Waffelrezept für Veganer und/oder Allergiker

@Golden Lotus
bitte nicht böse sein :paar: .
Überlege mal, dass Du auf einem Volksfest stehst und mit wenig Hilfe u.U. in kurzer Zeit möglichst viele von 2 verschiedenen Waffelsorten backen musst.
Und vorher den Teig zubereiten.
Da kann jede zusätzliche Mehlsorte zur Fehlerquelle werden.
Für privat klingt es sehr fein.

@Tubi
wir hoffen tatsächlich auf großen Ansturm (und vor allem gutes Wetter).
Die Kaffeestube im Gemeindehaus ist seit Jahren bekannt und dürfte in den Köpfen der regelmäßigen Markt-/Stammgäste auch nach Corona immer noch gespeichert sein.
Hoffentlich wird die Enttäuschung nicht zu groß, dass es keine Torten und Kuchen mehr gibt.
Aber verschiedene feine Kaffeespezialitäten werden wir auf jeden Fall wieder im Angebot haben - da wird allein GöGa schon für sorgen: immer nach dem Motto "das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee" :D .
Und mehrere liebevoll dekorierte Biergarnituren sowie Stehtische zum Verweilen und genießen wird es auch geben.
Bei miesem Wetter bauen wir auch Pavillons auf.
Ich danke euch und freue mich auch auf noch mehr Ideen.
LG
Elkevogel

• @Golden Lotus
    bitte nicht böse sein :paar: .
    Überlege mal, dass Du auf einem Volksfest stehst und mit wenig Hilfe u.U. in kurzer Zeit möglichst viele von 2 verschiedenen Waffelsorten backen musst.
    Und vorher den Teig zubereiten.
    Da kann jede zusätzliche Mehlsorte zur Fehlerquelle werden.
    Für privat klingt es sehr fein.

@Tubi
    wir hoffen tatsächlich auf großen Ansturm (und vor allem gutes Wetter).
    Die Kaffeestube im Gemeindehaus ist seit Jahren bekannt und dürfte in den Köpfen der regelmäßigen Markt-/Stammgäste auch nach Corona immer noch gespeichert sein.
    Hoffentlich wird die Enttäuschung nicht zu groß, dass es keine Torten und Kuchen mehr gibt.
    Aber verschiedene feine Kaffeespezialitäten werden wir auf jeden Fall wieder im Angebot haben - da wird allein GöGa schon für sorgen: immer nach dem Motto "das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee" :D .
    Und mehrere liebevoll dekorierte Biergarnituren sowie Stehtische zum Verweilen und genießen wird es auch geben.
    Bei miesem Wetter bauen wir auch Pavillons auf.
    Ich danke euch und freue mich auch auf noch mehr Ideen.
    LG
    Elkevogel
    OK wusste nicht das es so in Stress ausaten würde 😅

• Hab Dir auch ein paar Rezepte abfotografiert und grad per Email geschickt
    Vielen lieben Dank :love:
    Lach - auf dem Handy sind sie angekommen - Iphone 8 mit winzigem Bildschirm:rolleyes:
    Das erst vor ein paar Tagen neu installierte Surface hat irgendwelche Übermittlungsprobleme bei Outlook.
    Und GöGa ist noch bis nächsten Donnerstag unterwegs:mad:
    Ich versuche morgen, die Rezepte zu lesen.
    Ist ja noch Zeit.

Ups, hab grad nochmal den 1ten Beitrag nachgelesen. Das mit dem Vegan ist bei mir offensichtlich nicht so ganz hängengeblieben. Ich hatte nur noch in Gedanken Alergiker und damit Weizenmehl.
    Somit sind meine Geschickten Rezepte wohl eher für die Tonne. Aber ich schau mein Waffelbuch nochmal durch, ob ich was treffenderes finde.

@Tubi magst die Rezepte trotzdem haben?

• Ups, hab grad nochmal den 1ten Beitrag nachgelesen. Das mit dem Vegan ist bei mir offensichtlich nicht so ganz hängengeblieben. Ich hatte nur noch in Gedanken Alergiker und damit Weizenmehl.
    Somit sind meine Geschickten Rezepte wohl eher für die Tonne. Aber ich schau mein Waffelbuch nochmal durch, ob ich was treffenderes finde.

@Tubi magst die Rezepte trotzdem haben?
    Wow, Dankeschön. Das ist zwar nicht vegan, aber fast glutenfrei 250 g Buchweizen auf 50 g Mehl (ich würde Dinkel) nehmen. Allerdings denke ich, Buchweizen schmeckt doch sehr speziell. Für den Jahrmarkt nicht so geeignet. Und ich denke, das Ei ist hier sehr wichtig. Aber ich werde gerne versuchen, das Rezept zu veganisieren. Habe ja am Wochenende Zeit. Jemand hat gerade ALLE meine Tomaten gekauft. :freundlich:

• Nein, ich habe noch die Saattomaten (erst Samen rauspuhlen, dann essen), Zucchini, ganz viele Paprika und Obst. Und wenn ich ausgiebig durch die Häuser gehe, finde ich ganz sicher Nachschub. Ich habe aber auch große Lust, Waffeln zu backen. Dank @Elkevogel, bin ich inspiriert.

Ups, hab grad nochmal den 1ten Beitrag nachgelesen. Das mit dem Vegan ist bei mir offensichtlich nicht so ganz hängengeblieben.
    Alles bestens.
    Wir suchen ein Rezept, das entweder vegan ist und/oder für Allergiker geeignet ist.
    Also ohne Ei, Kuhmilch, Weizenmehl.... - die Klassiker halt.
    Ich schaue mir alle Rezepte an, suche ein paar einfache fürs probebacken raus und entscheide dann mit meiner Mitorganisatorin, welches wir anbieten werden.
    Vielen lieben Dank an euch alle :love:

War nichts mit Waffeln backen hier. Habe ewig Samen rausgepuhlt, gegossen, wuchernde Tomaten gebunden, geschnitten, Tomaten geerntet und gekocht. Dann war der Tag um. Aber das eine Rezept von Wachtlerhof reizt mich sehr auszuprobieren, bzw. leicht zu verändern.

• Zurück
    Oben Unten