei den nächtlichen Klogängen meines Mannes wach.....

Er war nicht begeistert....aber dazu später, er findet sie zwar auch niedlich, aber er sagt wir hätten sowenig zeit etc......

Da ich sie so kurzfristig von einer hochschwangeren Mutti ( Kerzenkundin von mir ) habe ich natürlich noch nicht so viel AHnung.... ich habe gestern dann schnell noch Lactosfreie Katzenmilch gekauft und diese nochmal mit Wasser verdünnt, weil sie sowenig trinkt, ansonsten kriegt sie Trockenfutter und Katzenbabyfutter....

Muß ich was wichtiges noch beachten, muß mir unbedingt noch Lektüre zulegen....

AW: Waisenkind Picollo

Achja und mit welchem alter Sterilisiert man Kätzchen und was kostet das ungefähr????

sie darf ja noch nicht raus, ist viel zu klein, aber ich habe da noch nicht so viel AHnung also für Tips bin ich dankbar

Also Xenia. Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Normaler weise braucht sie mit 6 Wochen keine zusätzliche Milch mehr. Stell ihr immer frisches Wasser hin und durch das Nassfutter bekommt sie ja auch noch Flüssigkeit. Naßfutter für Katzenbabys habe ich nicht geholt. Meiner mochte ja nur Fisch und ich habe alle mal ausprobiert. Hauptsache es sind keine Stückchen. Meine Tiger bekommen sowieso bald nur noch Trockenfutter von Hills. Eine Kastration bei einer Katze kostet so zwischen 80 und 120 Euro, je nach TA. Dort solltest Du dein Kätzchen erst mal vorstellen, wegen Milben und Flöhe und Allgemeinzustand. Mit 8 Wochen kannst Du anfangen zu Impfen und wenn sie mal raus soll, lass sie chipen. Eine Katze wird so mit 5 bis 6 Monaten geschlechtsreif. Mal früher...mal später...Und natürlich muss ein Bild her....möchte doch Söckchen mal sehen...:D ..find den Namen echt süss...

hallihallo
    Ins Schlafzimmer darf sie allerdings nicht , das will mein mann nicht, und ich könnte mit einer kleinen Katze im Bett auch nicht schlafen...

Ja, das hat GG damals auch gesagt.....
    " Im Schlafzimmer hat sie nix zu suchen"
    Heute schläft sie nur am Fußende oder Popo an Popo in GG´s Bett.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, zu der sie nicht ins Bett will, weil ich sehr unruhig schlafe

So, nun muss ich die drei Racker einfangen. Es geht zum TA. Picolo und Chili bekommen ihre zweite Impfung und werden...hoffe ich...nun auch gechipt. Knöpfchen bekommt ihre erste Impfung. Also Brieftasche füllen und los gehts...

Mücke, die bestimmt nun ein kleines Vermögen verliert...

@ Ute

Meine dürfen nicht ins Schlafzimmer. GGkann das überhaupt nicht haben und deshalb schlafen sie draußen.
    Und nachdem schon mal einer meiner anderen Katzen auf die Bettdecke gestrullert hat bin ich auch dagegen. Da half nämlich nur noch Mülltonne....Den Geruch bekam niemand mehr raus...

Ja ich bin auch ganz glücklich mit der kleinen, ist total anhänglich und verspielt, rennt mir dauernd hinterher und will hoch....dann schläft sie natürlich auch am liebsten auf Sachen von mir oder meinem GG.....

Ich denke mit dem Futter werde ich wechseln mit Trocken und NAssfutter, dann frisst sie alles, heute morgen hat sie Whiskas Putenstückchen ( Jun. ) gekriegt, und das hat sie weggeputzt wie nix, tagsüber mache ich ihr immer Trockenfutter in ihren Fressnapf, sodaß sie immer mal wieder was fressen kann, bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihr abends noch was anderes geben soll, sie hat allerdings auch nur 1/3 der Whiskaspackung gekriegt, damit sie nicht alles verschlingt ( wir reden hier von den kleinen Schälchen)....

aber ich denke verhungern wird sie nicht, weil sie ja immer Trockenfutter stehen hat.....

Naja Schlafzimmer wäre im Moment auch schlecht, weil ich glaube dann würden wir nicht viel schlafen, wenn sie zwischendrin spielt, da würde ich ja wach werden und dann ist es vorbei, außerdem bin ich jemand der sich ständig dreht beim schlafen, also ich glaube das wäre nicht so günstig, am ENde würde ich Söckchen noch quetschen.....

Ja Bilder will ich gerne versuchen reinzusetzen aber wie mache ich das....

ich habe ja schon keine Ahnung wie Ute und noch ein paar andere die lustigen Smilys reinsetzen.........

Naja Schlafzimmer wäre im Moment auch schlecht, weil ich glaube dann würden wir nicht viel schlafen, wenn sie zwischendrin spielt, da würde ich ja wach werden und dann ist es vorbei, außerdem bin ich jemand der sich ständig dreht beim schlafen, also ich glaube das wäre nicht so günstig, am ENde würde ich Söckchen noch quetschen.....

Ja Bilder will ich gerne versuchen reinzusetzen aber wie mache ich das....

ich habe ja schon keine Ahnung wie Ute und noch ein paar andere die lustigen Smilys reinsetzen.........

Sie merkt das schon ob sie dort liegen kann oder nicht und sucht sich so ein Platz aus wo du sie nicht störst und das ist meist am Kopf oder Fuß ende.das einzigste maß mich damals gestört hat wo wir sie noch mit im Schlafzimmer hatten war das sie geschnurrt hat wenn man einschlafen wollte .Sonst brauchst du dir keine Gedanken machen außer sie ist noch nicht sauber!zerquetscht wurde glaub ich noch keine.

Und was hat dich der SPaß beim TA gekostet Mücke ???

Haben es alle gut überstanden???

@ Xena

Eine ganze Menge...

Meine Katzen waren immer sauber aber wenn denen was nicht passte...da sprech ich mal von meinem Tom...pinkelte der aus Protest immer irgendwo hin...sein Spitzname war auch noch klener Pisser...ja , ja....sogar auf dem Herd hat er gestrullert.... Er war da schon ziemlich eigen drin.

Zuletzt bearbeitet:

Mann da langen die Tierärzte aber ganz schön zu, also als ich vor Jahren mit meinem Kaninchen öfter mal beim TA war, da war das noch humaner....

Aber man hängt ja an seinen Lieblingen....

ALso sauber ist Söckchen auf alle Fälle!!!!!! Hat noch nicht einmal irgenwo hingemacht

Flohallergie.......bei Tieren, das ist ja der Hammer habe ich ja noch nie gehört.......;)

Wieder mal neue Pic's....gestern geschossen (katzenfoto's)...

chili03do2.jpg

Na, was gibt es schon wieder...bin noch so müde... das ist Picolo

picolo3kx4.jpg

..gib her..gib mir die Kamera..ziehhh....

knpfchen1zn5.jpg

meine grossen Brüder sind echt anstrengend... das ist Knöpfchen

emma2yv7.jpg

menno..immer diese kleinen Tiger..nerven soooo...

sina19wo0.jpg

Tja...ich hab alles im Griff...denk ich mal..hehe

Mein Kater hat den PC entdeckt und nun komme ich kaum noch zum schreiben....
    picoloampc1gs5.jpg

Nun auch wieder. Er versucht dem Pfeil zu fangen und starrt wie ein wilder auf den Monitor... und dabei hat er meinen PC mit einem PFotendruck auf standby gesetzt.......kleine Nervensäge....Er hat auch immer unsinn im Kopf...zerpflückt meine Blumen auf der Fensterbank......den Sand in der Dekoschüssel hat er auch entfernt und noch sovieles andere...aber ich liebe diesen kleinen Kerl trotzdem...:D .

Ja das kenn ich, den kleinen fällt immer nur neuer Unsinn ein, den sie anstellen können, und dabei sind sie so erfinderisch.........

Heute haben Picolo und Chili ihren zweiten Ausflug in die Freiheit gehabt. Knöpfchen hat ja noch Hausarrest. Sie ist noch nicht fertig geimpft und noch nicht gechipt.

Anhänge

• chili on tour_16.webp
      chili on tour_16.webp
      255,5 KB · Aufrufe: 112
    • chili on tour_13.webp
      chili on tour_13.webp
      212,8 KB · Aufrufe: 129
    • Picolo on Tour_04.webp
      Picolo on Tour_04.webp
      267,8 KB · Aufrufe: 130
    • Picolo on Tour_21.webp
      Picolo on Tour_21.webp