Hallo,
hatte mich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten, da ich auch schon mal auf einem Parkplatz angefallen wurde. Gott sei dank mit harmlosem Ausgang.
Aber da es hier gerade mal wieder um einen Vorfall mit einem älteren Herren geht, möchte ich euch doch einen kleinen Vorfall schildern, der mir und meiner kleinen Tochter (acht) letzte Woche passierte.
Wir waren in der Stadt einkaufen und nach langem Schlendern hungrig geworden.
Wir gingen in eine Bäckerei und ich hab mich an der Theke angestellt. Meine Tochter wartete einige Schritte hinter mir. Wir waren die einzigen Kunden in der Bäckerei und der Gang hinter mir war auch recht breit.
Jedenfalls dreh ich mich in dem Moment zu meiner Tochter um als ein älterer (zwischen siebzig und achtzig) "Herr" vorbeigeht, und meine Tochter mit voller Absicht anrempelt und rüde auf die Seite schiebt. Und das scheinbar nur, weil er zu faul war einen Schritt auf die Seite zu gehen und seitlich vorbei zu gehen.
Ich bin dann sofort zu meiner Kleinen hin (ihr war natürlich nichts passiert - aber ich war so sauer!!!!) das ich ihm nur nachgerufen habe, er möge doch bitte aufpassen was er täte.
Dieser "Herr " kam dann gleich total aggresiv auf mich zu, stellte sich sehr nah vor mich, und brüllte mich an, dass ich doch meine Kinder zu mir nehmen solle, und mich nicht so aufführen solle.
Ich hab ihm nur geraten, seine gute Kinderstube mal wieder vorzukramen und hab meinen Einkauf dann beendet.
Schade ist nur, das die anwesenden Verkäuferinnen MICH ganz ärgerlich ansahen und mir wortlo meine Ware aushändigten.
Da ist man die Doofe wenn man sich und seine Kinder beschützt, oder was???
Kurz gesagt, bin auch nicht für Selbstjustiz, aber was zuviel ist - ist zuviel.
Liebe Grüße Mona (die für Ihre Familie auch zum Tier wird)