Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ach Mensch, laut Rewe Online Shop gibt es diese Erde bei keinem einzigen Rewe im Umkreis...
Wer könnte sie mir schicken..?Und schicken geht nicht?
Rewe?Wer könnte sie mir schicken..?
Nein, leider nicht. Die liefern nur an bestimmten Orten direkt vom Laden nach Hause - bei sämtlichen Rewes im Umkreis kann man nur abholen. (Ist halt Hinterland..) Würde ich auch machen, aber sie haben diese Erde laut ihrem Programm hier nicht im Angebot.
Doof.Nein, leider nicht. Die liefern nur an bestimmten Orten direkt vom Laden nach Hause - bei sämtlichen Rewes im Umkreis kann man nur abholen. (Ist halt Hinterland..) Würde ich auch machen, aber sie haben diese Erde laut ihrem Programm hier nicht im Angebot.
Hab gerade bei vier Rewes in allen vier Himmelsrichtungen von uns weg nachgeschaut...
Schade.![]()
Das ist interessant. So etwas habe ich aber auch schon öfter festgestellt. Vielleicht dann die Qualität der einzelnen Rohstoffe oder das Mischungsverhältnis..?Die Inhaltsstoffe sind laut Deklaration auf der Packung sehr ähnlich zum Rewe-Substrat, dennoch klappt diese Erde bei mir für die Aussaat nicht gut.
Oh, dann muss ich mal bei meinem Rewe gucken. Jemand sagte, ich würde in der Großstadt leben. Wenn es keine gibt, hat er nicht recht.Vielleicht auch nur blöder Zufall. Ich hab halt keine Lust, das nochmal zu testen. Dazu kommt, dass es die Erde beim Netto nur ganz selten gibt, bei meinen Rewe hingegen ständig. ist vermutlich ein Produkt für Großstadtmenschen![]()
Weil ich mir damit bisher immer Ungeziefer ins Haus geholt habe... draußen im Garten habe ich eigentlich keine sichtbaren Probleme damit, da scheint es offenbar genügend Fraßfeinde zu geben, die alles gut in Schach halten. Hier drinnen sieht es damit leider anders aus.Ich frage jetzt mal so ganz dämlich (aber neugierig) dazwischen, warum verwendet ihr keine normale Gartenerde?
Was für Ungeziefer haste denn dann an den Pflanzen?Mir geht es gerade auch um meine Winterspielerei-Tomaten... nur vier kleine Pflanzen. Die möchte ich möglichst ungezieferfrei über den Winter bekommen, soll ja Freude machen.![]()
Na wenn das Anzuchtsubstrat ohnehin angemischt wird könnte auch der Lehmboden mit Sand oder Kompost gemixt und dadurch verbessert werdenUnsere Erde ist zu lehmig dafür.
Ja gerneSoll ich Dir mal ne Ladung mitbringen?
Thripse... und die sind wirklich lästig.Was für Ungeziefer haste denn dann an den Pflanzen?